Beiträge von Andreasle

    Mir ist beim wechseln der Birne auf LED die Fassung der Leseleuchte Fahrer vorn zerbröselt. Zuviel Kraft bei reindrücken, da die LED-Fassung leicht dicker ist als die der normalen Birne :wacko:


    Dadurch hab ich die Kontakte verbogen und jetzt geht natürlich nix mehr.
    Meine Frage: Bekommt man die Fassungen einzeln oder muss ich die komplette Einheit wechseln? Wollte lieber erstmal hier nachfragen bevor ich mich bei BMW zum Ei mache :D

    Mal ne Frage, ich würde gern meine komplette MP3-Sammlung immer dabei haben wollen. Inkl. Hörbücher sind das etwa 150 GB. Sinnvollerweise sollte das alles auf einen 256-Stick geladen werden, den ich mir noch besorgen müsste.
    Vorher würde ich aber gern wissen wollen, ob mein E84 (02/2012, Nav. Pro) überhaupt mit dieser Speichergröße was anfangen kann. Ich möchte ungern einen Stick kaufen der dann mehr oder weniger in der Schublade verschwindet.


    Hat das evtl. schon mal einer getestet bzw. kann sagen bis wieviel GB man gehen kann?

    Ist eigentlich RTTI immer möglich bei entsprechender Ausstattung oder gibts da je nach Baujahr Einschränkungen? Mir wird im Portal von Connecteddrive angezeigt, dass es für mein Fahrzeug nicht verfügbar wäre, obwohl das Basispaket gebucht wurde. Und laut Beschreibung dort ist Navi Pro, freigeschaltetes Connected Drive ausreichend.
    Kennt sich da evtl. jemand aus?


    EDIT:


    hat sich erledigt, Mein BMW ist schlicht zu alt für RTTI. Er hat "nur" V+.

    Also erstmal Respekt, dass du dir solche Gedanken machst. Finde ich aber ehrlich gesagt übertrieben. Ausser vielleicht Flüssigkeiten vorher kontrollieren würde ich mich ansonsten voll auf das Fahrzeug und ggf. den ADAC verlassen. Ist ja auch nicht wirklich erquickend sich pausenlos Sorgen ums Auto zu machen

    Ah, okay, danke dir für die Info. Wobei aber diverse Nachrüster genau das anbieten. Wundert mich jetzt etwas. Und wenn man bei Ebay schaut, dann findet man auch den ein oder anderen DVB-T Tuner für den E84 (okay, da kann man nicht viel drauf geben, ich weiß).


    DAB hab ich eh vor. Wird da wahrscheinlich auf Kufatec zurückgreifen. Hatte ich im E87 schon und fand das wirklich gut, zumal der Preis im Gegensatz zur Originalversion schon fast ein Schnäppchen ist.

    Ähm, so ganz verstehe ich das alles nicht. Was hast du denn da im Reparaturauftrag unterschrieben? Klingt ja fast wie ein "Machensieeinfachalles-Auftrag" Und was ist dieses "Repair inklusive"?


    Abgesehen davon, dass du selber gepennt hast (also nach dem Preis der ganzen Party zu fragen) finde ich das alles auch nicht wirklich kundenfreundlich.


    Meine Werkstatt, allerdings auch keine BMW-Werkstatt, ruft mich bei jeder Birne an die gewechselt werden muss und sagt mir auch unaufgefordert den dazugehörigen Preis.
    Auch wenn man ein Fahrzeug der "Premiumklasse" fährt muss man ja nicht zwingend die Kaffee kochenden Damen am Empfang finanzieren.


    Such dir am besten auch ne andre Werkstatt. Serviceintervalle nach Herstellervorgabe darf ja mittlerweile fast jede Werkstatt machen oder anders gesagt macht ja fast jede freie Werkstatt.