Beiträge von Brummifahrer-1

    Hallo zusammen , freut mich , das ich mit meiner Analyse eine interesante Diskusion angestoßen habe . Übrigens Verschleißsensor ist an jeder Achse einer verbaut ( vorne rechts u. hinten links ) dürfte so um die 4mm vor Eisenkontakt auslösen . Habe erst letztes Wochend die Sommerreifen montiert und zugleich alle Bremsen zerlegt , gereinigt , Handbremse nachgestellt ( zwei Zaken an Feder ) und die Einzelteile mit Zinkspray behandelt .
    VG
    Sepp :thumbup:

    Hallo und guten Tag miteinander :thumbup: , ein Aspekt wurde noch gar nicht angesprochen . Wer mit Tepomat fährt , wird auf der HA automatisch mehr gebremst , die Geschwindigkeit wird über Tempomat auf die HA rutergebremst . Ausserdem ist es ein Unterschid , ob Benziner oder Diesel gefahren wird . Diesel hat höhere Kompreßion und somit größere Motorbremskraft , was sich bei ökonomischer vorausschauender Fahrweise auch auf die verbremste Fahrstrecke auswirkt . Somit können schon einige 10Tkm unterschied endstehen . :wacko:
    VG
    Sepp :D

    Hallo TÜV-Mitbetroffene 8) , was sich so mancher Prüfer bei der KFZ-Durchsicht alles raus nimt, ist schon so manches mal schitsofren :love: ! Ich hatte mit meinem Smart und meinem Motorrad auch so meine Erfahrungen gemacht . Beim Smart behauptete er tatsächlich , das das Lenkradschlöß nicht funktionire und die Hupe auch nicht gehe . Mußte Ihn dann aufklären , der Smart hat kein Lenkradschloß und die Hupe tat auch ihres als ich sie betätigte . Bei meinem Motorrad hatte Er die Auspuffanlage bemängelt , sie währe zu laut :whistling: , ich müsse ein Lärmgutachten bei bringen , ob wohl die Anlage eine ABE-Freigabe hatte . Da platzte mir der Kragen und sagte zu dem Prüfer , wenn Sie glauben , es wie die Östereicher mit dem Daumen , die Geschwindigkeit ermitteln 8o , Sie nur nach Gehör die Lautstärke rmitteln wollen , dann verlange ich den Fahrzeugschein zurück und ich gehen eine Adrese weiter . Gesagt , getan nächsten Tag zu einer freien Werkstdt , wo gerade die Dekra geprüft hat vorgefahren und prüfen lassen . Ergebnis : ohne Möngel , ohne Beanstandung :thumbup: . Also die Herren vom TÜF nicht wie die Göter in blau anschauen , sondern Ihnen zeigen wo der Hammer hängt und den Dinstleister wechseln :cursing: .
    VG :)
    Sepp

    Hallo Berger89 ;) , da Sie Ihren X1 scheinbar doch nicht so genau kennen :?: , möchte ich hier um Aufklärung sorgen . Die Diskusion in diesem Trat handelt um die Handbremse :!: , auch bekannt als Feststellbremse . Der X1 hat sehrwohl eine Trommelbremse als Handbremse ! Um an den Mechanismuß der Habbremse zu kommen , muß man erst die Scheibenbremse mit integrierter Trommel anziehen , dann haben Sie das besagte Bild vor sich . :S
    VG
    Sepp

    Hallo X1 2010 :D
    Das gleiche Problem hatte ich auch bei Umstieg vom MB 180C auf X1 . Habe mir da einen Adapter angefertigt , den ich auf den Aufnahmekranz stecken konnte und somit 5cm an Höhe gewonnen habe . Um Ihnen die Arbeit zu ersparen , schauen Sie mal in das Lidl-Prospeckt ab 21.03 , da gibt es ab Mitwich 23.03. genau den passenden Hydraulikheber für Ihre Bedürfnise . Min Hub 135mm Max Hub 357mm Traglast 2000Kg für 22,99€
    VG. :thumbup:
    Sepp

    Hallo und einen schönen Tag zusammen ! :S
    Grundsätzlich hat BMWendy schon recht . Die Einstellung der Handbremsr erfolgt automatisch . Bei einem größerem Spiel wird die Ratsche um einen Zahn nachgestellt .Komm der Mechanismuß in die Jahre , so muß man die Scheiben doch mal abnehmen , entstauben und auf Gängigkeit prüfen . Was Bremswirkung der Handbremse betrifft , bin ich mit dem X1 nicht zufrieden , da ich bei einem Driftversuch die Räder nicht zu blokieren bringe ! Im gegensatz zu Smart Fortwo ist das ein Kinderspiel ! Ich habe bisher bei allen meinen Autos die Bremsüsteme in Gang gehalten . Wer sich mit der Technik auskennt und Erfahrung hat , kann es AUF EIGENE VERANDWORTUNG selber machen , ansonsten den Mechaniker ranlassen .
    VG :thumbup:
    Sepp

    Hallo ! ;)
    Da hat der Onkel absolut recht . So was ist in der Fahrschule absolut angesagt und solllte später in der Praxis selbstverständlich sein ! Ausserdem , größerer Sicherheitsabstand verhindert viele Bremsbetätigungen und wirkt sich positif auf den Verbrauch aus ! :thumbup:
    VG
    Sepp

    Hallo Uweboe
    Wie hies doch in einer der letzten Sendungen Wer wird Milionär eine Frage : Was wird in so manchen Autobahabschnitten verbaut ? Oma oder Opa ?
    Andwort : Offen Poriger Asfalt ! :thumbup:
    VG
    Sepp ;)

    Hallo Augsburger :)
    Der Preis von 26 700€ ist ohne Panoramadach und AHK bei dem Kilometerstand viel zu hoch . Hatte meinen X1 am 05.2014 mit BJ 20.12.11 mit 26Tk und fast identischer Ausstatung plus AHK un P-Dach für 23T€ gekauft . Meiner ist zwar nur ein s18d , dürfte aber nicht gleich tausende €ros ausmachen . Man muß nur genügend Zeit mitbringen und abwarten , bis in den Autoauktionen der richtige angeboten wird . :whistling:
    VG :thumbup:
    Sepp