Beiträge von Pit45

    Bei den Sitzen ist nur die Lehnenneigung verstellbar, dazu die hohe Ladekante.
    Normalerweise stört mich das nicht, da der X1 meist nur von mir benutzt wird.
    Für den Urlaub nehmen wir unseren Yeti. Sitze lassen sich in der Neigung und Position verstellen, zudem jeder Einzelne mit einem Handgriff entnehmen. 3 Personen und ein mittelgroßer Hund sind so für den Urlaub gut unterzubringen.
    (Und eigentlich möchte ich auch keinen Kontakt zwischen Leder und Hund :D )

    Schlimm, daß das Wohl eines so teuren Aggregates an einem schlecht konstruierten billigen Kunststoffbauteil hängt
    BMW Rückruf
    Diese Aktion dürfte für BMW wohl teurer gewesen sein, als der generelle Einsatz eines metallischen Bauteiles.
    Immer schön auf den Herstellerseiten von Dupont, BASF und Co zu sehen wie sie mit genau diesen Komponenten Werbung für Ihre hochwertigen Kunststoffe im Automotive Bereich machen. Sich von der Welle lösende Kunststoff Flügelräder bei Wasserpumpen sind auch so ein Beispiel.

    Für das Geld bekommst Du auch den 28i.
    Meiner wird jetzt 7 Jahre alt, einzige Reparatur bisher die vorderen Koppelstangen.
    Der Motor ist gut für den Alltag geeignet. Das maximale Drehmoment liegt gleich über der Standgasdrehzahl bis über 5000 1/min konstant an (4 Zylinder). So gesehen finde ich diesen Motor alltagstauglicher als den 6 Zylinder mit seinem schlaffen Drehmoment in den Drehzahlbereichen in denen man überwiegend im Alltag fährt.
    Wer allerdings die Priorität auf den Motorsound legt wird mit dem Turbo nicht auf seine Kosten kommen.

    Hallo,
    ev. hörst du die ABS-Prüfung (so eine Art Selbsttest) bei Beginn einer Fahrt.
    Das ist eine schnelle Folge von "tock-tock-tock-tock"-Geräuschen.


    Gruss

    Interessant, davon habe ich bisher noch nichts gehört.
    Bei Meinem fällt mir soetwas seit einiger Zeit auch auf.
    Besonders morgens, beim Herausfahren aus der Einfahrt und ersten Beschleunigen hört man die Geräusche für ein paar Meter.
    Dann sind sie weg

    Ich habe früher bei unserem Opel Diesel (ISUZU Z17DTH) 2T Öl zugemischt. Nach dem Kaltstart im Winter war das extreme Nageln etwas schwächer. Ansonsten keine Unterschiede. Der Motor hatte keinen DPF.
    Ich würde heute nicht mehr mischen. Für Diesel mit DPF wurden eigens Öle mit aschearmer Additivformulierung entwickelt. Bei der Entwicklung von 2T Ölen wurde sicherlich keinerlei Rücksicht auf die Verwendung in Dieselmotoren gelegt.
    Die Firma Hatz, die Industriediesel herstellt hat Folgendes zur Verwendung von 2T Öl kommentiert
    http://www.motorradmanufaktur.…n=516&sub=technischedaten

    Jeder so wie er die Ausstattung gerne hat.
    Ich habe das Navis Prof und finde daß das Preis-Leistungsverhältniss nicht passt
    Meine Sprachsteuerung kann ebenfalls mit den kostenlosen Systemen von Smartphone und Co nicht annähernd mithalten.
    Die versteht viel zu oft nur Bahnhof.
    Letztendlich würde ich mir eine ordentliche Schnittstelle zum personalisierten Smarphone wünschen.
    Einzig die Bluetooth Schnittstelle zu Telefon und Musikplayer ist so wie ich es mir vorstelle.
    Das sind aber auch die einzigen Dinge, die ich am meinem X1 auszusetzen habe.
    Ich wüßte nicht was an der Vormopf Version schlechter sein sollte.
    Meiner wird jetzt 6 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nicht die kleinste Störung
    X1 als Gebrauchtwagen

    Navi wird überschätzt. Wenn ich das Preis-Leistungsverhältniss beim Professional sehe und dann soll ich ab dem dritten Jahr noch €200,- im Jahr für eine Grundkonnektivität abdrücken die jedes Smartphone besser kann... Reine Abzocke...
    Die Vormopf Modelle haben zudem ein härteres Fahrwerk. Gerade in Verbindung mit Runflat Reifen nicht immer angenehm.
    Mir gefallen die alten Frontschürzen mit höherem Kunststoffanteil besser, ist robuster ...weniger Steinschläge wenn man mal schneller fährt :D
    Impuls, was ich aber nicht verstehe, Du läßt sehr früh für viel Geld eine Getriebespülung machen und verkaufst ihn dann.
    Das lohnt sich evtl nur wenn Du >150.000km fahren willst.
    Das bekommst Du nie honoriert