Heute für ZWANZIG (!!!) Euro einen Ölfilter bei BMW gekauft. Seltsamerweise hat der an beiden Seiten eine Gummidichtung.
Die 2 Mann-Filter nicht......
Heute für ZWANZIG (!!!) Euro einen Ölfilter bei BMW gekauft. Seltsamerweise hat der an beiden Seiten eine Gummidichtung.
Die 2 Mann-Filter nicht......
Hallo und Glück Auf in die Runde!
Ich habe nach 10 Jahren meinen X1 (es geht im Grunde nur um den ollen N46B20) von Castrol 0W-30 auf Castrol 0W-40 umgeölt.
(Um dem hohen Ölverbrauch bei langen BAB-Etappen mit hohen Drehzahlen entgegenzuwirken)
Seit dem tritt Öl aus und zwar am Ölfilterdeckel am Übergang zum Aluölfiltergehäuse. (Also da wo der Deckel draufgeschraubt wird)
Stadtverkehrproblemlos, also keine Undichtheiten. Erst bei längeren Autobahnfahrten und hohen Drehzahlen tritt Öl aus, an der Verbindungsstelle.
Gemacht habe ich:
Dichtungen am Ölfiltergehäuse UNTEN und zum Wärmetauscher erneuert (dachte erst da kommt es her)
2 neue Mann-Ölfilter, da ich dachte da passt was nicht
Neuer Orginaler Ölfilterdeckel
Kann es sein, dass das 40er Öl bei hohen Drehzahlen (ist ja war etwas "dicker") einen höheren Druck aufbaut und deshalb Öl austritt? Aber das Überdruckventil ist ja innen, oder?
Danke vorab für Euere Meinungen!
Danke Männers!
Also dann die Allwettermatten kaufen..............
Schreib mal bitte die Bestellnummer hier rein
Nicht nur das! Die Rechteckringe ziehen nach einem Brmesvorgang die Kolben zurück. Wenn die beschädigt sind, können die Beläge schleifen!
Solltest du aber auch daran merken das die Scheiben unterschieldich heiß werden. Mal per Infrarotthermometer prüfen!
Prüf mal die Kolben der Bremssättel! Oft sind diese in den Bohrungen der Sättel (incl. Dichtringe) schwergängig......
Wenn Verdacht besteht würde ich (!) gleich die Sättel tauschen!
10 Jahre E46 und 2 Jahre X1 = 6 Fahrerfußmatten (Stoff) und die Beifahrerfußmatte immer fast neuwertig weggeworfen
Habe das Problem auch, das ich mit dem Absatz des rechten Fußes die Fahrermatten "durchstoße".
Habe jetzt eine Gummimatte auf der Fahrerseite von ATU. Die halten (noch)
Auch hier die Frage in die Runde, ob wer das CDV-Ventil an der Kupplung ausgebaut hat.......
Im 1er und E46 Forum ist es ja DAS ultivative. Beim X1 auch?