Beiträge von rick

    Ich habe auch ein Kupplungsrutschen-voll nervig. Man könnte meinen ich könne kein Auto mehr fahren.


    Außerdem rosten bei mir die Radnaben. Ist das bei euch auch der Fall?

    Ich hatte mir auch mal die Lederpflege von Lexol gekauft. Vorher benutze ich aber noch Lederreiniger. Wenn du nach auftragen der Lederpflege ein weiches Tuch nimmst und damit das Lenkrad "polierst", dann sollte es nicht mehr an den Händen kleben.

    Trifft es zu, dass bei langsamer Fahrt (ca. 50kmh) die Scheinwerfer niedriger leuchten und erst bei schnellerer Fahrt von der Höhenverstellung etwas angehoben werden?

    Das höre ich jetzt zum ersten mal. Fakt ist, dass bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut ist welche dafür sorgt, dass wenn du z.B. bergauf fährst den Gegenverkehr nicht blendest.

    Guten Morgen,
    soeben habe ich gesehen dass nun der X1 auch mit M-Paket konfigurierbar ist. Ich muss sagen dass es wirklich geschmackssache ist. Irgendwie passt es nicht zum Charakter vom X1. Außerdem kann man jetzt wohl Apps mit dem idrive konfigurieren und mir ist noch aufgefallen, dass jetzt auch Chromline erhältlich ist sowie das M-Lenkrad extra.


    Grüße

    Sieht echt klasse aus, schade dass es vor wenigen Monaten noch nicht verfügbar war. Gerade die Heckschürze gefällt mir sehr. Naja...was ich auf jeden Fall umrüsten werde ist der M-Schaltknauf weil ich den standardmäßig eh zu lang finde.


    Konfigurieren kann man ihn leider noch nicht.

    Ich war auch immer Fan der schwarzen Niere, aber da die Nieren beim X1 eh schon so groß sind, vermute ich, dass wenn sie ganz schwarz sind noch größer wirken, weil man die silberne "Abgrenzung" nicht mehr sieht. Aber ich bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt.
    Wäre noch interessant zu wissen welche Farbe dein X1 hat?

    Hallo, ich war mir auch sehr unschlüssig welche Farbe ich nehmen sollte. Hatte vorher einen 1er in weiß wo gerade die Farbe "in" wurde und war überglücklich aber nochmal weiß wollte ich auch nicht. Letztendlich hatte ich dann doch weiß bestellt und durch Zufall im Konfigurator gesehen, dass es dieses Mineralweißmetallic gibt. Ich dachte mir: Weiß kann jeder, weißmetallic hat so gut wie niemand also habe ich ihn bestellt und vor 3 Wochen abgeholt ohne die Farbe live gesehen zu haben.


    Dass weiß schmutzempfindlich ist kann ich entkräften. Schwarz ist da viel empfindlicher, aber in deinem Fall wäre grau die beste Farbe wenn dir der Punkt so wichtig ist. Wenn man den X1 stehen sieht, merkt man kaum dass er metallic ist. Man sieht es nur, wenn die SOnne richtig scheint (was jetzt nicht so der Fall ist) oder wenn du ihn neben einen alpinweißen stellst. Ob es 660 EUR wert ist-hmm... Ich würde sagen nein. Aber ich wollte was exklusives, auch wenn es keinem so recht auffällt.


    Habe jetzt graue metallicfarbende Winterräder und es sieht einfach nur spitze aus! Dachreeling wollte ich nicht, da ich den sportlichen Charakter eher haben wollte, als den SUV-Charakter und X-Line und weiß- :thumbdown: dunkler Dachhimmel habe ich auch drin. Getönte Scheiben würden auch gut aussehen, aber darauf habe ich keinen Wert gelegt.


    Es liegt ganz an dir. Ich bereue es nicht, weil es ein Leasingwagen ist und ich die 660 EUR nicht in die Hand nehmen musste.

    Ich habe meinen X1 vor 2 Wochen geholt und habe KEIN Lichtpaket, aber ich habe sowohl zwei orangene Ambienteleuchten als auch zwei Leseleuchten in der Einheit verbaut, die auch leuchten. Scheinbar hat sich da was geändert. Ich habe kein Panoramadach!

    Da ich von meinem 1er dem Xenon nicht überzeugt ware, habe ich es mir damals höherstellen lassen und dann war es ganz okay. Beim X1 habe ich es gleich von anfang an höher stellen lassen und jetzt muss ich sagen-WOW. Brauche gar kein Fernlicht mehr :)
    Ich habe den BMW Jungs extra gesagt so hoch wie möglich aber auf jeden Fall noch im Bereich des zulässigem. Also wer von seinem Xenon nicht sooo überzeugt ist, das ist eine sehr gute Möglichkeit. Vorausgesetzt es ist nicht zu hoch eingestellt und blendet den Gegenverkehr