Je nach Baujahr werden die km schlichtweg nicht an die App übertragen. Ist bei meinem BJ 2012 auch so. Selbst wenn man das Komplettpaket für Connected-Drive bucht wird da nix angezeigt.
Ist das gleiche wie das zwar anwählbare aber dann nicht funktionierende Internet. Das ist von BMW bis zu nem bestimmten Baujahr nicht mehr vorgesehen bzw. wird nicht mehr unterstützt.
Beiträge von Andreasle
-
-
Mit USB 3 kann der E84 scheinbar nicht viel anfangen, zumindest nicht zum Updaten der Navisoftware.
-
So, es ist vollbracht, er ist wieder dicht.
Ursache war wirklich die Ölfiltergehäusedichtung sowie Ein Haarriss an der Dichtungsschraube VR unter VDD (was und wo die auch immer ist). Rechnung knapp 230€ + 70€ Motorraumreinigung sind dann meine vermuteten 300€. Nicht wenig Geld trotzdem, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich ne Zahl im 4 stelligen Bereich vermutet habe geht's noch. -
Mit dem nötigen Kleingeld kriegste alles eingebaut
Bimmer Tuning - Bimmer Tuning - BMW Nachrüstung, Codierung, Chiptuning und Servicewww.bimmer-tuning.de -
AKtueller Stand - Motorraum professionell gereinigt. Nach 10 km erneut massiver Ölaustritt - wie zu erwarten. Werkstatt wechselt morgen erstmal die Dichtung des Ölfiltergehäuses, da man nach der Motorwäsche nun endlich mal gesehen hat wo es in etwa herkommt. Vermutlich gibt's evtl. noch einen Haarriss in einer Hohlschraube, keine Ahnung wo und von welcher gesprochen wurde. Werde ich morgen sehen.
Mit bisschen Glück komm ich bei der ganzen Geschichte mit 300€ inkl. Motorraumwäsche weg. -
Hatte mich verschrieben. is natürlich ein 18i. Sorry.
Ich würde auch nix auf Verdacht wechseln lassen, deshalb jetzt auch erstmal die Motorraumreinigung um dann sehen zu können wo es rauskommt. Erst dann macht es ja wirklich Sinn. So grob verliert er aktuell 1 Liter pro 200 bis 300 km und - habs mir heute mal genauer angeschaut - der Motorblock ist im Bereich der linken Motorraumseite (wenn man davor steht) ab der unteren Hälfte extrem verölt. -
Oha, das wusste ich nicht, dass dort jetzt ein Abomodell draus geworden ist. Ich hab die Vollversion seit einigen Jahren und hab damals nur einmalig 50€ bezahlt.
Falls jemand in und um Leipzig ne Servicerückstellung braucht einfach Bescheid geben -
Ich berichte jetzt einfach mal weiter.
Hab vorhin nochmal den obligatorischen Liter Öl nachgefüllt und mich in die Werkstatt begeben. Die haben erstmal gar nix sehen können, da der Motorblock komplett ölverschmiert ist. Also lass ich jetzt erstmal ne Motorraumreinigung machen, damit man sehen kann wo es raussuppt.
Nach wie vor tropft kein Öl aufs Pflaster, wahrscheinlich saugt sich die Ölfangmatte noch artig auf. -
Find ich aber schon ordentlich Abzocke für sowas 25€ zu verlangen. Sowas gehört doch zum Lieferumfang
-
Mal mal nicht den Teufel an die Wand. Nochmal will ich das Theater nicht mitmachen. Ganz abgesehen von den Kosten.
Ich dachte das Steuerkettenproblem beim X1 war eher ein Dieselspezifisches?