Beiträge von Wkj

    Grüsst Euch;
    Ja, das war`s mehr ist nicht drin, aber braucht man mehr ? An der Ladekante des Kofferraumes steht eine die BMW- SERVICE-Nummer.
    Weiß man das BMW in der ADAC-Pannenstatistikt kaum auftaucht !!!! Weil, man ruft als BMW-Driver nicht den ADAC bei einem Probelm sondern die bestimmte Service-Nummer.
    Servus! Manfred

    Grüsst Euch;
    wir waren am Sonntag im Showroom an der Uhlandstr.(Berlin) dort stehen schon einige der "NEUERSCHEINUNGEN" z.B. 1er Cabrio,Z4,3er u. 6er die haben schon die "Augenbrauen" LED`s oberhalb der Scheinwerfer.
    Servus, Manfred.

    Hallo Jérôme,
    da ich den X1 noch nicht VOLL ausfahre sondern nur so max.3000 U/min, kann ich das noch nicht so Richtig beantworten aber was ich so bisher "fühle" ist das i.O.. Denn zuvor hatte ich den kleinen 1er der wog so ca. 100kg weniger und war mit seinen 130PS flott unterwegs, nun hat unser X1 mit 150PS und 1530kg und sollte damit wohl auch gut voran kommen auch bei Kickdown los "fliegen". Da, Du einen X1 mit Schaltgetriebe (mit Stop/Start-Automatik) gekauft hast wird das DRIVE-Verhalten doch noch ein anderes sein.
    Denke aber auch daran !!!! "LOSRASEN" kostet Geld denn die 150PS brauchen FUTTER, mein Stadtverbrauch liegt jetzt bei ca. 10ltr./km.
    Servus und ein sonniges und langes Wochenende, Manfred.







    PS: Ich sehe gerade Du hast die gleiche Motorisierung. Kommt er gut weg von der Stelle :D oder ist er eine lahme Ente ????

    Hallo Miteinander,
    nun haben wir IHN.
    Nachdem wir am 14.Mai dem X1 in der BMW-Welt mit den "Rundumsorglospaket" für 2Tage abgeholt haben, ging es ab in den Urlaub.
    Die Fahrt führte uns zum Ledrosee und nach 10Tagen zurück nach München und dann mit den Autoreisezug für ca.220,00€ inkl. Schlafwagenabteil nach Berlin.
    Unsere Eindrücke zu dem Auto sind POSITIV, natürlich gibt es immer wieder Dinge über die man "maulen" kann/könnte, aber nun ist er da und man lebt damit die nächsten Jahre es sei denn es ist ein echter Defekt/Mangel.
    Hier mal einige Punkte zu unseren X1.
    - Der Spritverbrauch für die ersten 1400km lag bei 8,2ltr./km , Autobahn, Landstr.(Bergauf u. -.ab) und Stadtverkehr,
    ich denke mal das ist i.O ?
    - Das Panoramadach hat leider NUR eine Kippstellung es könnte eine 2.Kippstellung bzw. eine variable Kippfunktion
    haben. Ansonsten ist das Dach schon eine FEINE Sache und das sollte man haben und beimKauf einplanen.
    - Leider hat es BMW noch geschafft bei Fahrzeugen mit Automaticgetriebe diese bei Schaltgetrieben übliche Stop/Start-
    Funktion einzubauen. ( Mein BMW-Vertreter meinte zwar zuvor es könnte bei den "Mai-Modellen schon vorhanden sein,
    ist aber nicht; SCHADE),Selbst der kleine A1 von Audi hat das schon!!!
    - Wenn Spurrillen auf der Straße sind so habe ich das Gefühl, das das Auto diese "förmlich" sucht ! das kannte ich von
    den kleinen 1er nicht so, vielleicht liegt es aber auch der Reifengröße. Ansonsten kann ich über das Spurverhalten
    wären der Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, sowie die Spurtreue beim Bremsen nicht "maulen".
    - Nun habe ich gerade gelesen es gibt klagen zum Heckscheibenwischer, ich bin der Meinung der Rückblick ist nur
    gewöhnungsbedürfig, hatte ich schon am kleinen 1er diesen kleinen Wischer, der ist nur am "großen Auto"
    besonders aufgefallen.
    Ja, und das mit den Wasserschwall bei er teilweise geöffneten Seitenscheiben und betätigten Scheibenwischer im
    Regen ist auch nichts Neues, gabs beim kl. 1er auch umsonst..
    So das wars erstmal zu meinen ersten Eindrücken von X1er aus Berlin.
    Servus und ein schönes Wochenend für Euch, Manfred

    Hallo Miteinander,
    nun ist es bald soweit !!!!! die Uhr läüft "RÜCKFÄHRTS" am Samtag fliegen wir zur BMW-Welt und holen den X1 ab.
    Anschließend geht es dann noch einige Tage nach Italien, wenn wir dann wieder in Berlin sind werde ich von unseren ersten Eindrücken berichten.
    Also bis dahin Servus und Grüße aus Berlin, Manfred

    Hallo Miteinander,
    bei der Bestellung unseres X1èr wurde mal so locker Mitte Mai zu Auslieferung festgelegt. Heute ist nun der 14.04.11 und wir haben immer noch KEINE schriftliche Info wann unser Auto in der BMW-Welt zur Abholung bereit steht.
    Welchen Zeitraum habt Ihr zwischen Info und Abholung/Auslieferung gehabt.
    Grüße aus Berlin, Manfred

    Hi,
    das sind sehr schöne Felgen und viel zum putzen!!!! nun solltest Du den X1èr noch flach legen ansonsten ist der Abstand zwischen Reifen und Karosse etwas sehr groß.
    Aber wenn es Dir so gefällt und das muß wohl schon, denke ICH,
    Viel Spaß und Freude mit dem neuen Outfit; Manfred

    Hallo Miteinander,
    hat schon einmal jemand von Euch seine "Sommerreifen"-Runflats auf die Waage gelegt um den Gewichtsunterschied zwischen den Runflats und Normalräder bei gleicher Raddimension zuermitteln ?
    Mir fiel es gerade jetzt im Frühjahr bei Radwechsel ( Winter.-/Sommerbereifung) wieder auf was für ein doch erheblicher Gewichtsunterschied zwischen den Normalen Winterreifen auf Stahlfelge und den Runflats auf Alufelge ist. Die Winterreifen trägt man doch nocht locker davon aber bei den Runflats muß doch schon ganz schön zupacken.
    Zur Zeit fahre ich noch den kleinen 1èr, wenn ich nun an die etwas größeren Raddimensionen des X1ér denke, der ab Mai zur Abholung bereit steht soll, kann ich mir gut vorstellen die Einlagerung der Räder bei mir in den Keller nicht mehr selbst vor zunehmen (der eigentliche Radwechsel erfolgt dann schon immer in der Werkstatt).
    Nun denke ich darüber nach, die Räder bei einer Reifenfirma bzw. bei BMW einzulagern und zuwechseln, die BMW-Niederlassung will dafür einen
    Hundert €-Schein im Jahr einschließlich Reinigung und Pflege der Felgen und Reifen.
    Servus aus Berlin; Manfred

    Guten Morgen Miteinander,
    gestern stand in der B-Z ( Zeitung in Berlin) ein Bericht zum o.g.Thema.
    Es fuhren 2 identisch augestattete 318i BMW`s mit 143PS gegeneinander, der eine mit E10 (Tagespreis 1,549€/ltr.) und der andere mit
    Super /98Oktan(Tagespreis 1,629€/ltr.) gefüllt.
    Beide legten die gleiche Strecke zu gleichen Zeitpunkt mal nebeneinander mal vor.- mal hintereinander, auf dem Rückweg tauschten die Fahrer
    die Fahrzeuge.
    Das Ergebnis nach 150,5km:
    Fahrzeug A mit Super/98 Oktan gefüllt; verbraucht 8,3ltr.kostet 13,52€
    Fahrzeug B mit E10 gefüllt; verbraucht 9.45ltr. kostet 14,64€, ...... das eine Preisdiff. von 1,12€ mehr gegenüber den doch teueren Grundpreis des Superbenzin
    Fazi,t bei einem Preisunterschied von ca.8 Cent kann man das teuer Super/98Oktan tanken und fährt immer noch preiswerter.
    Beim dem Testvergleich würde es mit einer Fahrleistung von 25.000km/Jahr mehrkosten von ca.187,00€ beim tanken von E10 ausmachen.
    Servus aus Berlin ; Manfred