Beiträge von x1x23d

    Ich habe auch Xenon - ohne Kurvenlicht - bestellt, weil ich besseres Fahrlicht erwarte.
    Bei meinem Opel Vectra mit H7 und Opel Corsa mit H4 war das Licht mit den Philips 90%+ schon um Welten besser als mit den normalen H7 / H4.
    Bin mal gespannt, wie dann wirklich die Lichtausbeute mit Xenon ist.


    Übrigens ist mit Erszulassung ab 2011 Tagfahrlicht vorgeschrieben.
    Ich weiß aber nicht, wie das Tagfahrlicht ohne Xenon aussieht.

    Meinen Xie hole ich erst am 05.01. ab, deshalb kann ich zur Zeit noch keine Erfahrungsberichte beisteuern.


    Wie wäre es, wenn direkt am Anfang des jeweiligen Beitrages der Aufpreis mit eingetragen wird. Die Aktualität des Preises ergibt sich aus dem Erstellungsdatum des Beitrages.


    Ich habe mir bei meiner Bestelung auch mehrere Extras gegönnt. Aber die Aufpreise habe ich schon heute nicht mehr im Kopf.


    Deshalb halte ich eine Preisangabe für durchaus sinnvoll.

    Wer holt noch am 05.01.2011 seinen neuen BMW in München ab?
    Mein Flieger von Düsseldorf landet in München um 09:30 Uhr.
    Die Fahrt mit S-Bahn und U-Bahn dauert eine knappe Stunde und kostet 10€.
    Für mich alleine lohnt sich dabei kein Taxi.

    Hat jemand Interesse an einem Sammeltaxi vom Flughafen zur BMW-Welt morgens gegen 10:00Uhr?

    Ein Navi, das man - trotz des Versenders Pearl - wirklich empfehlen kann, ist das Navgear 3D: http://www.pearl.de/kw-1-navgear.shtml
    Gibts al 4,3 und 5 Zoll Version. Die Hardware ist heute ja recht identisch...für mich ist die verwendete Software daher entscheidend. In den Navgear Geräten ist iGO 8 installiert - meines Erachtens die schnellste und beste Navi Software (GPS Fix meist innert 15 Sekunden, Routenberechnung Hamburg München ca. ca. 10 Sekunden).
    Die 5 ZollVersion mit Karten für komplett Europa lag irgendwo bei 169€ oer 189€...fand ich seinerzeit jedenfalls im VErgleich eher günstig...


    Was hast du gegen den Versender Pearl?
    Ich habe vor ein paar Tagen zufällig ein Pearl-Prospekt in der Hand gehabt und mich auch für das größere Navi interessiert.
    Der Vorteil des Navis für meine Zwecke ist, dass der Stromanschluss an der Seite liegt.

    Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Tom Tom 520 und bin nicht besonders zufrieden.
    Die Ansagen sind sehr verwirrend. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, geht es aber so einigermaßen.
    Die Stauansagen sind zu ca. 80 % falsch. Entweder fahre ich in einen Stau, der nicht angezeigt wird, oder es wird ein Stau angezeigt, der gar nciht vorhanden ist. Die Ausweichstrecke ist nicht vorher einhzusehen. So kann man nicht selbst entscheiden, welche Strecke besser ist.
    Der Saugnapf für die Scheibe ist sehr schlecht. Besser wäre ein Saugnapf mit Hebel zum festeren Ansaugen.
    An meinem letztenWagen hatte ich mir selbst eine Halterung aus Stahlblech gebastelt.
    Als positiv empfinde ich die sehr schnelle Berechnung eines neuen Kurses, wenn ich vom vorgegebenen Kurs abweiche.
    Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Deshalb kann ich kein anderes Gerät als besseres Gerät empfehlen.

    Ich persönlich habe mich für das Schaltgetriebe entschieden.
    Objektiv kann bei "normaler Nutzung" nicht gesagt werden, dass die Automatik oder das Schaltgetriebe besser ist.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Wie Sitraani schon geschrieben hat, ist die Automatik sehr "intelligent". Trotzdem möchte ich selbst entscheiden, in welchem Gang ich fahre. Ich möchte nicht, dass in irgend welchen Situationen das Getriebe mir Gangwechsel aufzwingt, die ich nicht will. Beim Fahren am Limit, z.B. im gewollten Drift, kann es sein, dass die Automatik objektiv schlechter oder sogar gefährlicher ist. Im Drift kann ich auf keinen Fall einen Gangwechsel gebrauchen.
    Wer den Komfort z. B. bei Stadt- oder Staufahrten in den Vordergrund stellt, kommt wohl an der Automatik nicht vorbei.


    Deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn tatsächlich besser ist.

    In der Tabelle von Aulizz werden die Forumsmitglieder ja immer älter.
    Oder liegt das daran, das die "Alten" vergessen haben, dass sie sich bereits eingetragen hatten und sich deshalb mehrmals eingetragen haben????? ?(
    Ich kann mich gerade noch so eben erinnern, dass ich mich in der Tabelle schon eingetragen hatte. Bin ja auch ein "Alter" mit Alzheimer. X(