Nebelscheinwerfer - Welche Birne???

  • Hallo Leute,


    erklärt dem alten Onkel doch mal, warum ihr für viel $GELD unbedingt andere Nebelleuchten haben wollt...
    Ich habe die Nebellampen schon ewig nicht mehr benutzt - die Rückleuchten sollten als ständiges Ärgernis eh verboten werden.


    Wann habt Ihr was von der tollen neuen Farbe der Lampen?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Ich habe keine Ahnung, ich nutze die gar nicht.. wollte nur auf das Thema beantworten :)


    Das hätte bei mir vielleicht noch sinn, wenn die Nebelleuchten mit dem Standleuchten funktionieren würden, für so ein "cooles aussehen",
    aber bei mit leuchten die nur mit dem Abblendlicht :(

  • Ich fahre wie die meisten wohl im dunkeln zur arbeit ( 5:50 ) also mit Licht :huh: . Mittags wenn der Feierabend da ist öffne ich den Wagen mit der Fernbedienung und dann geht bei mir die Nebellampen und Coronaringe an zur begrüßung ^^ . In dem Zusammenhang fand ich die GELBEN Birnen im Vergleich zu den Coronaringen zu DOOOOF.Darum also die HELLEN Birnen. :D
    Manche sagen vieleicht ich habe einen Schatten aber da stehe ich drüber. :D


    Zaunkoenig

  • Ich fahre wie die meisten wohl im dunkeln zur arbeit ( 5:50 ) also mit Licht :huh: . Mittags wenn der Feierabend da ist öffne ich den Wagen mit der Fernbedienung und dann geht bei mir die Nebellampen und Coronaringe an zur begrüßung ^^ . In dem Zusammenhang fand ich die GELBEN Birnen im Vergleich zu den Coronaringen zu DOOOOF.Darum also die HELLEN Birnen. :D
    Manche sagen vieleicht ich habe einen Schatten aber da stehe ich drüber. :D


    Zaunkoenig


    In deinen Galeriebildern hast du ein Foto von den Conoraringen mit 8000K hast. Wie ist der Vergleich "welche sind heller" zu verstehen ggü LED oder Standard??? Um welche 8000K handelt es sich denn und wie zufrieden bist/warst du????

  • Auf dem von dir genanntem Bild hatte ich 1mal 7000 k und 1mal 8000 k Birnen eingebaut und man sollte raten welche die 8000 k ist. Es war die linke. Habe sie aber gegen die 7000 k getauscht weil die sehr warm wurde und auch keine EC nummer hatte. Die 7000 k Brennner hate ich bei Ebay gekauft , hingewiesen hatte mich Wagner-gerry . Siehe Beitrag von der ersten Seite Angel eyes in weiss vom 2011 .


    PS: Sie sind noch heute eingebaut und haben keine Schwierigkeiten gemacht.


    Zaunkoenig

  • Bemerkung am Rande:
    Wer 35W-gegen 55W-Birnen tauscht, sollte an die Beleuchtungsüberwachung der Bordsteuerelektronik denken. Diese erwartet die pro Verbraucher definierte Stromabnahme. Kommt nun z.B. bei den Nebelscheinwerfern ein neuer Verbraucher mit einer deutlich höheren Abnahme daher, wird das eine Weile funktionieren, aber dann schaltet die Elektronik diesen Strang kommentarlos ab. Ich mutmaße hier nicht, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Genauso verhält es sich beim Unterschreiten der erwarteten Stromabnahme, z.B. durch LED.
    Diese werden zur Kompensation mit einem Widerstand versehen. Dieser wird i.d.R. aber immer sehr warm und steigt bei billigen Fabrikaten irgendwann aus. Das hat in diesem Fall dann auch eine Abschaltung zur Folge.


    Abhilfe schafft hier entweder der Einsatz der korrekten Leuchtmittel oder der Einsatz einer Codierung, mittels derer die Beleuchtungsüberwachung für z.B. die Nebellampen deaktiviert wird. Dafür könnte man z.B. die APP 'Carly für BMW' einsetzen.

  • Hab mir diese Nebelscheinwerfer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für meinen X1 geholt und selbst eingebaut. Widerstände (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) werden ebenfalls benötigt.
    Sieht ganz gut aus und den Einbau konnte ich bei meinem (BJ 2009) selbst machen. Ab 2009 dürfte es etwas schwerer werden.
    Optisch sieht es sehr gut aus, habe ähnliche auch für meine Scheinwerfer verwendet, Werkstatt (BMW und eine andere) hat nichts dagegen gehabt.