Beiträge von Brummifahrer-1

    Hallo AGM3 :S
    Habe mir vor 8 Monaten auch einen X1 s18d zugelegt .Bei der Konfiguration , soweit kann ich mich erinner , hat ein Alrad insgesamt drei Diferenzialgetriebe . Jeweils an jeder Achse und eins am Getriebe . Die beiden Achsen werden bei durchdrehenden Rädern jeweils durch das ASR geregelt , was in der Regel so gut wie ein Sperdiferential wirkt . Das Diferential am Getriebe hat aber keine Spere , die beide Achsen syncron koppelt , somit eine Achse auf trockenem Boden und die andere auf Schnee , bedeutet , die auf Schnee hat die doppelte Umdrehung beim Durchdrehen . Währe interesant , wenn Sie den Versuch bei gleichen Bedingungen einmal vorwärts durchführen würden . Müßte das Ergebnis gleich umgekehrt sein
    MfG und ein gutes neues ohnen Achs und Schotbruch ! :thumbup:
    Sepp

    Hallo mitanander ! :D
    Thema Anhänekuplung : Als ich mir vor 8 Montaten den X1 s18d zugelegt hatte , habe ich mich vor dem Kaufentschluß schon sehr genau über das Fahrzeug invormiert . In Sachen Anhängekuplung kann ich mich noch erinern , wenn ab Werk bestellt , wird von hausaus ein größeres Kühlsysthem und auf der Hinterachse stärkere Federn verbaut . Also nachträglicher Anbau ist deshalb nur zweite Wahl ! Bitte dies bei späteren Anhängelasten zu berücksichtigen . Welche Anhängrkuplung ( Star oder abnehbar ) spielt keine Rolle . Ich lasse sie sowieso immer montiert , weis ja nie wann man schnell was an den Kaken nehmen muß oder selber mal ein paar Meter fremde Hielfe benötigt .
    VG :thumbup:
    Sepp

    Hallo AGM 3 :whistling:
    Kann es sein , das Sie Scheibenwaschkonzentrat mit Scheibenfrostschutz verwechselt haben . Auf diesen Umstand währe ich im Herbst beim auffüllen der Scheibenwaschanlage auch beinahe gestolpert . Scheibenwaschkonzentrat hat geringen Alkoholanteil und mußte wie bei Ihen beschieben , bei - 3-5 Celsius gefrieren und dann hört man auch die Waschpumpe nicht mehr , da die ja auch eingefrohren ist .Da Sie den Wagen ein paar Stunden in einem temperierten Raum abgestellt haben begann der Auftauprozes , wo natürlich die kürzeren und freiligenderen Leitungen zuerst frei werden . Das würde alles auf Ihre Beschreibung zutreffen . Also bitte überprüfen ob Scheibenwaschkonzentrat ( ab - 3 Celisus ) oder Scheibenfrostschutz ( bis - 35 Cesius ) aufgefüllt wurde . :wacko:
    VG
    Sepp

    Hallo zusammen !
    Habe die Türen meines X1 12.0211 auf diesem Beitrag hin auch mal angeschaut . Die sind auch bei mir sichtbar , aber nicht so kraß , wie auf den Bildern . Ich vermute , diese Stellen sind broduktionsbedingt , da ich mir vorstellen kann , das hier zwei Teile inducktionsgeschweißt zusammengefügt wurden . Aber solange anschliesend sauberer Korusionsschutz betrieben wurde und die Stellen im oberem trockenen Bereich liegen , habe ich keine Bedenken zeckes Rostansatz . Sollte denoch einer unserer Kolegen im Forum an dieser Stelle Rostspuren feststellen , währe das eine Meldung wert !

    Hallo miteinander !
    Wer hat Erfahrung mit Runflat , wenn man sich durch einen Nagel einen Platten gefahren hat . Ich hatte vor zwei Wochen die Winterreifen montiert und mußte feststellen ,
    das in einem der Reifen eine Spax-Schraube eingedrungen ist . Da ich das rechzeitig bemerkt habe und noch nicht die 80-80 ( 80Km mit weniger als 80Kmh Geschwindigkeit )
    drauf hatte und der Reifen noch mehr als 7mm Profiel hatte , bin ich zum Reifenspezi gefahren um den Reifen flicken zu lassen . Der Freundliche erklärte , er dürfe diesen Reifen nicht reparieren , da er nicht weis , ob er schon mit einem Platten gefahren wurde und er dann haftbargemacht werden kann , wenn er mir um die Ohren fliegt .
    Ich habe ihn mir dann von der Felge ziehen lassen , habe ihn mir zu hause selber geflickt und dann von meinem Automechaniker wieder aufziehen lassen . Für mich ist das kein Risiko , da ich weis , wie der Reifen behandelt wurde . Ist das wieder eine Masche von der Reifenindustrie um mehr Umsatz zu machen . Nach dem Moto einmal Loch dann Ex und hop .
    Bitte um Komentare !
    MfG Sepp

    Hallo Philip , müssen es unbedint neue sein ? Ich hatte mir im Mai einen X1 S18d gebraucht 2,5Jahre 25Tk gekauft und im Juni schon um komplet Winterräder in EBAY geschaut . Meine Kriterien waren : Ruflat , 7,0 -7,5mm Profiel 17'' , also normale Größe für den X1 , die ich am 28.05.14 für 393,90 inklusive Versand (60,00€) erworben habe . Die habe ich dieses Wochenende montiert und laufen ruhiger als meine 19'' Schlappen .
    Gruß Sepp