Beiträge von Brummifahrer-1

    Hallo und ein gutes neues zusammen ! ;)
    Dieses Thema hat mich auch schon mal intesiert und mit meinem Kolegen einen Versuch gestartet . Mein Kolege mit LKW auf der Autobahn mit Tempo 85Kmh und ich mit eingebautem
    und separatem Navi unterwegs . Die Navis hatten untereinander eine Abweichung von 1Kmh auf 85Kmh . Der Tacho im PKW dagegen lag bei 94Kmh und das bei fast neuen Reifen .
    Der LKW-Tacho muß übrigens alle 6 Monate geeicht werden und müßte dementsprechen genau gehen . :D
    VG :thumbup:
    Sepp

    Hallo X1 18d
    Meine Devise , wer Rechtschreibfehler findet , darf Sie behalten ! Der Eine kann fehlerfrei Rechtschreiben und hat als Schrauber zwei linke Hände , oder wie bei mir , ich kann fehlerfrei schrauben und sch.... auf die rechtschreibung . Wer von uns beiden kommt mit ruhigerem Gefühl an s Ziel ??? Nur komisch , mit meiner Schreibschwäche habe ich es in meinem Berufsleben bis zur Rente auf drei Facharbeiterbriefe mit Benotung 2,00 geschaft . Man sollte sie von anderer Vorurteile nicht unterkrigen lassen !!!
    VG
    Sepp

    Ein Hallo alle zammen ! :urlaub:
    Bin ein alter Schrauber und habe mich mit meinem X1 s18D soweit schlaugemacht , wie und wo alles verschraubt ist . :auto: Meiner kommt devinitif nur in die Werkstadt , wenn was defekt ist , das mein Werkzeuinventar überschreitet .So war es auch bei den drei MBs ( 240D , 190E , 180C ) und keiner hatte nach jeweis zehn Jaren bis zum Wiederverkauf , ausser Tüv , und der war stehts ohne Beanstandung , eine Werkstadt gesehen . Ölwechsel , die gesamten Filther , so wie Bremsanlage werden von mir selber gewechselt und in stand gehalten . :watchout Servicerückstellung ist dank mehrer Beiträge hier im Forum auch keine Hexerei mehr . Ich hoffe , der X1 ist genau so Langlebig wie die anderen , dann könnte er mich überleben !!! :applaus:
    VG :berg:
    Sepp

    Hallo Addy 555 . ;)
    Erst mal wilkommen im Forum . :thumbup: Ich schaue auch regelmäsig seit 1,5 Jahren in diesem Forum mir die Beiträge an und habe mir schon einige Tips zu nutze gemacht .Ich fahre seit gut einem Jahr einen X1 S18D (20.12.2011) und 14tk bin sehr zufrieden . Ich habe mir auf der Suche nach einem X1 ganze 5 Monate Zeit gelassen und regelmäsig in Autoskut 24 , Mobile de und anderen Verkaufsportalen gesucht . Ich kann die nur raten sehr viel vergleichen und die Wegstrecke zum Abholort Deutschlandweit nicht scheuen . :love: Ich komme aus dem Bayerischmwald und den ich mir gkauft habe , stand in Köln , was heute mit der Bahn kein Problehm mehr ist . Was Problehme am X1 anbelangt , ?( nur nicht Kiere machen lassen . Wenn man dieses Auto anständig behandelt , mach es keine Maken und die Verkaufszahlen seit 2009 von mittlerweile 780 Tausen X1er spricht auch für sich . :thumbup:
    Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einem X1 . Und noch ein Tip , beim Anschen des ausgesuchten Fahrzeugs immer einen zweiten Mann ,der was von Autos versteht , mitnehmen . Selber ist man zu euforisch und übersieht dann somanchen wesendlichen Punkt . ( 4 Augen sehen mehr wie 2 ! )
    VG
    Sepp :D

    Hallo X-Lady ;)
    Habe mir mal eine dieser Schrauben genauer unter die Lupe genommenn . Kugelkpf mit Torksaufnahme Gewinde müßte ein Zollgewinde sein , da zum Vergleich zur meterischen Schraube der Gewindegang auf die gleiche Länge weniger Gewindegänge aufweist als das Meterische , durchmesser ist 10mm , der Zapfen dient beim Einschrauben mit dem Schlagschrauber zur Zentrierung . Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Autoverwerter Fahren , mir da die passenden längeren Schrauben samt Unterlegscheiben holen . Und beim Einschrauben müssen die mit Schraubensicherungslak ( Loktide bei Ebay erhältlich ) gesichert werden . Von BMW kanns du hier aus Kulanz und rechtlichen Gründen keine Unterstützung erwarten . Von mir eine Aussage als Metaller , Schrauben sind von hausaus aus härterem Stahl hergestellt . Welche Härteeigenschaften eine Schraube hat , siest du an der Prägung an der Stiernseite zb. A"-19 , NL-M 8.8 , SM4 A2.70 . Aber am einfahsten den Autoverwerterfragen , ob er passende in der selben Ausführung hat . :thumbup:
    VG
    Sepp :S

    Hallo Xaver 1 8)
    Ich hatte erst kurz einen Komentar über Ökonomisches fahren hier eingestellt . Dieses Wochenend habe ich die Extreme meines S18d getestet . Ich hatte 20Cm Brennholz aus einem nahegelegenem Wald gehollt . Vorher vollgetankt und dann bei voller Leistung 1,3t Anhängelast und lagsamer Fahrt durch Waldwege einen Schnitt von 12,4 Liter auf 100Km am Display angzeigt bekommen , was wiederum auch der Nachtanke entsprach . Also , es ist nicht gesagt , wenn ich viel PS habe , das die auch voll arbeiten müssen . 8o
    VG
    Sepp :thumbup:

    Hallo Xaver 8)
    Aber mit sicherheit ! Das ist so wie in einem erlehrntem Beruf , da gehen gewisse Vorgehensweisen auch in Fleisch und Blut über und wer sie nicht beherscht ist für diesen Beruf nicht geeignet . Ich habe die Ausbildung zum Berufskraftfahrer und ökonomisches Fahrverhalten ist ein Bestandteilder Prüfung , was mir auch als PKW-Fahrer zugute kommt . Für mich ist die Fahrweise ein ganz normales Fahrverhalten . Nur andere die diese Schuhlung noch nicht mitgemacht haben , sehen in gewissen Äktschenfilmen ein Fahrmußter . :love:
    VG.
    Sepp ^^

    Hallo miteinander :D
    Treibstofverbrauch ist für jeden einzelnen gesehen für sich ein Thema . Der Eine wunder sich , das Er kaum unter die 8L/100Km kommt und dem Anderen geht ein Licht auf , wenn Er mal nach Italien fährt , wo geschwindigkeitsbeschränkungen noch und nöcher herschen und Er dann an die 6L/100Km ran kommt . Ich hatte vor 25Jahren als LKW-Fahrer von der Fa. aus schon mal ein Kraftsteffverbrauchstraining , wo die ganzen Facktoren , wie Ps erzeugen ( gas geben ) Ps vernichten ( Bremsen mit Betriebsbremse , mit Motorbremse , Rollwiederstand bei zuwenig Luft in den Reifen , Luftwiederstand durch Aufbauten , lose Planen , Windabweiser usw. ) Schaltverhalten und Zuladung . Wenn man das alles begriffen hat , sind mindestens 15% ersparnis angesagt , ohne den Spasfaktor zu beschädigen . Zu meiner Fahrweise : Rollwiederstand ( 0,2 bar mehr Luft in die Reifen , wenn ich bergab fahre und ohne Motorantrieb 100Kmh rollen kann , Gang rausnehmen ( ohne Motorbremse ) . Bergab losfahrern mit hochschalten 1 - 2 - 4 - 6 Gang , Ampel von weitem schon rot , Schaltung in Leergang und rollen lassen . Möglichst ohne Anbauteile ( Tachträger , Faradständer ) und unnötige Zuladung fahren . Durch genügend Sicherheitsabstand zum Vordermann unnötiges Bremsen vermeiden ( jede Bremsung vernichtet so viel Energie , wie vorher zu der Geschwindigkeit erzeugt wurde ) Kawaliesstart ist nicht schlim , wenn man nachher nicht schon wieder bremsen muß, sondern das Auto die Geschwindigkeit halten kann . Zum Thema Durchschnitsverbrauch BC : Den BC mal 10 Tankfüllungen nicht zurücksetzen , dann pendelt sich auf der Anzeige der Durchschnitsverbrauch auf + - ein bis zwei Zentel L/100Km ein . Ich habe mir ausserdem die Mühe gemacht und mir die letzten 14TKm jede Tankfüllung notiert und kommen auf einen Schnitt von 6,65L/100Km ( was auch der BC anzeigte ) bei 3,5TKm Autobahn , 2Tkm Hängerbetrieb , 3,5Tkm Stadt und Ortschafen , der rest Landstraße :S
    VG
    Sepp :thumbup:

    Hallo X1-Lady , zum Gruße hier im Forum :P
    Ich habe mir das mit der Sitzhöhe bei meinem mal angeschaut . Da gäbe es schon eine Lösung . Müßte man die vier Sternimbusschrauben , mit denen der Sitz befestigt ist gegen
    zweizenimeter Längere austauschen und unter den Sitz an den vier Schrauben jeweils zweiZentimeter mit Beilagscheiben auffüllen . :S
    VG
    Sepp :thumbup: