Beiträge von Brummifahrer-1

    Hallo Mentio zum Gruß hier im Forum ^^
    Habe mir vor einem Jahr auch einen X1 s18d zugelegt . Bei deiner Ausstatung liegt der Preis im üblichem Rahmen . Habe zwar keine elektrischen Sitze aber dafür ein Panoramaglashubdach , ansonsten siehmlich identische Ausstatung BJ 12.2011 KM 26000 und das für 22000€ . :P Habe aber auch über drei Monate auf Mobile.de gesucht und dann von Passau nach Köln zur Abholung fahren müssen . Was den Verbrauch angeht bin ich mit 6,7L/hkm recht zufrieden .Problehme gab es die letzten 14000Km auch keine . :thumbup: Ölwechsel und Bremsenwartung habe ich auch selber gemacht . Tüv ohne Problehme . Viele Tips gibt es auch Hier im Forum , wo man selber noch ein paar Verbesserungen machen kann . Zb. mit zwei Federn den Kofferaumdekel leichter öfnen , oder wie der Alrad funktioniert . Aber das wirs du in diesem Forum selber bald feststellen , viele sind begeistert vom X1 , andere jamern auf hohem Niveau . :S
    VG :D
    Sepp

    Hallo zusammen ! :)
    Wer schon mal das Glück hatte , ein Getriebe zu zerlegen und sich die Zahräder mal genauer angeschaut hat , der weis warum . Die Zahnräder für vorwärts habe alle eine Schrägverzahnung um einen lautlosen Übergang der Zähne zu gewährleisten . Die Zahnräder vom Rückwärtsgang dagegen sind in den meisten Fällen gerade verzahnt , was das bestimmte Jaulen beim Rückwärtsfahren verursach . Je schneller um so jaulender !!! :love:
    VG
    Sepp :thumbup:

    Hallo Chris-s7 . :S
    Es können nicht alle F1-Fahrer wie Schumi und Vetel sein und die zerlegt es in einer Saison auch ab und an mal . Also dank unseren Heiligen der Autofahrer Christoferus , das er dich vor solchen Schiksalsschlägen bewahrt hat , die ich gelegentlich als Fernfahrer miterleben und mithelfen mußte . Wie die Verkehrsstatistig zeigt ist nicht jeder junge Fahrer karakterlich schon geeignet mit so einem aufgemotzten Fahrzeug um zu gehen . Das ist wie in der Schule , die eine begreifens schneller und die anderen müssen ein Semester dran hängen . :evil:
    VG
    Sepp :thumbup:

    Hallo AGM3 ! ;)
    Habe auch die 19'' ALU-Felgen auf meinem X1 s18d verbaut . Hier meine Daten aus der E84-Übersicht Reifen und Räder für Zulassung :
    VA : 225/40 R19 Li 89 Geschw.Ind. W Runflat 8JX19 EH2+ Is mm 30 Sonderzubehör .
    HA : 255/35 R19 Li 92 Geschw.Ind. W Runflat 9JX19EH2+ Is mm 41 Sonderzubehör .
    Hoffe , ich konnte Ihnen damit weiter helfen . :thumbup:
    VG
    Sepp :D

    Hallo Defc0nX , herzlich willkomen in unserem Forum ! :D
    Respekt , erst 18 und schon einen X1 . Hoffe , du weist wie viele Pferde unter der Motorhaube sind und dir die Gäule nicht mal durchgehen ! Ich binn jetzt über 60 . Habe mir mit 19J damals auch gleich einen Jugendtraum erfüllt und mir , für damalige Verhältnisse schon anspruchsvollen Capri 1 2,3L von Ford gekauft und mußte die Pferdchen auch erst mal in den Griff bekommen . :evil:
    VG :thumbup:
    Sepp

    Hallo zusammen ! :D
    Mich hat die Kofferraumklappe auch schon generft , wenn man sie per Fernbedienung öffnet und es nur klack macht und sie dann mit mäsiger Kraft öffnen muß
    Ich habe die Ide mit den Federn auch umgesetzt , aber nicht so kras , das die Klappe ganz von alleine aufgeht und aus versehen irgendwo anschlägt , sondern nur gut 20cm um sie dann mühelos öffnen zu können . Die Federn habe ich mit der Heißklebepistole an den Kugelgelenken an der Schubstange
    ( Kofferraumdeckel )fixiert , somit haben sie keinen Schleifweg zurück zu legen .
    VG
    Sepp :thumbup:

    Hallo zusammen ! :thumbup:
    Ist wohl wieder Einer , der nur in s Auto einsteigt um Gas zu geben und möglichst schnell von A nach B zu kommen und an der Tankstelle sollte auch noch ein Tankwart zur Stelle sein .
    8|X(:cursing:
    Das auch ein X1 regelmäsig einen persönlichen Tscheckup benötigt , wie jedes andere Ferkhersmittel auch ( LKW , Bahn , Flugzeug ) dient der Sicherheit und Zuverlässigkeit , auch der Werterhaltung . Wenn man bei längeren Fahrten den Scheibenwischerbehälter leer fährt und dies in einr Polizeikontrole bemerkt wird , ist eine verwarnung fälllig . Also angewöhnen , das man turnusmäsig mal unter die Motorhaube schaut und Scheibenreinigung , Ölstand , Kühlerfrostschutz , Servoöl und auf den Motor auf etwaige Lekagen schaut .
    Ich hab dies in den ungefähr 2,5 Mil.Km , die ich in meinem Leben mit Motorrad , Auto und LKW gefahren bin immer beherzigt und habe auch nie einen Pannendinst in anspruch genomen .
    VG :thumbup:
    Sepp

    Hallo zusammen ! :thumbup:
    Als ich mich vor einem Jahr für einen X1 entschieden habe , war ich in der BMW-Welt in München und habe mir den X1 mal vorstellen lassen . Da kamen wir auch auf die Öl-Kontrole zu sprechen . Da ich vor ein paar Jahren auf Komunikationselektronik umgeschuhlt habe , und ich weis , das auf Elektronik nicht 100% verlaß ist , habe ich den Kundenberater als alter Schrauber mal erklärt , was ein ÖL-Messtab so alles aussagen kann . Die Elektronik sagt nur wann ich was nachzufüllen habe . Der Öl-Messtab zeigt mir immer den aktuellen Wert an .Ausserden ist an der Farbe und Kosistenz des Öls zu erkenne , ob Feutigkeit und verrusung statfindet . Vorallem , er geht nicht kaput !!! :thumbup:
    VG ;)
    Sepp