Wohin mit den CD´s ??

  • __________________________________________________

    Hallo X1 Gemeinde,

    wo verstaut Ihr Eure CDs, damit sie nicht hin und her klappern?
    Ich finde zu wenig Platzangebot für die Dinger.
    Gruß Schroedi
    __________________________________________________

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Was sind denn CDs? Was macht man damit? Die Handhabung einer CD im Auto ist wohl das Umständlichste, was mir je untergekommen ist. Allein die Standardhülle ist schon eine Zumutung. Wenn diese klemmt, was regelmäßig passiert, lässt sie sich nicht mit einer Hand öffnen. Wer das erfunden hat wollte Karosseriebetrieben einen Gefallen tun indem er damit die Unfallzahlen in die Höhe treibt. Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt verwende ich USB-Sticks, die eingebaute Festplatte oder mein iPhone per Bluetooth. Eine CD haben meine letzten beiden Autos noch nie gesehen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo,


    ich kenne dein Problem, da ich auch so ein "veralteter" CD-Besitzer bin.
    Im Moment hab ich ein Ledermäppchen, wo 10 CD's Platz haben - das liegt im Handschuhfach. Aber wirklich optimal ist es nicht.

  • Moinsen.....


    ....kann hier nur aus Erfahrung plaudern, weil ich MP3's auch nur noch auf Sticks und der Festplatte parke, aber


    CD's passen z.B. in die Zubehör-Blende für die Sonnenblende, in die Türablage (mit Ablage-Paket sogar mit dem


    Spanngurt gesichert) ansonsten im Handschuhfach.....


    wefriexx

  • Ich hatte die immer in einer CD-Tasche (passten 25 rein glaube ich) im Handschuhfach liegen. Bei Wechsel während der Fahrt wurden die aber oft auch nur so ins Handschuhfach gelegt. War nicht wirklich praktisch. Aber was will man machen, wenn man keinen USB-Anschluss oder Festplatte im Wagen hat. Und der AUX-In ist auch nihct wirklich praktisch, da man die Liederwaahl etc. immer vom einspeisenden Gerät aus stuern muss.


    Ich habe inzwischen auch einen USB-Stick - beim X1 ist ein Micro-USB-Stick empfehlenswert, da der USB-Anschluss etwas ungünstig vor dem Schalthebel sitzt und ein normaler Stick evtl. stört.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Du meine Güte - ich kann mich da nur gaby-robert anschließen.
    Ein iPod o.ä. kostet echt nicht die Welt und es ist einfach soooooo viel geschickter. Ein iPod touch 3g mit 32GB kostet so 120 EUR
    Evtl. dazu noch einen Snap-In Adapter für die Mittelarmlehne und gut is.

  • Ich habe mein X1 nun seit knapp vier Wochen und ich habe auch eine CD- Tasche im Fach der Fahrertür. Aber ich muss gestehen, dass ich erst 1x eine frisch gekaufte CD in den Player geschoben habe! Ansonsten nutze ich nur den USB-Stick und meine iPhone Station. Ich werde wohl demnächst auf die CD-Tasche verzichten ;-)))

  • CDs, nur zum Import auf die Platte, ansonsten iPod oder iPhone...ab und an mal Radio.
    Im E46 hatte ich eine CD-Hülle für die Sonnenblende, hat mich aus ästhetischen Gründen immer gestört.