Beiträge von Amen

    Da ist dein N20 offenbar auch speziell. Meiner knurrt etwas, wenn die Automatik ihm mal rollen mit 900 - 1000 U/min aufnötigt, aber läuft ansonsten völlig ruhig und hat beim Ausdrehen unter Last sogar eine recht sportliche Note. Ein Ruhetraum nach dem ersten Traktor-X1.


    Wenn nicht die Injektor-Geschichte gewesen wäre, hätte er in den ersten 6 Jahren und 100Tkm eine 1+ verdient. Es ist einfach nichts dran und bei einem Verbrauch von 7-10l/100km bleibt wirklich nichts zu meckern. Ach doch: Das Band am Tankdeckel ist bald durch. Das sollte BMW langsam mal so haltbar machen können wie Fiat... .

    BMW baut halt in die US-Fzg andere Ausstattung ein. Das ist nicht einfach das, was hier der Nachrüster anbietet. Klar das BMW das nicht einfach so einbaut.


    Die Entwertung deines Autos liegt nicht an BMW. BMW hat durchgängig legale, zugelassene Fzg gebaut und verkauft. Der Betrug von Volkswagen hat eine irrationale Hype ausgelöst, die durch nichts gerechtfertigt ist, um eine Hatz auf alle legalen Diesel zu starten. Dafür kann BMW nichts.


    Entwertet hat dein Auto die Deutsche Umwelthilfe in Kooperation mit Massenhysterie. Das macht es nicht besser, aber man muss die Realität benennen.


    Unabhängig von dieser Frage: Dein BMW ist niemals um die 3500 Euro entwertet, die die Nachruestung jetzt kostet. Ein 2013er X1 20d liegt nur noch um die 13-15 Tsd Euro. Da kommen niemals 3000 Euro drauf, nur weil der in ein paar Innenstädte darf.

    Wo steht denn, dass die Nachruestloesung ein bestehender Kat aus den US-Fzg ist?


    Wenn ich mir das anschaue, dann ist das eine Bastelloesung von dem Anbieter.


    Die EU5 Fzg sind doch legal in D unterwegs. Ob man damit dauerhaft in die Innenstädte darf weiss doch kein Mensch. Da steckt man doch keine 3500 Euro in ein Auto, das u.U. schon 9 Jahre alt ist.

    Vllt besser in den F48 Teil verschieben.


    Ansonsten:
    Lamdba-Sonde ist vllt Zufallsfund
    Die Ölpumpe kann passen, da ggf. die Hinterachse nicht "zugeschaltet" werden kann. Führt zu ESC Problemen.
    Wo treibst du dich den rum? Italien oder Ticino? Geh mit nem Sprachkundigen dahin... .

    Kein Aprilscherz sondern ein Prüfer, der seinen Job Ernst nimmt. Der F48 hat eine aktive motorhaube, für diese aktiven Dämpfer gibt es ein Verfalldatum. Zum Airbag-Verfalldatum sagt der Takata-Skandal genug.


    Leider haben genug Prüfer keine Ahnung. DEKRA ist da sehr lässig, das stammt noch aus der Zeit, als sie Martkanteile gegenüber dem Ex-Monopolisten TÜV erobern mussten. Leider werden die Prüfer nicht konsequent staatlich kontrolliert und für Fehler (oder Gefälligkeiten) abgestraft.


    Amen

    Mit welcher Begründung? Es wurde doch Anfangs immer auf Unverträglichkeit der Motoren hingewiesen. ?(

    Die BMW Motoren hatte alle E10 Freigabe. Nur ein paar alte Autos und die VW FSIs waren inkompatibel.

    Vielleicht auch ein Problem der superflachem Querschitte. Das es sich um Mischbereifung handelt vermute ich mal, dass es /40er und /35er Plattpellen sind. Meine normalen 225/50 17 laufen problemlos und seit einem Reifenschaden will ich nichts anderes mehr. Stelle auch nicht alle Nase lang den Druck ein. Reifen laufen problemlos gleichmäßig runter.


    Innen- UND Aussenrand ist halt komisch. Gab mal ne zeitlang Problem an der Innenseite mit den RFT v.a. an den schweren Kisten (X5,...).