Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit im Navi

  • Der 3er hat diese Funktionen (Parkassistent, Spurverlasswarner, Speed Limit Info etc.) und zudem auch ein schön auflösendes Display. Findest nicht schade, dass das im X1 nicht so ist? Mich nervt es etwas, aber deswegen jetzt den 3er zu bestellen?!

  • Ich finde es auch schade, dass der X1 nicht nach dem neusten Stand der Technik gebaut wird. Ich muss mit dem 177 PS 2.0D mit 6 Gang Automatik vorlieb nehmen obwohl ich lieber 184 PS mit 8 Gang Automatik gehabt hätte. Gab es im letzten Jahr noch nicht, dass wusste ich vorher. Ich habe mich damit abgefunden. Egal was man kauft, es ist immer nur für kurze Zeit der neuste Stand der Technik. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht. Wenn mir gewisse Dinge wichtig sind, dann beharre ich darauf. Ansonsten wäge ich ab. Aber ich hätte doch lieber die 8 Gang Automatik gehabt... ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Na, dann werde ich mich wohl auch damit abfinden, dass der X1 jetzt keine Assistenzsysteme mit neuem tollen Display hat. Und Du hast Recht, was im 1er und im 3er jetzt neu ist, ist vielleicht 1-2 Jahre so. Wenn Du (wohl eher vor mir) beim nächsten Kauf zuschlägst, hast dann vielleicht das, was Du Dir jetzt so wünschst :) Ach, aber ärgerlich ist es halt schon. Wir geben ja viel Geld aus. Aber nein, der 3er ist für mich nicht familientauglich, vor allem der Kofferraum ein K. O. Kriterium, ausserdem finde ich den X1 stylischer. Da muss die tolle Technik passen, tja tja....