Beiträge von rick

    Wenn du Fragen bzgl. Basskiste einbauen hast, kannst du dich gerne melden. Bei meinem 1er hatte ich auch eine drinne und werde auch im X1 evtl. wieder eine einbauen. Es gibt zum Glück eine Möglichkeit, um das lästige Kabelziehen zu vermeiden. Da holt man sich das Signal einfach an den hinteren Lautsprechern mit einem Converter und die Batterie sitzt zum Glück ja eh im Kofferraum.

    Hallo Ricarda, ich hatte das Business Radio in meinem 1er in Verbindung mit den Standardlautsprechern und ich war auch sehr enttäuscht. Ich habe dann eine Endstufe und eine Basskiste eingebaut und dann war es ganz okay. Ursprünglich wollte ich den X1 mit Radio Business und Hi-Fi Lautsprechersystem bestellen aber dann habe ich einen X1 mit Standardlautsprecher und dem Radio Professional probegefahren und der Unterschied zum Business ist wirklich sehr groß, so dass ich die Hifi LS weggelassen habe und nur das Professional bestellt habe.


    Ich kann dir sagen, dass der X1 auch mit Standard LS-System die basslautsprecher unter den Sitzen hat. Dagegen hat das HiFi LS-System noch in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut.


    Ich hoffe jemand kann dir bei deiner spezifischeren Frage weiterhelfen. Ansonsten frag einfach mal bei BMW nach was das Radio kostet.


    Patrick

    Sieht gut aus. Also meinst du, man kann sich den Weg zu BMW sparen wenn man die obere Abdeckung abschraubt und von Motorraumseite her die Klipse "öffnet"?

    Aufgrund der georderten 18 Zoll Räder habe ich nun wieder RFT, aber für den Winter bestelle ich mir ohne RFT, an´ber eigentlich nur wegen dem Preis. Ob ich mir ein Mobility Set reinlege, weiß ich noch nicht. Man hat doch eigentlich diese Mobilitätsgarantie und ADAC habe ich auch noch. Wer weiß schon ob das Set was bringt-kommt ja auch auf die Panne drauf an. Bei meinem 1er mit 205/45 18 hatte ich die Probleme dass sich die äußere Seitenwand sehr stark abgefahren hatte. dort war kein profil mehr zu verzeichnen, obwohl in der mitte noch 5mm vorhanden waren.

    Hallo Willewatz, was hast du denn für deinen Radsatz bezahlt? Ich bin am überlegen mir die selben Reifen, also NonRFT mit den RC Design RC21 in athrazit zu holen, aber ich habe leider noch keinen Preis dafür. Wobei die RC Design RC17 Ventura sieht auch klasse aus.