Beiträge von Amen

    Ok, dann scheint das so wie bei meinem zu sein (wobei ich noch nichts anderes als Karte ausprobiert habe). Ich hätte geschworen, dass es "früher" anders war... . Na ja, so kann man sich täuschen. Trotzdem ist das anders als ich die BDA verstehe.


    Amen

    Danke für die Info. Ich fahre auch immer in genau der Einstellung (Karte/Entertainment), aber das hat keinen Einfluss. Menü und dann Navigation drücken bringt mich direkt zur Karte, Nav drücken zum Navigationsuntermenü.


    Doch nochmal genau BDA lesen bzw übermorgen beim Service nachfragen.

    Eine blöde Frage für eine kurze Antwort von den Benutzern des Navis (Professional):


    Wenn man über die "Menu" Taste am Idrive ins Hauptmenu geht, und dann das Untermenu "Navigation" anwählt, so bekomme ich immer nur direkt die Kartendarstellung. Gehe ich mit dem "Nav" Taste direkt ins Navigationsmenu, so sehe ich das Untermenu.


    Ich kann mich nicht blöderweise nicht entsinnen, ob das immer so war, oder ob mein Navi einen Hitzschlag hat. Die BDA verstehe ich so, dass beide Varianten das gleiche Ergebnis liefern sollten (Einstieg ins Untermenü "Navigation").


    Amen

    Es ist halt alles Statistik. Autos wie der X1 werden nicht auf ca. 150Tkm produziert (das ist bei Kleinwagen so) sondern 200 oder 250tkm. Ebenso wie der eine Turbolader 400Tkm hält gibt es welche, die bei 150Tkm den Geist aufgeben. Beides sind Ausnahmen, da 95 - 99% aller Autos dieser Klasse bei 15 Jahren und 200 Tkm spätestens aus anderen Gründen auf den Schrottplatz stehen.


    2250 Euro bei 160 Tkm ist natürlich erstmal dramatisch. Es sind aber nur 1,4ct/km. Wenn du das Auto von Anfang an gefahren hast, so ist es Kleinkram gegen die Vollkosten bisher. Bist du "Zweitnutzer" weisst Du jetzt, warum schon nach 3 Jahren ein Auto nur noch zum halben Preis verkauft wird.


    Als Privatkäufer alle 3 - 4 Jahre neu kaufen na ja - bei dem Wertverlust kann man alle 3 - 4 Jahre locker 10 Turbolader kaufen.


    Amen

    A) Nein, es ist nicht normal, dass ein Verteilergetriebe nur 50Tkm hält.
    B) Gibt immer mal defekte Verteilergetriebe, ist aber kein grundsätzliches Problem - meist ist Mischbereifung im Spiel (Suche bemühen auch ausserhalb diese Forums bei BMW allgemein).
    C) Siehe B) Finger weg von Mischbereifung, egal was BMW freigibt. Der Effekt ist 0,0, der Preis ist aber u.U. hoch.


    Hast Du nach dem ersten Wechsel des Getriebes neue Sommerreifen draufgemacht? Das ist natürlich Pflicht.


    Amen

    Wenn AUTO eingeschaltet ist mit dem Gebläsetaster. Steht in der BDA -> AUTO Intensität.


    Schneller heisst, dass die Regelung versucht, die Zieltemperatur schneller zu erreichen. Ob das nun bedeutet, dass das Gebläse mehr pustet oder kältere/wärmere Luft gepustet wird, oder Beides - ich habe die nicht programmiert.


    Amen