Beiträge von Der Onkel

    Hallo zusammen,


    wenn mann das SSS aktiv hat, kommt man ja oft in Situationen, wo nur ein sehr kurzer Halt zu erwarten ist.
    Schon im Simulator wurden wir auf die zweite "kräftige" Bremsbetätigung zur Deaktivierung hingewiesen.


    Ich komme damit nicht klar...
    ;(
    Manchmal klappt es, manchmal geht er aus, machnmal aus und direkt wieder an...
    Gefühlt trete ichbis aufs Bodenblech..


    Wie kommt Ihr damit klar?


    Fragt
    Der Onkel

    Wenn ich in die Ferien in ein anderes Land fahre, nehme ich dem Garmin mit dem neuesten Karten,


    Hallo..


    Ist schon schräg, da kauft man für 2000 Euro ein Navi und kann keine Updates mehr einspielen...
    Wäre es da nicht denkbar einige entfernte Länder auszuklammern? Oder eine "Westeuropa" Variante anzubieten?
    Ist schon schade, dass die Werksnavis so unflexibel sind, mein HeinzHeinz auf dem PDA war da schon vor vielen Jahren weiter....


    Meint
    Der Onkel

    Hallo Ulrich,


    meine Frau hat sich an den Simulator gesetzt...
    ;)


    Da ging es aber eher darum, wie das Kurvenlicht funktioniert und wie der Allrad das Bergauffahren verbessert.


    In der Beschreibung klang das viel interessanter..


    Der Onkel

    Hallo...


    Eigentlich war ich zufrieden..
    Der Wagen war aber leider nicht wirklich gut aufbereitet, die Radläufe sahen aus wie zerkratzt. War aber wohl nur Wachs.
    Statt gut gelauntmit dem Wagen aus der Halle zu fahren ging er wieder in den Keller. Tagesplanung war damit durcheinander.
    Insgeamt zwei Tage einplanen, einen für Werksführung und Übergabe, einen für das Museum und den Olympiapark.


    Die Einweisung am Fahrsimulatior war nicht so hilfreich. Nach einer Probefahrt kennt man sich auch gut aus.


    Der Onkel

    Hallo,


    mal ne Frage vom PC Schrauber:
    Eine 128 GB SSD gibt es ja schon für um die 70 Euro, 256 gb für um die 120 Euro.
    Kann man die verbaute "Platte" nicht ausbauen, clonen und dabei vergrößern?
    Hat schon jemand die verbaute Platte gesehen? Was muss man allles ausbauen, um da dran zu kommen?


    Fragt
    Der Onkel

    Hallo,


    nun sind beim Kollegen ja schon zwei Monate rum, was macht denn die Versiegelung?
    Und was das preiswerte Hartwachs angeht:
    Da ist zunächst die Frage, wie aufwändig das Auftragen war und wie lange diese hält.
    Erfahrungswerte erwünscht...


    Der Onkel

    Hallo...


    Verstehe ich nicht, im LED Set ist eine LED Sofitte in selber Lichfarbe enthalten, wie der Rest der Innenbeleuchtung.
    Auch für die Fußraumbeleuchtung sind passende LEDs in passender Farbe dabei, wobei die bei mir schon ab Werk mit LED bestückt waren.


    Der Onkel

    Kannst mir bitte mal detailliert ne PN schicken mit den Bestandteilen der LED Innenbeleuchtung, sowie der Bezugsquelle.


    Hallo King,


    habe ich hier alles im Forum dokumentiert, Bezugsquelle, Kosten und Einbau. Ist schon ein bisserl schade, wenn die Kollegen hier umfangreich Ihre Erfahrungen dokumentieren und dann vor einem kurzen Blick ins Forum direkt um PN Support gebeten wird.
    8|
    Den Link hat Jupp ja schon für Dich gezeigt.


    Viel Freude am X1 wünscht
    Der Onkel