Beiträge von BMWer

    Thema ist zwar schon etwas älter,aber ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
    Ausgeliefert wird meiner am 18.12.!
    Die Serienbereifung 317 würde ich gerne als Winterfelge benutzen.
    Auf meine Frage ob er nicht Winterreifen auf diese Felge ziehen kann und er dafür die Sommerreifen behält,gab es nur ein Kopfschütteln!
    Daraufhin ich wieder,warum er mir nicht die Serienbereifung als Winterkompletträder montiert(sie werden ja auch für den X1 angeboten)sagte er,das nur in Sommerbereifung ausgeliefert wird!
    Dann hab ich wohl die falsche Jahreszeit erwischt


    Hallo BMWer,
    wo ist da jetzt die Frage? Die Sensoren sind identisch, haben nur eine andere Farbe. Schwarze Punkte in der silbernen Blende würde der Käufer wohl nicht gut finden..


    Meint
    Der Onkel

    .......aber 4 schwarze Sensoren würden schon etwas dezenter aussehen....
    Aber erstmal schön zu wissen das es doch 4 hintere Sensoren gibt,selbst der Verkäufer war sich da nicht sicher!

    Nach zwei 5er BMW mit Schaltgetriebe saß ich das erste Mal in einem X1 und mir ist gleich der Hebel der Steptronic aufgefallen
    Optisch ein Hingucker und ich war gleich beeindruckt.Als ich dann auch noch gefahren bin war klar,das wird mein erster Automatikwagen!
    Als ich dann den leider viel zu lang geratenen Schaltknüppel im X1 sah,welcher auch keinerlei Emotionen bei mir weckte,bin ich ihn gar nicht erst Probe gefahren,denn meine Entscheidung stand fest!

    So jetzt hat es mich mal getroffen. Hier meine Erfahrung mit Runflat Reifen. War Abends auf der Autobahn ( 210 km ) und mein Bordcomputer ist angesprungen mit der Mitteilung „massiver Druckluftverlust – bitte nur noch 80 km fahren“. Natürlich gemacht und am nächsten Tag zum Reifenhändler. Was soll ich sagen, ich habe mir einen Nagel eingefahren. Der Mechaniker sagte mir, wohlgemerkt nicht BMW Händler, da haben Sie Schwein gehabt. Bei einem normalen Reifen bei 210 km auf der Autobahn wären Sie jetzt 3 Meter tiefer. Reifen wurden bestellt ( Dauer 2 Tage wegen Wochenende ). Was das schöne bei Runflat Reifen ist. Ich konnte ohne Probleme noch die 2 Tage in der Stadt als bei 50 km fahren. Dies nenne ich mal Sicherheit. Für mich kommen keine anderen Reifen in Frage, auch wenn der Reifen mit € 321,- zubuche geschlagen hat ( Bridgestone 255/30 R 19 XL 91Y TL ). Lieber Sicherheit und leben, statt irgendwo in der Pampas den Reifen wechseln und von einem LKW erfasst werden. Zum Schluss noch ein Wort bzg. der Härte. Ich fahre jetzt meinen 4 BMW und empfinde diese Reifen als nicht hart an und an die jenigen die sagen das ist mir zu hart der oder die sollten mal über Ihre Sicherheit nachdenken. Gruß Jérôme

    .......210km mit einem X1?
    Ist sicher kein Vergnügen,oder?