Die Werkstatt wird sowieso nein sagen.
Beiträge von Andreasle
-
-
Also als ich meinen Xer gekauft habe, war CD zwar nicht deaktiviert, aber noch auf den Vorbesitzer gemeldet. Nach kurzem Telefonat mit der Hotline und einem Fax mit Fahrzeugschein (oder wie auch immer man das jetzt nenn) und Ausweis wurde es auf mich geschrieben.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das aktivieren der Karte natürlich wieder was kostet....
Also scheint an dem Codieren ja wirklich was dran zu sein, den freundlichen muss es ja nicht freuen - reicht ja wenn ich mich freue

-
Ich hab im letzten Jahr einfach mal Connected Drive abonniert und letztlich auch recht häufig genutzt.
Auch wenn sich das Nutzen auf Googlesuchen und rumspielen im Stau beschränkte hab ich mich irgendwie dran gewöhnt und würde es gern weiternutzen - getreu dem Motto "nice to have".
Jetzt hab ich natürlich die Möglichkeit das Abo zu verlängern und für das nächste Nutzungsjahr wieder 159 € zu löhnen. Ich nag jetzt nicht zwingend am Hungertuch, aber wenn man das vermeiden kann dann würde ich das Geld natürlich lieber in zwei Tankfüllungen investieren.
Beim rumschnorcheln im I-Net lass ich die Möglichkeit, dass man für Connected Drive nicht zwingend die eingebaute SIM sondern auch ein über Bluetooth verbundenes Handy nutzen könnte. Ist aber wohl länder- als auch Versionsabhängig. Kann auch sein, dass das erst bei den F-Modellen funktioniert.
In einem anderen Beitrag lass ich, dass man mit Codieren einstellen könnte, wie das Fahrzeug online geht.Hat irgendeiner sich damit schon mal befasst oder evtl. sogar schon eine Möglichkeit gefunden, dies so zu machen?
Mein Xer ist 02/11 und hat folgende Ausstattungsmerkmale, falls das von Belang sein sollte.
161 Abgasnorm Eu5 1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge 1CB Co2 Umfang 230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge 249 Multifunktion Fuer Lenkrad 255 Sport-lederlenkrad 258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften 2S9 Lm Raeder Sternspeiche 320 3AT Dachreling Aluminium Satiniert 3XL Exterieurdesignumfaenge X Line 402 Panorama Glasdach 423 Fussmatten In Velours 428 Warndreieck 430 Innen- Und Aussenspiegelpaket 431 Innenspiegel,automatisch Abblendend 494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer 4AE Armauflage Vorne Verschiebbar 4U3 Sz Raucherpaket 502 Scheinwerfer-waschanlage 508 Park Distance Control (pdc) 521 Regensensor 522 Xenon-licht 534 Klimaautomatik 563 Lichtpaket 5AC Fernlichtassistent 609 Navigationssystem Professional 612 Bmw Assist 614 Internet Vorbereitung 615 Erweiterte Bmw Online Information 616 Bmw Online 620 Spracheingabesystem 633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. 676 Hifi Lautsprechersystem 698 Area-code 2 6AA Bmw Teleservices 6AB Steuerung Teleservices 6FL Usb-audio-schnittstelle 6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone 6VC Steuerung Combox 7HE Connectivity Paket 7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth 801 Deutschland-ausfuehrung 863 Service Kontakt-flyer Europa 879 Deutsch / Bordliteratur 8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate 8SC Laenderspez. Teleservicefreisch. 8SP Cop Steuerung 8TK Passiver Fussgaengerschutz 8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv 8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst 8V1 Hinweisschild Ncap -
Sehe ich auch so, kann ja dann eigentlich nur an den Reifen liegen. Da gibt's ja auch gern mal Montagsprodukte. Allerdings wäre es schon sehr erstaunlich wenn du immer wieder die Montagscharge bekommst.
An den Felgen kann es nicht liegen? -
Ich hab irgendwann auch zu Gummimatten gewechselt. Selbst die Originalen waren irgendwann im Fersenbereich durch
-
Soweit ich weiß, gibt es bei BMW nur die eine Stimme.
Ich kann mich aber erinnern, als ich mich noch mit codieren beschäftigt habe, dass man zumindest codiertechnisch zwischen Mann und Frau wechseln kann. Habs aber nie getestet und weiß auch nicht mehr in welchem Modul das zu finden ist. -
Sieht aber gut aus, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich hab die Beleuchtung aber auch nicht, bei mir gibt's auch nur die LEDs im Türgriff. Wobei ich mir jetzt irgendwie gar nicht so sicher bin. Ich könnte jetzt nachschauen, aber dann müßte ich vom Sofa runter

-
Kannste mal ein Foto posten? Meist sieht man davon immer nur Werbefotos
-
Sorry, ich bin noch ne Antwort schuldig. Das passiert wenn man meist abends aufm Sofa online und die Rechnung aber im Büro ist, da sind selbst 15 Meter ne Weltreise.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, die ominöse Schraube wurde nicht gewechselt, sondern geprüft und gereinigt. Hatte ich beim ersten posten übersehen.
habe am Montag erneut einen Werkstatttermin, da es, besonders beim Kaltstart erneut nach verbranntem Öl riecht und der Ölverlust erneut auftritt. Lange nicht so schlimm wie vorher, aber ein Viertel Liter pro Tankfüllung sind da aktuell fällig. Der Motor ist, soweit man es von oben einsehen kann, trocken.
-
Dichtungsschraube…. war das Originalzitat aus der Werkstattrechnung. Keine Ahnung wo die genau ist, dafür hat man ja die Werkstatt.