Beiträge von Wkj

    Hallo werte X1-Driver,
    am Sonntag den 06.11.2011 ist mir der Autoschüssel einschließlich Schlüssel verloren gegangen, ich weiß nicht WIE aber er ist weg und blieb bis heute weg
    ?( . Nun wird es schwierig für den Finder den Schlüssel mit unser Auto in Verbindung zubringen, weil verloren an einer anderen Ecke von Berlin und BMW rückt, nach Rücksprache mit der Nl, die Fahrzeug daten und den damit verbundenen Zusammenhängen nicht raus.
    Nun haben wir eine Schlüssel.-/ Kartenversicherg. und an dem Schlüsselbund war ein entspr. Hinweis daran wo man diesen hinsenden soll ( einfach in den Briefkasten werfen ) nun müssen wir 3Wochen warten (lt Versicherg.) und wenn dann Nichts abgegeben wurde können wir neue Schlüssel bestellen und bekommen dann einen Teil der Kosten ersetzt.
    Ein neuer Schlüssel muss bestellt werden dauert ca.2Tage und kostet 151,++€.

    Servus, Manfred und einen schönes Wochenende

    Guten Morgen Miteinander,
    wenn ich mir das Bild so anschau...... dann kann man die Dellen nur entfernen in dem man den Himmel innen öffnet und die klopferei geht los anschließend sauber spachteln lackieren und fertig.... das ist die teuere Variante ( Ich würde dies bei BMW ausführen lassen, ich hätte dabei ein gutes Gefühl )
    Die billigere Variante ist wohl beim Lackdoc. ..... anschleifen mit Spachtelmasse ausfüllen schleifen und lackieren..... nur die Frage wie lange das GUT aussieht ??
    Der Lackdoc ist ganz gut wenn man ein Kratzer/ Schramme im Lack hat und das Blech nicht arg verbeult ist.... das hatte ich mal an der Seitenschürze hinten, BMW wollte 1.300,00€ und der Lackdoc machte es für 330,00€.
    Oder nun noch einige Tage ärgern ;( und wenn der Lack nicht gerissen ist sieht man nach der zeit drüber weg, das ist schwer aber es geht.


    Servus Manfred

    Hallo,
    bei uns funktioniert es auch sehr ohne Brummgeräusche sehr gut, ich glaube ihr müsst zum Freundlichen, es könnte eine Masseverbindung nicht ganz sauber verarbeitet sein, denn wennn es in den Heimanlagen brummt fehlt meist eine Masseverbindung.
    Servus Manfred

    Obwohl...der RS4 zaubert einem doch bestimmt auch das Grinsen ins Gesicht, oder?


    Das kannst Du wohl sagen "Fliegenfranz" wenn die 450PS lossäuseln ist das schon sehr angenehm und macht SPASS :thumbup: ,aber bei den Spritpreis (Super Plus und davon so 20-25ltr. in der Stadt und 14ltr. auf der Bahn) muß man das nicht immer haben.
    Servus Manfred

    Hi Zusammen, also NUR Automatik und die neuen X1 ´er haben auch schon die Start.- Stop-Automatik oder ?
    Hin und wieder fahre die die Pkw`s ,( BMW 1er , Audi RS4)beide Schaltgetriebefahrzeuge, meiner Tochter durch die Stadt und muß sagen es ist immer wieder ein POSITIVES gefühlt im X1 Automatik-Fahrzeug zufahren.
    Servus Manfred

    Hallo Miteinander,
    wir haben uns bei der NL die Winterreifen auf Stahlfelge ohne Abdeckung geordert und diese werden am 25.10.11 montiert.
    Ich finde Stahlfelgen sind nicht so anfällig gegen die Streusalze und Laugen bzw. gegen den Streusplitt, sie lassen sich leicht reinigigen und mit den Abdeckungen hatten wir bisher wenig Glück und Freude; sie wurden uns meist nach kurzer Zeit gestohlen. Also fahren wir PUR und können damit schonmal ein paar Monate mit leben und freuen uns auf den Frühling mit den Guten "Schlappen" ...
    Servus Manfred

    Guten Tag Miteinander,
    gestern wollte ich einfachmal den Luftdruck der Reifen kontrollieren, also zur Tankstelle, zur Luftdrucksäule und den Schlau ran ans Rad.
    Was passierte die Anlage zog mehr Luft aus den Reifen als rein zublasen, also Abbruch denn der Reifen hatte nur noch 1,5bar.
    Auf zur nächsten Tankstelle auf den Weg dorthin kam promt die Warnleuchte der Reifendruckkontrolle (was ja gut war), an der "Neuen" Luftdrucksäule angekommen den Luftdruck entspr.Tabelle optimiert und los gefahren, die Warnleuchte war noch an, also Stop und ins Serviceprogramm den Punkt Reifenkontrolle gestartet ---Reset --- gedrückt und wiederlosgefahren, Leuchte war aus und gleich wieder an, das habe ich dann noch einige Male probiert sogar den Motor aus und Schlüssel abgezogen für 30sec. das Ergebnis war immer identisch.
    Da ich nun auf den Heimweg sowieso an der NL vorbei mußte also Stop und rein zum "BMW-Schnellservice" mein Thema am Counter geschildert, die Dame meinte es kommt gleich jemand zu ihnen, DER kam auch nach 2,0 Std. .
    Nahm das Auto mit mir; fuhr zur Luftdrucksäule checke nochmal den Druck, ging dann ins Serviceprogramm den Punkt Reifenkontrolle drückte die Taste einmal und dann noch einmal hielt diese dann gedrückt bis hinter den "Reset" ein kleines Kästchen mit einem Häckchen erschien und die X1-Welt war wieder i.O. ..
    Das ist für alle die mal dieses Problem haben und KEINE 2 Stunden beim "BMW-Schnellservice"warten möchten :D .
    Servus Manfred

    Hallo Koini,
    wir haben unseren X1 auch aus München abgeholt, sind anschließen noch 10Tage im Gebiet des Gardasee gekreist, anschließen zurück nach München und dann mit den Autoreisezug nach Berlin; da lag der Verbrauch auch bei 7-8ltr. ......... aber der Stadtverkehr schlägt schon heftig zu. Auf einer bestimmten Strecke von uns; von A nach B insgesamt 19km , 30min Fahrzeit sind 15 Ampel an 12-14 ist garantiert ROT :love: . Jedesmal anfahren die Verbrauchsnadel steigt auf 20ltr. sinkt anschließt auf 5-7 ltr. und STOP, ganze Spiel beginnt von vorn.
    Servus aus Berlin, Manfred

    Einen guten Abend an Euch im Netz,


    ich habe Gesten nun die Winterreifen bei der NL-Berlin bestellt und habe auch gleich einen Umrüsttermin für den Oktober angemeldet.
    Allerdings habe ich, für einige Von Euch NUR die Stahlfelge mit 225-50-17 Pirelli-Reifen für 8.50,00€ genommen.
    Stahlfelge deswegen, der Reinigungsaufwand ist für mich wesentlich geringer und Felge ist nicht so empfindlich gegenüber der Alu.
    Das Normale-Einlagerungspaket habe ich gleich mit geordert , damit hat endlich die Schlepperei der dicken Runflats in u. aus den Keller ein ENDE
    und die Alu`s werden im Frühjahrnach der Kosmetikkur frisch montiert.
    Servus und einen schönen spät Sommerabend; Manfred