Beiträge von Der Onkel

    habe mir gleich noch eine 2. eingebaut - jetzt ist der Kofferraum endlich so hell


    Hallo x1_flow,


    gleiche Leuchte auf der rechten Seite in die Verkleidung gebaut? Rechteck einfach mit dem Messer ausgeschnitten?
    Wie das Kabel verlegt?
    Zeig doch mal die Vorgehensweise...


    Es grüßt
    Der Onkel

    Hallo King...


    Naja, ich habe mich VOR der Bestellung über das Fahrzeug informiert..
    ;(


    Meiner hat nun 5500 km runter, bisher Null Problem. :thumbup:
    Verbrauch bisher ca. 6,8 Liter


    Reifen habe ich 17" RFT, keine Probleme...


    Wirst bestimmt viel Freude daran haben.
    Nachrüsten würde ich wieder die LED Innenbeleuchtung und die Kofferraum"wanne".


    Der Onkel

    Das andere Dimensionen nachträglich eingetragen werden können


    Hallo,


    nein so sachlich nicht richtig!
    Andere Reifen müssen / können nicht im "Schein" eingetragen werden.
    Ich verweise da mal auf den ADAC:


    "Selbst wenn in den neuen Fahrzeugscheinen unter den Punkten 15.1. und 15.2. (in der Mitte der rechte Datenspalte siehe Bild 1a) nur noch eine Reifendimension eingetragen werden kann, sind in vielen Fällen alternative Reifendimensionen zugelassen.


    Welche Alternativen möglich sind, können Sie dem sogenannten CoC (EC Certification of Conformity, auf deutsch: EG Übereinstimmungsbescheinigung) entnehmen. Sie erhalten das CoC bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs von dem Händler. Sollte es Ihnen nicht vorliegen, so fragen Sie bei Ihrem Händler nach. Im CoC, das Sie als Kopie im Auto mitführen sollten, stehen unter den Punkten 32. und/oder 50. die erlaubten Reifen- und Felgendimensionen."


    Der Onkel

    Hallo King,


    Bild und Thema hatten wir schon hier:


    X1 E84 Lci² 2014


    Da wurde mir ein Irrtum bescheinigt, falsches Bild und weiterhin die ABS Technik.
    Schaun mer mal, wenn es mit aktiven Sensoren kommt, wird der Reifenwechsel teuer!


    VW/Skoda/Audi bleiben angeblich beim billigen System.
    War letze Woche Thema beim VOX Automagazin, vielleicht noch online abrufbar.


    Der Onkel

    Die erlaubten Reifengrößen stehen im eigenen Fahrzeugschein / Zulassungsschein / Typenschein - wie immer das Papier heissen mag !


    Hallo ERAOG,


    die dort eingetrágenen Reifen darfst Du fahren, bedeutet aber nicht, dass nicht auch andere gehen.
    Entscheidend sind die Vorgaben vom Hersteller, die stehen unter anderem in der Betriebsanleitung.


    Gruß
    Der Onkel

    Hallo wefriexx,


    das mit dem Advantage Paket habe ich nun auch schon gesehen und meinen Text geändert.
    Reifendruck über Umfang kann eigentlich nicht sein, da auf dem Foto die aktuellen Drücke angezeigt werden.
    Die wirst Du nicht über den Abrollumfang ermitteln können, da wird nur nach 10 Minuten ein Unterschied gemeldet...
    Aber schon interessant, dass nach einem Jahr eine Pressenkung von ca. 2% erfolgte - wobei die wohl über geringeren Nachlass wieder reingeholt werden!?


    Der Onkel