Beiträge von Der Onkel

    Kabeldieben ist das sauber und ungefährlich zu machen.


    Hallo Fliegenfranz,


    die Dinger sollen gerne mal einen Kabelbrand verursachen, da durch Beschädigung der Litzen die Gefahr einer Querschnittreduzierung besteht.
    OK, bei unseren LED Strömen kein Problem, aber Vorsicht ist hier geboten.


    Meint
    Der Onkel

    Einzig die BMW Gepäckraumleuchte LED ist für mich ein absolutes Plus gegenüber der Serie und ein Nachrüst-Muss!


    Hallo..


    die gibt es für 15 Euro auch einzeln, ist ratz - fatz getauscht und lohnt sich wirklich:


    http://www.avaxo.de/led-innenb…/led-kofferaumbeleuchtung


    Ich überlege auch, ob ich eine zweite Lampe auf der rechten Seite einbaue, allerdings müsste ich dann das Zuleitungskabel beschädigen für den Abzweig....


    Der Onkel

    Hallo..


    Schützenpanzerwagen mit Schiessscharten statt Fenstern...
    :thumbdown:


    Ich bin beim X1 und somit bei BMW gelandet, weil ich als 2m Mensch meine Beine gut unterbringe (Beinfreiheit an der Mittelkonsole)
    und weil ich durch die relativ steile Frontscheibe eine nahe A-Säule habe.
    Flache Frontscheibe, hohe Türlinie und Sehschlitze in der Heckscheibe sind für mich nichts....



    Nachtrag;
    Das Navi hatMB wohl bei der Konstruktion vergessen, hat man dann nachträglich einfach aufgeschraubt...
    Nee, da finde ich den Innenraum vom X1 doch praktischer.


    Muss meinen X1 wohl lange fahren, die Alternativen "sterben weg"..


    Meint
    Der Onkel

    Hallo H.


    Vorteil ist die Anbindung an die externe Antenne (wenn vom Handy unterstützt).
    Mit dem Kauf der Halterung bekommst Du auch die erweiterte Software mit zweitem aktiven Handy und Bluetooth Audio Übertragung.
    Ladung ist eh klar....


    Gruß vom
    Onkel

    Hallo Wefriexx,


    das mit dem Ausrollen ist spätestens dann blöd, wenn der beifahrer aussteigen will.
    Auch für diese Sekunden lohnt das Abschalten nicht...


    Aber aus den bisherigen Reaktionen entnehme ich, dass die Doppelpedalbetätigung offensichtlich nicht
    verwendet wird...


    Meint
    DerOnkel

    Aber warum soll er nicht ausgehen?


    Hallo Amen,


    naja, bei längeren Stopps habe ich damit kein Problem, aber wenn ich nur kurz stoppe weil der Vorderman pennt oder die Ampel schon auf gelb geht, dann lohnt das
    Ausschalten halt nicht.
    Kurz am Lenkrad drehen? Kannte ich nicht, muss ich mal testen.


    Gruß
    Onkel