Beiträge von Wkj

    EIN Hallo an Alle da im Netz,
    welche Wundermittel nutzt Ihr denn um die Füße (Felgen) Eures X1 zureinigen.
    Ich habe vor einiger Zeit (eigentlich mit Erhalt des X1) den Felgen - Reiniger von Nigrin- Evo-Tec ausprobiert und bin begeistert. Bei der ersten Anwendung habe ich einen RIESEN Schreck bekommen, weil nach dem einsprühen der Felgen alles LILA wurde, aber nach nochmaligen lesen auf der Verpackung wurde der Kreislauf wieder auf NORMAL gefahren, denn war
    das Ergebnis SUPER.
    EINFACH NUR DIE FELGE EINSPRÜHEN,ETWAS EINWIRKEN LASSEN UND MIT DEN HOCHDRUCKSPRALER ABSPRÜHEN, KEIN HANDPUTZEN ERFORDERLICH.
    :thumbup:
    Wer will kann die Felge anschließen mit NIGRIN Performance Felgen-Versiegelung, versiegeln, was ich bisher aber noch nicht getan habe.
    Grüsse aus dem verregeneten Berlin; Manfred

    Hallo Miteinander,
    möchte eigentlich nur einst dazu sagen der X1 ist ein BMW und der andere ebend nur ein VW " bäh "
    Wer seit Jahren BMW fährt kennt die Positiven Seiten des BMW´s und die negativen werden weit nach hinten den schoben.
    Und wennn meinen Freund höre, der mußte seinen Dienstwagen BMW 1ér gegen einen Tiguran eintauschen und freud sich nun schon
    darauf den VW wieder gegen einen BMW in 2012 einzutauschen.
    Servus; Manfred aus dem verregneten Berlin.

    Ja, ja so ist das !!!! es geht mir auch manchmal so, schnell FEUER + FLAMME und dabei vergißt man einige Dinge die man zuvor prüfen wollte......
    Aber ich denke passsssssst schon !!!!!1 :thumbup: Manfred

    Hallo Stritzel,
    wie ich gerade sehe war die Abholung bereits am 23.07.11 und ich denke es war ein SUPER Tag für Euch;
    Herzlichen Glückwunsch und ALLLZEIT eine GUTE Fahrt, aus Berlin, Manfred.

    Hallo Stritzel,
    schau Dir diesen Link an : http://www.accorhotels.com/de/…hen-city-nord/index.shtml , in diesen Hotel waren wir immer in den letzten Jahren eingecheck zur Abholung unserer BMW`s. Da wir die Abholung immer zu Wochenende ( Freitag - Montag ) gelegt hatten bekommt man dort einen guten Wochenendtarif, die U-Bahn ist unmittel vor der Tür, man kann vom Flughafen gut dort hingelangen auch zur BMW-Welt ist die Anbindung gut und bei schönem Wetter könnte man auch laufen.
    Einen schönen Tag und einen SUPER Aufenthalt am Tag der Abholung, Manfred

    Hallo Jérôme,
    bei den BMW-NL (zumindest in Berlin) sind doch gerade Golf-Wochen und das entspr. Zubehör wird auch angeboten, einfach mal hingehen und ausprobieren !!!!
    ;)
    Aber wie ich mich erinnere ist der X1 schon bestellt und wird demnächst geliefert oder ?
    Dann hättest Du Dir Frage eigentlich zuvor stellen sollen denn nun ist es eigentlich zuspät, aber es wird schon alles reingehen.
    Servus Manfred

    Hallo Miteinander,
    bisher hatte sich nur die Lenksäule durch quitschen beim schnellen drehen des Lenkrades im Innenraum bemerkbar gemacht, dies wurde letztens in der NL durch austauschen der Schleifkontakteinheit für die Funktionen am Lenkrad bereinigt.


    Nun noch eine Frage zu den Windgeräuschen, ich Meine es rauscht nun mal bei 100`dert mit offnenen Fenster !
    Was war es nun für ein Geräusch und wie hat BMW es nun genau gelöst. Denn die NL konnte mir zu dem Thema für die Fahrzeuge Baujahr 2011 nichts sagen,
    oder trifft das nur bei X1èr "älterer" Baujahre zu ?


    Servus und trotz des Regens ein schönes Wochenende; Manfred

    Guten Morgen Miteinander,
    also, der Verbrauch unseres X1 liegt hier im dichten Stadtverkehr bei ca. 11ltr. Super/E10. Nun werde ich den Tank leer fahren und das "Normale" Super einfüllen, mal schauen ob sich der Verbrauch verringert.
    Wenn ich auf die momentane Verbrauchsanzeige (Zeigeranzeige) schaue liegt der Verbrauch während der Fahrt meist zwischen 5-8ltr. aber dann beim Durchtippen der Multifunktionsanzeige ( nicht im Radionteil ) sehe ich dann was zwischen 10-11ltr.
    Nun ist das schon irre in Berlin mit den Verkehr, letztlich habe ich mal die Ampel gezählt die von unserer Wohnung zum Garten (Distanz 20km) sind, es sind 15 Stück, an 14 mußte ich anhalten und beim anfahren ist die Nadel immer im oberen Bereich , das schiebt den Verbrauch wohl nach oben.
    Ansonsten ist eigentlich i.O., bei etwas kühlen/nassen Wetter quietschte das Lenkrad an einigen Stellen beim einlenken bei der Niederlassung war der Effekt weg !
    Auf der Abdeckscheibe der Multifunktioninstrumente habe ich zwei paralell laufende Kratzer ( wie mit einem Lineal gezogen) zufälligt entdeckt, nur durch Zufall weil der Einfallswinkel der Sonne in dem Fall stimmte ansonsten kann man diese nur fühlen. In der Niederlassung konnten sie diese auch nicht sehen nur fühlen und behaupteten PROMP die habe ich beim putzen selbst produziert, aber so gerade Linien bekommt man beim putzen nicht hin. Nun habe ich am 18`ten ein Termin bei der NL, dann wohlen sie genauer hin schauen und entscheiden ob es doch vielleicht ein Werksmangel ist.
    Schaut oder fühlt mal die Scheibe in Euren X1 ab.
    Einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, Manfred