Fragen zum Navi Prof mit Handyvorbereitung

  • Hallo liebes X1- Forum,


    nachdem ich gerade auf meinen X1 warte würden mich ein paar Fragen
    interessieren, die mir im Bezug auf das Navi Prof mit Handyvorbereitung
    einfallen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?




    - Das Navi hat wohl eine Festplatte mit 12 GB verbaut. Wisst Ihr, ob
    die vollen 12 GB für Musik zur Verfügung stehen? Oder fällt da ein
    Großteil an das Kartenmaterial?




    - Wie überspielt man Musik auf diese Festplatte? Gibt es einen
    Anschluss dafür? USB? Oder muss der zusätzlich dazubestellt werden?




    - Habt Ihr Erfahrung mit dem Conntected Drive System? Kann man die
    Nachrichten, Wetter usw. auch nur im Stand abrufen, wie das Internet?




    - Kann das DVD Laufwerk im Stand DVD's abspielen? Also z.B. Filme auf DVD?




    So das wars erstmal[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_wink.gif] Mehr fällt mir gerade nicht ein.




    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    bmwdriver6000

  • hi
    die dvd´s spielt dein gerät ab (jedenfalls kenne ich diese funktion von anderen bmw´s), leider oder gott sei dank, nur wenn das auto steht
    weitere antworten kann ich dir leider nicht bieten :wacko:
    aber vielleicht gibt es hier im forum ein paar user , die navprof und connected drive in ihrem x1 verbaut haben ?(
    mfg
    toao

  • Danke für Deine Hilfe;) Das hört sich doch schon mal super an. Wenn ich dann mal wieder zwischen 2 Terminen ne Stunde warten muss, schieb ich einfach ne DVD ins Laufwerk. Oder ich surfe im Internet. Man man man, ich freue mich sehr auf meinen Xie;)


    Hat sonst noch jemand Infos bezüglich meiner anderen Fragen? Oder ist das Navi Prof so selten vertreten?


    Gruß und DANKE für Eure Hilfe.

  • Hallo,ich hab meinen X1 jetzt 2 Wochen.
    Auf der Festplatte sind ca 8GB frei.Im Handschuhfach links oben ist eine USB-Schnittstelle zum Übertragen der Daten.DVD-Filme im Stand kein Problem.
    Vielleicht hilft das schon mal weiter!
    Gruss
    walter g

  • Hab Navi-Prof mit Handy-Bluetooth und Connection Kit.


    Letzteres ist eine feine Sache, da man iPod oder iPhone anschließen kann und über iDrive steuern kann. Außerdem hat man dann einen zusätzlichen USB neben dem Aux, per Y-Kabel (etwa 50,-) wird dann der Player angeschlossen und einfach ins Fach daneben gelegt (kaum sichtbar)
    Somit entfällt das lästige Aufspielen auf die Festplatte, und Gracenote erkennt längst nicht jedes Album.


    Über das Y-Kabel lässt sich auch das iphone steuern. Funktioniert natürlich auch perfekt über Bluetooth, aber dank der USB-Schnittstelle lässt sich das Teil dann auch während der Fahrt laden.

  • ja.
    Bei X1 mit CompoBox funzt's nur mit neuerem SnapIn-Adapter (glaube Media-SnapIn-Adapter oder so ähnlich). Ich meine irgendwo gelesen zu haben. Seit ich den X1 fahre, kann ich nicht mehr so gut merken! 8)

    Gruß aus dem Süden
    Aulizz


    Seit 14.10.2010 auch ein X1-Fahrer ;)