Beiträge von BMWer

    Ist zwar schon ein alter Thread aber für "Neueinsteiger" sicher aktuell!
    Hab ja nun letztendlich die Sport-Line Ausstattung gewählt und dazu gehören Sportsitze!
    Habe diese nicht in Leder und auch ohne elektrische Sitzverstellung genommen!
    Kann man trotzdem die Seitenwangen verstellen oder geht dies nur elektrisch?
    Gibt es bei den Sportsitzen andere Verstellmöglichkeiten(mechanisch) als bei den Seriensitzen?


    Ich danke für eure Antworten!


    Andreas

    Hallo Onkel


    Muß zugeben das mir das Sportlederlenkrad besser gefällt als das M-Lenkrad!


    Das Reifenthema wird langsam zur Posse. Der Verkäufer drückt sich auch sehr schwammig aus,meint immer nur das der Wagen in Sommerreifen angeliefert wird.
    Auf meine Frage was wäre,wenn ich den Wagen in München abgeholt hätte,meinte er nur das ich mir Wintereifen besorgen müßte und er sie dann nach München schickt.
    Da ja München nun abgehackt ist,ich den Wagen in Berlin beim Händler abhole wollte ich (bevor ich mich für Sport-Line entschieden habe) das auf den Serienrädern die Sommerräder runter können und sie mir dafür Winterreifen raufziehen sollen!
    Der Händler erhält praktisch einen neuen Sommerreifen und gibt mir dafür einen Winterreifen!
    So was machen wir nicht,war die Reaktion vom Verkäufer! Was soll ich denn mit einen Sommerreifen??
    Da ich ja nun auf Sport-Line gewechselt bin,geht die ganze Sache von vorne los!
    Werde erstmal abwarten! Wahrscheinlich werde ich mir selbst Winterkompletträder besorgen und sie dann zum Händler bringen,oder ich fahre im Dezember mit den schönen Sommeralus zu meinem Reifenhändler und laß mir dann dort die Winterräder aufziehen! Es sind nur knapp 1000 Meter!
    Habe irgendwie den Eindruck,das BMW hier in Berlin satt ist. Kaum hat man den Kaufvetrag unterschrieben,läßt das Interesse der Verkäufer stark nach!
    So richtig verstehe ich das Reifenthema also auch nicht!


    Gruß aus Berlin

    Hallo BMWer,


    wie geht es denn mit Deinen Felgen weiter?
    Bleibt es bei Stahl, oder bekommst Du die 317 mit Winterreifen?


    Der Onkel

    Hallo Onkel


    Hab heute nochmal die Ausstattung geändert,bin jetzt auf Sport-Line mit den 18 Zoll Alus Doppelspeiche 421 umgestiegen.
    Das wären dann meine perfekten Sommerräder!
    Nun brauche ich also Winterräder!
    Aber die werde ich sicher nicht bei BMW kaufen!
    Noch ist ja Zeit bis Mitte Dezember,vielleicht finde ja noch das eine oder andere günstige Angebot!


    Gruß aus Berlin
    Andreas

    Danke!
    Hab es bei meinem 5er auch immer so gemacht!
    Öl mitgebracht und der ^^ hatte nie was dagegen!

    Nun komm mal wieder runter,lieber Onkel!
    Warum beziehst du dich nicht auf das wesentliche?
    Meine Frage war welches Öl benutzt wird!


    P.S.
    Ich habe noch keine Bedienungsanleitung!

    Moinsen !!
    So jetzt nach 67.000 km Ölservice machen lassen.... TüV Neu ( 3 jahre sind schon um.., wo ist die Zeit nur geblieben??) und auf Grund des guten Wetters... auch schon mal die Winterreifen mit gewechselt.... alles in allem für 600,- € Nun Service Anzeiger wieder auf 35.000 km oder auf 10/2014 gestellt... Mal sehen was ich zu erst erreiche... Damit würde ich dann die 100.000 km Marke durchbrechen.... und den X1 noch weiter fahren. Wier gesagt ohne Mängel durch den TÜV und mir ist auch nix weiter aufgefallen. Also alles im grünen Bereich....Nun kann der Winter kommen.... :thumbup: :bmw-smiley: :auto:

    Dein Smiley ist ja lustig!
    Welches Öl kommt denn da rein?
    Sehe gerade das du Diesel fährst,ich bevorzuge einen Benziner!

    Guten Morgen
    Kann mir bitte jemand sagen was die Sternspeiche 317,also die Serienbereifung für den X1sDrive 2.0 ,als Sommerkomplettrad kostet?
    Vielleicht noch mit einem Link dazu!
    Die Winterkompletträder kosten 1740 Euro



    Vielen Dank!