Im Normalfall muss für die Ventilschaftabdichtungen (Cent Artikel!!) der Zylinnderkopp ab
Viele machen das auch preiswerte indem Luft auf die Zylinder gegeben wird.
Welches Öl fährst du?
Im Normalfall muss für die Ventilschaftabdichtungen (Cent Artikel!!) der Zylinnderkopp ab
Viele machen das auch preiswerte indem Luft auf die Zylinder gegeben wird.
Welches Öl fährst du?
Wenn kein Öl raus tropft, dann nur Abstreifringe am Kolben oder (wahrscheinlicher beim N46B20) Ventilschaftabdichtungen.
Billig wird das nicht.
Ich würde es mal mit Umölen versuchen (10W60)
Meiner "Nimmt" 500ml pro 1000km
Hallo in die Runde
Wenn Ihr Euren E84 zuschließt, habt Ihr auch das Gefühl das hinten rechts ein "Franz Jäger Berlin" in Schloss fällt??
Die Tankdeckelverriegelung ist so dermaßen laut....
Bei Euch auch?
Genau so ist es! Bei der Montage fallen gelassen
Hab meinen neuen eingeklebt. (Der alte rollte mir bei der Demontage der Unterbodenabeckung entgegen.
Puffer vom Luftfilterkasten unten, vorn. (Auflagepunkt Rahmenstreben)
Wachbär hat recht, woher willst du wissen das die Werte gleich sind?
Schon nach wenigen Tagen änderte sich da Kapazität da die aktive Bleimasse sich verändert, zusammen mit der in Vlies gebunden Säure.
Und bevor Diskussionen aufkommen, ich komme aus der Branche.
Das es sein kann das die Batterie gut (aber nicht otimal) geladen wird ist möglich, aber solche Laienaussagen "die Werte sind gleich" lassen sich nur mit einem Prüfstandslauf der Batterie verifizieren (Kapazität, Kaltstart, Restkapi, Ladbarkeit und Wasserverbrauch und noch 4 weitere Tests)
Sobald das Auto ein Batteriemanagment (erkennbar am Bauteil auf dem positiven Anschlußpol) hat, macht das "Brücken" keinen Sinn da das Lademanagment nicht "weiß" das eine neue Batterie verbaut wurde. (Thema Innenwiderstand, Aktivmasse, Separator)
So, hier mal eine Rückmeldung, falls wer ein ähnliches Problem hat….
Seit einem Ölwechsel im Januar war der Ölfilterdeckel undicht. Also es war immer einiges an Öl an der Stelle zwischen Kunststoff und Alufiltergehäuse.
Da ich dachte einen Fehler gemacht zu haben, wechselte ich:
Amen, mir geht es nicht ums Geld. Aber warum wird der nicht mit MANN Filtern dicht?
Ist ja nu nicht gerade Ramsch!
Der von BMW verkaufte ist nicht offizell gelistet, und 1,6mm höher und eben mit den anvulkanisierten Gummiabschlüssen.
Nun, mal sehen was die nächste Autobahnfahrt ergibt.
Ach ja, mein M43TU war erst recht "Steinzeit" und wurde bei 10 Ölwechseln mit ähnlichem Ölfiltergehäuse auch mit MANN Filtern dicht.....