Care/Care-Plus Paket

  • Hallo,


    ich krieg ja wahrscheinlich nächste Woche meinen Xie....
    Die Frage ist, ob jemand von euch das Care oder Care-Plus Paket hat und ob ich mir das zulegen soll.
    Bringt das wirklich was?



    LG
    viper

  • Care/Care Plus gibt es beim X1 nicht.
    Es gibt Mobile Care (weiterführende Mobilitätsleistungen im Pannenfall in ganz Europa (u.a. Abschleppen, Mietwagen und Hotelübernachtung nach festgelegtem Leistungsumfang). BMW Mobile Care ist automatisch beim Kauf Ihres BMW Neuwagens enthalten.)


    ODER (und das meinst Du wahrscheinlich):


    Das BMW Service Inclusive Paket

    Mit BMW Service Inclusive machen Sie den ersten Schritt zu grenzenloser Fahrfreude. Dieses Servicepaket enthält die wesentlichen Serviceund Wartungsarbeiten.
    Folgende Leistungen sind abgedeckt
    :



    – Motorölservice inklusive Nachfüllmengen
    – Service Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen
    – Bremsflüssigkeitswechsel
    – Fahrzeugcheck und weitere Umfänge gemäß Serviceheft


    Das BMW Service Inclusive Plus Paket
    Das Paket BMW Service Inclusive Plus umfasst neben den wesentlichen Service- und Wartungsarbeiten auch Verschleißreparaturen. Damit können Sie Ihre Freiheit jederzeit auch in puncto Automobil genießen.
    Folgende Leistungen sind abgedeckt
    :



    Wartungsumfänge:
    – Motorölservice inklusive Nachfüllmengen
    – Service Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen
    – Bremsflüssigkeitswechsel
    – Fahrzeugcheck und weitere Umfänge gemäß Serviceheft



    Verschleißumfänge:
    – Tausch der vorderen und hinteren Bremsbeläge
    – Tausch der vorderen und hinteren Bremsscheiben
    – Tausch der Kupplung bei Bedarf
    – Tausch der Wischerblätter bei Bedarf


    *) Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass der Kaufgegenstand sachgemäß betrieben wurde und dass die im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle (bezüglich Motorölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) bzw. die vom Hersteller angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben (bezüglich Fahrzeug-Check und Standardumfänge) eingehalten werden.



    Ob sich das in Deinem Fall lohnt ist eine simple Rechnung die aber nur Du aufmachen kannst, weil Du allein weißt wie lange Du das Auto fahren willst, wie verschleißend Dein Fahrstil ist usw.
    Halte einfach die Kosten für die zu erwartenden Inspektionen dagegen und dann entscheide.



    Erfahrung ist, dass die Werkstätten im Falle eines vorhandenen Service-Paketes oft eigentlich verschlissene Teile noch für gut erklären, bzw. seltener tauschen während sie dieses bei Nichtvorhandensein eines Service-Paketes vorschnell erneuern.

  • danke Fliegenfranz! Genau das hat ich gemeint - dann werd ich jetzt mal meine alten Rechnungen ausgraben und schauen.


    Ach so, bei uns in Ösiland heisst das Care/Care-Plus-Paket

  • hi,


    ich habe beim kauf das paket BMW Service Inclusive Paket genommen. beide bisherigen serviceitermine waren damit kostenlos. also alles einmal gemacht - motoröl, bremsflüssigkeit, filter... nur halt kerzen nicht (soll daran liegen, das ich `nen diesel habe, sagte der freundliche ;) ).


    bin jetzt bei 2 jahren und 40tkm. gekostet hat das paket wohl um 860,-euro brutto bei 5jahren und 100tkm.
    habe leider keine ahnung, was die beiden bisherigen termine einzeln gekostet hätten. glaube aber schon, das man sehr genau die fahrleistung und laufzeit beachten sollte.
    mit ging`s halt um meine "innere" sicherheit, und den sa-betrag brauchte ich, um fahrzeugpreis gut aufzurunden.


    und das plus-paket nicht, weil ich schon glaube das Fliegenfranz da recht hat mit seiner vermutung...


    gruß, viel spaß mit Deinem!


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Ich habe alle meine Services mal angeschaut und hochgerechnet - wär echt blöd, wenn ich so ein Paket nehmen würde.
    Das ist echt um einiges teurer, als bei Zahlung jedes einzelnen Services.


    Danke für den Denkanstoss.... Hätt ich auch selber drauf kommen können

  • Hallo,
    habe gestern dieses Paket auch angeboten bekommen.
    Da ich mein Auto immer relativ lange fahre, käme für mich das Angebot 10 Jahre bis 100.000 km infrage.
    Die Kosten betragen 870,- €.
    Da ich allerdings bisher noch keine Wartung benötigte, fehlt mir der entscheidende Eingangswert.
    Was kostet die Durchsicht z.B. bei 30.000 km incl. des Verbrauchsmaterials?
    Danke im voraus für eine Antwort.