Beiträge von Wkj

    Servus cashi,
    eigentlich hatte ich auch Anfangs das Gefühl, hatte aber dann mal intensiver auf die Straße geachtet und dabei festgestellt das meist auch dann Spurrillen vorhanden waren.
    Das hatte ich dann auch in meinen "ERSTEN" Verfahrungsbericht geschrieben.
    "Wenn Spurrillen auf der Straße sind dann findet der X1 diese sicherlich" und sind diese nicht da komme ich sicher die Straße geradeaus.
    Gruß Manfred

    Grüsst Euch,
    ich hatte Anfang Februar 2011 bestellt und am 14.05.11 in der BMW-Welt abgeholt.
    Servus Manfred

    Guten Morgen ALLe Ihr DADRAUßen ;) ,
    Nun lese ich immer wieder was unsere Dieseldriver so durch der "Vergaser" jagen und was sie für Endgeschwindigkeiten erreichen oder wie die Post bei der Beschleunigung ab geht oder auch nicht X( !!!!!
    Aber von von uns den Benzinern liest man NICHTS ? sind alle zufrieden :D ??????
    Fange ich mal bei mir an........ ich weiß ich habe keine Rakete gekauft und die 150PS wollen gefüttert werden, also denke ich das ich mit einen Stadtverbrauch von 9,5-10,5ltr. und E10 Betankung zufrieden sein kann.Auf der Strecke sinkt der Verbrauch so auf 7-8ltr. und beim beschleunigen werde ich nun nicht in die Sitze gedrückt aber ich denke es ok (150PS und 1530Kg =1PS für 10,2kg) und zur Endgeschwindkeit kann ich noch nichts schreiben es ergab sich noch keine Gelegenheit.
    So dann erstmal einen guten Start in den Tag; Manfred

    Hallo Miteinander,
    nun habe ich diese Windabweiser "ClimAir Plava Kunststoffe GmbH Windabweiser BMW X1 Typ X84 2009-" auf Grund Eurer POSITIVEN Aussagen auch bestellt bei der Fa.Mario Dreßler (Spezialhandel24.de). Sie sollen schon unterwegs sein und der Preis liegt bei 58,90 all inklu..
    Da lass ich mich nun überraschen :rolleyes: und bin auf die "schnelle und einfache" Montage gespannt.
    Servus Manfred

    Grüßt Euch,
    hier die Antworten auf Eure Fragen:
    Kostenpunkt: 260,00€ man kann dabei bleiben un zuschauen wie die Streifen aufgebracht werden und dann in Form geschnitten wird, dauert ca. 3,0Std.
    Trimline-Berlin ist im Seegefelder Weg 254A, 13591 Berlin, hier der Link: http://www.2m-berlin.com/
    Die Idee zu diesem Dekor ist aus div.Tourenwagendesign kombiniert worden.
    Also wenn Du eine Idee hast, ruf in der Firma an , mache einen Termin aus zu einem Vorgespräch lass Dir eine Zeichnung von der Ansicht Deines X1geben die Du veredeln willst, mache Deinen Entwurf, laß Dir einen Preis nennen und dann geht es los.

    Hallo und guten Abend Miteinander,
    vor einigen Wochen hatte ich bei Euch angefragt ob jemand Info`s zum Thema Dekor (Trimline) für den X1 hat.
    Nun habe ich einen Trimline-Vertreter in berlin gefunden der uns den Dekorstreifen entsprechen unseren Wünschen
    gefertigt und aufgeklebt hat, das Ergebnis ist auch in der Bildergalerie zusehen.
    Servus Manfred

    Guten Morgen Miteinander,
    ich habe gerade mal das Forum so durchgeblättern und bin auf den Seiten des Tuning hängen geblieben.
    Wenn es da um das Chiptuning geht trifft das immer nur auf Dieselfahrzeuge zu, gibt es da auch was für die Benzinern der X1èr ?
    Schöne Pfingsten und Grüße aus Berlin; Manfred

    Guten Morgen Ihr Zwei,
    erstmal Danke,Fliegenfranz für den Hinweis zum Link "HIER", aber eigentlich habe ich nichts konkretes gefunden.
    sitraani, wo hast Du die Platten geordert ( Hersteller ? ) und warst Du damit noch gesondert bei TÜV oder war die TÜV - Erlaubnis dabei?
    Gruß; Manfred

    Hallo Zusammen,
    ich denke gerade so darüber nach, ob ich für den X1 eine Spurverbreitung vornehmen soll !!!!
    Auf was sollte ich dabei achten? wieviel Zentimeter ? welcher Hersteller kommt dafür in Frage ?
    Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen ? Negative wie Positive !!!!!
    Servus, Manfred