@erich17
Beim F48 sind andere Reifengrössen zulässig als beim E84.
Beiträge von Wachbaer
-
-
Nach meinem Wissen ist das reine Optik.
Es könnte sein, dass man die gleiche Optik erzeugen wollte, wie bei anderen Modellen des Hersteller, auch wenn keine Funktion drinnen ist. Das dient der einfacheren Wiedererkennbarkeit der Marke auf der Strasse.
Gruss
-
Hallo,
wie wärs mit "vorne die Leuchtmittel ausbauen" ? Klar, das dann die Beleuchtung vorne fehlt, aber ev. ist das ja nur temporär und es wäre problemlos rückbaubar.Alternativ einen Schalter einbauen, der die Leuchte vorne per Unterbruch der Versorgung ausschaltet. Ich kann aber nicht sagen, wie kompliziert das wäre.
Gruss
-
Er hat einen X1 aus 2015, Siehe hier
Daher hat er nach meinem Wissen echte Reifendruckensoren, nicht nur das Raddrehzahlsystem.
-
Hallo,
Reifen mit Sternmarkierung gibt es auch beim Reifenhändler, daher verstehe ich das Argument mit dem Freundlichen nicht.Von BMW empfohlen werden nur die Sternmarkierten und bei Kulanz akzeptiert. Die wurden mit dem Fahrzeug getestet, was bei Mischbereifung schon für das xDrive relevant sein dürfte, da der Drehzahlunterschied der Räder zu einem vorzeitigen Verschleiss des Ausgleichgetriebes führt. Bei xDrive und gleichen Reifengrössen vorne wie hinten sollte man darauf achten, dass die Räder gleichmässig abgefahren sind, also nicht nur eine Achse neu, und abgefahrene auf der anderen Achse.
Gegen Sternmarkierung spricht, dass die Reifenentwicklung ja nicht eingestellt wurde, sondern immer bessere Reifen auf den Markt kommen, die aber keine Sternmarkierung haben mangels Tests durch BMW. Daher sehe ich es so, dass man solange Kulanz bei Defekten am Ausgleichsgetriebe eine Rolle speien könnte, besser Sternmarkeierte nimmt, aber wenn das kein Thema mehr ist, auf neuere Reifen (die ev. technisch besser sind) wechseln kann.
Gruss
-
...Da löste der Vorgänger damals wesentlich mehr Begeisterung aus...
Das liegt ev. daran, dass der heutige X1 einer unter vielen "Crossovern" ist.
Weiterhin macht man sich nach meiner Meinung mit dem X2 gerade selber Konkurrenz.Keine Ahnung, was das soll...
-
Warum sollte man sowas überhaupt machen? Der X1 ist ja kein Sportwagen.
Und soweit ich davon gelesen habe, ist der Effekt beim N20 nur marginal.
-
Und in fünf Jahren soll/muss dann wieder der nächste Deckel dran, bis man den nicht mehr als Ersatzteil kaufen kann?
Bei meinem Zweitwagen (MB) fängt die Krankheit jetzt auch wieder an (deutlicher "Knick" im Band, obwohl sorgfältigst behandelt).
Das wäre mal was, Fahrzeugstilllegung wegen defektem Tankdeckelband.
Und dann noch die Aussage, das wäre ein "Verschleissteil".Es gibt schon sehr lange Materialien, die Kraftstoffverträglich sind.
Schämt euch, liebe Hersteller...
-
Hallo,
D1S hat ein integriertes Zündteil und D3S brauchen eine andere Versorgung, daher nein, kann man einfach so nicht "einfach so" tauschen. Weiterhin ist der Scheinwerfer mit D1S zugelassen und daher mit anderen Leuchtmitteln nicht zulässig.Wieso willst du das überhaupt machen?
Gruss
-
Hallo,
bei diffusen Elektronikproblemen würde ich auch mal die Fahrzeugbatterie mit in Betracht ziehen.Bei dem was "Der Onkel" schrieb, fällt mir ein, dass auch der Akku im Schlüssel irgendwann Probleme machen kann.
Gruss