Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit im Navi

  • Guten Abend.
    Habe mir den X1 xDrive20i xLine bestellt und hätte gern im mitbestellten Navi Provessional mit USB-Audio-Schnittstelle, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, die Geschwindigkeitsanzeige, der im momentan befahrenen Straßen, Autobahn usw. die gemäß Ausschilderung erlaubt ist. Im X3 ist das möglich, sogar mit Kameraunterstützung.
    Über Lösungsvorschläge würde Barni sich sehr freuen.

  • Der einzige Vorschlag ist: schnell zum :) und aus der X1 Bestellung eine X3 Bestellung machen. Im X1 gibt es nämlich weder das von dir begehrte Feature noch (ausser ABS und DSG) nennenswerte Fahrassistenzsysteme oder gar ein Headup Display. Nachrüstung ausgeschlossen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Guten Tag.
    Ich fahre seit 4 Wochen den X1 und habe mich bewußt gegen das Navi Professionell und für das Navi Portable Plus entschieden.
    Ok ich gestehe, das Professionell ist chic. Aber ich will mit dem Navi halt nicht angeben, sondern mich möglichst schnell von A nach B leiten lassen.
    Und das macht das kleine Navi hervorragend. Ich habe ebenfalls keine Kabel im Blickfeld, habe eine tolle Bedienung, auf Wunsch sogar per Sprache.
    Und das beste, es warnt mich auch vor zu schnellem Fahren bzw. vor den Fotografen am Straßenrand.
    Außerdem habe ich bei dieser Lösung nicht unwesentlich gespart, so daß ich mir noch einen zusätzlichen Urlaub gönnen kann.
    Das ganze ist als Nachrüstlösung konzipiert, wird von der Werkstatt eingebaut und programmiert.
    Ich kann es rundum empfehlen.

  • Zitat

    Danke Technikelse, vielleicht könnte man auch ein zusätzliches Navi hinhängen, was diese Anzeige bringt? Gruß Barni.


    Du ziehst doch nicht wirklich ernsthaft in Erwägung dir ein zweites Navi ranzufriemeln nur um eine digitale Geschwindigkeitsanzeige zu erhalten. Damit kannst du dir nur die Optik versauen, weil du das zusätzliche Navi nicht in das Klappfach einbauen kannst, denn da ist ja das großartige Display des Navi Professional drin. Was soll diese zusätzliche Anzeige bringen? Ich erkenne selbst mit viel Phantasie keinen Sinn darin. Und wenn ich an Saugpümpelhalterungen und Kabelgewirr trotz Navi Professional denke ringe ich mit dem Brechreiz.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Der einzige Vorschlag ist: schnell zum :) und aus der X1 Bestellung eine X3 Bestellung machen. Im X1 gibt es nämlich weder das von dir begehrte Feature noch (ausser ABS und DSG) nennenswerte Fahrassistenzsysteme oder gar ein Headup Display. Nachrüstung ausgeschlossen.

    Wieso wurde das im FL eigentlich nicht berücksichtigt? Ich habe zwischen dem 3er und dem X1 hin- u. her überlegt. Letztlich habe ich mich dann doch zugungsten vom X1 entschieden. Kann man sagen, dass im X1 veraltete Technik verbaut wird? An der Armaturentafel hat sich ja auch nichts geändert, ist imho dieselbe wie bei meinem 1er von 2010

  • Weil der X1 noch zur E-Generation gehört, genau wie der alte 1er. Mein 1er sah auch genauso aus. Außer ein paar Detailänderungen in der Software hat sich gar nicht groß etwas geändert. Neuer wird es erst in der F-Generation. Ob da allerdings die Geschwindigkeit im Navi angezeigt wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das der neue 3er dieses ganze Verkehrszeichenlesegedöns hat. Der X1, wenn überhaupt, dann erst in der nächsten Generation. Dann kommt aber auch der Frontantrieb...würg.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Der 3er hat diese Funktionen (Parkassistent, Spurverlasswarner, Speed Limit Info etc.) und zudem auch ein schön auflösendes Display. Findest nicht schade, dass das im X1 nicht so ist? Mich nervt es etwas, aber deswegen jetzt den 3er zu bestellen?!

  • Ich finde es auch schade, dass der X1 nicht nach dem neusten Stand der Technik gebaut wird. Ich muss mit dem 177 PS 2.0D mit 6 Gang Automatik vorlieb nehmen obwohl ich lieber 184 PS mit 8 Gang Automatik gehabt hätte. Gab es im letzten Jahr noch nicht, dass wusste ich vorher. Ich habe mich damit abgefunden. Egal was man kauft, es ist immer nur für kurze Zeit der neuste Stand der Technik. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht. Wenn mir gewisse Dinge wichtig sind, dann beharre ich darauf. Ansonsten wäge ich ab. Aber ich hätte doch lieber die 8 Gang Automatik gehabt... ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Na, dann werde ich mich wohl auch damit abfinden, dass der X1 jetzt keine Assistenzsysteme mit neuem tollen Display hat. Und Du hast Recht, was im 1er und im 3er jetzt neu ist, ist vielleicht 1-2 Jahre so. Wenn Du (wohl eher vor mir) beim nächsten Kauf zuschlägst, hast dann vielleicht das, was Du Dir jetzt so wünschst :) Ach, aber ärgerlich ist es halt schon. Wir geben ja viel Geld aus. Aber nein, der 3er ist für mich nicht familientauglich, vor allem der Kofferraum ein K. O. Kriterium, ausserdem finde ich den X1 stylischer. Da muss die tolle Technik passen, tja tja....