Beiträge von Pit45

    Meiner ist jetzt 7 Jahre alt, davon 5 in meinem Besitz. Reparaturen bisher: 1 Satz Koppelstangen vorne, sonst nichts.
    Und das obwohl mein Kurzstreckenanteil hoch ist und er am Wochenende auch mal richtig Feuer bekommt. Das einzig Negative, was ich aber eher nebensächlich finde ist die eigenwillige Geräuschkulisse des N20 von Anfang an.
    Tickern, schnattern und nach dem Kaltstart kurzes Wastegatrasseln. Auch wenn ich kilometermäßig nicht auf hohe Leistung komme ist er das mit Abstand solideste Fahrzeug das ich bisher hatte, dazu noch mit Spaßpotential das man ihm nicht ansieht.

    Soetwas kostet aber nur bei den Teiletauschern soviel, leider.
    Die höchsten Werkstattpreise gepaart mit völliger Unfähigkeit zeitwertgerecht zu reparieren. Wenn meiner mal zum Tausch ansteht und die Werkstatt will mir so eine Summe für ein defektes Verteilergetriebe verrechnen, werde ich mich sofort verabschieden, ohne Eintausch
    Was für ein Fahrzeug hast Du denn jetzt?

    Die E10 Diskussion ist doch längst tot. Warum einige immer noch glauben daß Ihr Auto davon kaputt geht erschließt sich mir nicht. Nirgendwo sind gehäuft Schäden aufgetreten, die auf E10 zurückzuführen sind.
    Die paar Fahrzeuge die nicht dafür geeignet waren oder sind spielen keine Rolle mehr.
    Der Verbrauchsunterschied ist rein akademisch. Ich habe ihn weder spürbar im 318er N43 feststellen können noch im X1.
    Jetzt hier Umweltschutzgründe vorzuschieben als Argument gegen E10 halte ich für stark übertrieben, solange man überhaupt einen Verbrenner fährt

    BMW repariert nicht... zeitwertgerecht. Das sind ganz einfach nur noch simple Teiletauscher.
    Bei einem beginnenden Lagerschaden (wenn es denn einer ist) würde ich damit nicht mehr lange rumfahren sondern mir einen Instantsetzer suchen, der die defekten Teile austauschen kann.
    Bei einem Auto in dem Alter mit dieser Laufleistung würde ich keine neuen Aggregate einbauen. Evtl. kann man in den anderen Getrieben noch die Flüssigkeiten ersetzen oder zumindest den Füllstand kontrollieren