Beiträge von Tine

    Ich habe das mobile BMW Navi ( Basis Garmin).
    Da lade ich mir 2mai im Jahr das aktuelle Update vom Rechner und alles ist bestens.
    Die Befehle gebe ich per Touchscreen oder Sprachbefehl ein.
    So einfach kann Technik sein. :D

    Hallo,
    habe gestern dieses Paket auch angeboten bekommen.
    Da ich mein Auto immer relativ lange fahre, käme für mich das Angebot 10 Jahre bis 100.000 km infrage.
    Die Kosten betragen 870,- €.
    Da ich allerdings bisher noch keine Wartung benötigte, fehlt mir der entscheidende Eingangswert.
    Was kostet die Durchsicht z.B. bei 30.000 km incl. des Verbrauchsmaterials?
    Danke im voraus für eine Antwort.

    Hallo,


    ich habe das Navi Portable Plus ( Basis Garmin 3490) über meinen Händler bezogen.
    Dort lag der Preis unter 400,- Euro und es war der komplette Einbausatz incl. der Austauschschale für das
    Ablagefach und den Anschluß der Fahrzeuglautsprecher dabei. Das alles dürfte bei dem serienmäßigen Garmin fehlen.
    Weil das ganze auch in die Fahrzeugelektronik einprogrammiert werden muß, würde ich es noch einmal überprüfen, das du keine Humpellösung bekommst.
    Der Preis für Einbau und Programmierung lag bei ca.200,- Euro.
    Aber das Gesamtpaket kann ich sehr empfehlen

    Hallo, ich kenne diese Funktion von unserem Lexus und kann nur sagen, das ist eine super Sache. Dort war es allerdings serienmäßig.
    Ich ertappe mich immer wieder, das ich am BMW die Autotür anfasse und erstaunt bin, das sie nicht aufgeht und dann erst den Schlüssel suchen muß.
    Allerdings muß jeder selbst entscheiden, ob es Ihm das wert ist.


    Beste Grüße

    Guten Tag.
    Ich fahre seit 4 Wochen den X1 und habe mich bewußt gegen das Navi Professionell und für das Navi Portable Plus entschieden.
    Ok ich gestehe, das Professionell ist chic. Aber ich will mit dem Navi halt nicht angeben, sondern mich möglichst schnell von A nach B leiten lassen.
    Und das macht das kleine Navi hervorragend. Ich habe ebenfalls keine Kabel im Blickfeld, habe eine tolle Bedienung, auf Wunsch sogar per Sprache.
    Und das beste, es warnt mich auch vor zu schnellem Fahren bzw. vor den Fotografen am Straßenrand.
    Außerdem habe ich bei dieser Lösung nicht unwesentlich gespart, so daß ich mir noch einen zusätzlichen Urlaub gönnen kann.
    Das ganze ist als Nachrüstlösung konzipiert, wird von der Werkstatt eingebaut und programmiert.
    Ich kann es rundum empfehlen.