Navigationssystem BUSINESS

  • Hallo, habe Business bestellt. Ist das eigentlich auch ein Festplatten-Navi wie das Prof., oder muss ich wie früher beim 1er CDs füttern? Gruß Gunthi

  • hi Gunthi,


    also Dein händler hat ja seine provision leicht verdient ;) scheinst ihn ja nicht mit fragen genervt zu haben....


    also das business hat die navi-daten fest gespeichert, cd-schacht ist also frei :D
    allerdings gibt die festplatte keinen weiteren speicherplatz frei für eigene daten - das wäre beim professionel so (12gb).
    aber die kann man ja am usb anschließen...


    gruß, gespannt auf die nächste frage ;)


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • uthinger danke Dir für die Info!!
    Ansonsten finde ich Deinen arroganten Eingangs-Ton schon beschämend für Neu-ForumsMitglieder; der Smily rettet da nix!!! Wenn das der Stil des Hauses sein sollte, bin ich bald weg!
    Danke, Gunthi

  • hallo gunthi,


    und sorry, wenn ich Dir auf den schlips getreten bin.
    dann entschuldige bitte meine antwort Dir gegenüber und beziehe es bitte nicht auf das forum - nur ich bin so.
    also gehen wir uns aus dem weg, aber lass nicht alle hier darunter leiden.


    danke


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hi,...


    also die Frage würde mich auch interessieren.


    Mein Verkäufer sagte mir es würde alles auf einer CD gespeichert, im Unterschied zum Prof, dort würde auf Festplatte zugegriffen. Nun ich lass mich überraschen, bekomme ihn am 3.01.11


    Gruss


    PS. finde es ätzend wenn wie bei dir auf Fragen mit blöden Bemerkungen geantwortet wird, wöfür gibts denn sonst ein Forum, wenn man es wüsste, würde man doch nicht fragen, oder?


    Hallo, habe Business bestellt. Ist das eigentlich auch ein Festplatten-Navi wie das Prof., oder muss ich wie früher beim 1er CDs füttern? Gruß Gunthi

  • das ist nicht der einzige Unterschied zum Navi Prof.
    Der Bildschirm ist auch etwas kleiner,
    und immer bedenken, dass das DVD-Laufwerk dann belegt ist, wenn navigiert wird...
    Damit könnte ich leben, da ich ohnehin meist den iPod angeschlossen habe,
    aber der kleinere Bildschirm würde mich nerven :huh:

  • @ Space2011 und @ blackhawk167,


    erstmal Dank für Dein "Mitgefühl", Space2011, aber das ist Schnee von gestern, der Ton ist hier halt manchmal etwas schräger, als ich es gewohnt war. Tatsache ist jedoch, dass der gegenseitige regelmäßige Austausch hier im Forum uns alle weiter bringt.


    Zum Thema: Ja, dass Navi-Business verfügt ebenfalls über einen Festplattenspeicher wie das Prof. - allerdings kleiner dimensioniert. Zu den Größenverhälltnissen kann ich nix sagen, es stört mich auch nicht, weil ich meinen USB-Stick mit den Lieblings-MP3s stets benutze. Der CD/DVD-Schacht ist bei dieser Lösung frei. Das heißt, Du kannst weiternavigieren (versorgt mit aktuellen TMC-Informationen und den damit verbundenen Routenänderungsvorschlägen) und gleichzeitig den Slot nutzen.
    Das Display ist kleiner als beim Prof.! Wir fahren jedoch seit unseren 1ern mit Business-Splitscreen, deshalb macht es uns optisch nix aus. Übrigens hat das Business im Xie im Vergleich zum 1er deutlich in der Optik zugelegt. es macht schon Spaß, damit rumzugurken, sieht man auch an anderen Postings hier im Forum. @ blackhawk167: Wer TomTom oder ähnliches kennt, kommt im Leistungsumfang nicht am Prof. vorbei, da gebe ich Dir recht! Wir aber wollten ein festeingebautes, gerade noch finanzierbares Teil.
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    D-W

  • Hallo Diesel,


    wenn das Bus ebenfalls über einen Festplattenspeicher verfügt, kann man diesen auch für andere Anwendungen, ausser Navi nutzen?


    Beispielsweise für MP3 oder ähnliches?


    Was die Größe des Displays angeht so ist es meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend, wenn man nicht wüsste das es eine größere Version wie im Prof gibt, so denke ich, würde man es nicht vermissen. Aber das ist natürlich meine rein persönliche Meinung, und der eine oder andere wird da durchaus andere Schwerpunkte setzen. ;)



    Gruss

  • Moin Space2011,
    ich kann es Dir beim besten Willen nicht sagen, leider :( . Aber es gibt hier im Forum bestimmt Jemanden, der dazu mehr weiß?
    Wir benutzen nicht die USB-Schnittstelle im Handschuhfach, sondern die vorne rechts im Ablagefach und haben dort unseren Stick mit den MP3s dauerhaft stecken.
    Ich kann Dir aber die Bedienungsanleitung zuschicken, wenn Du mir per PN Deine private E-Mail-Adresse zukommen läßt. Aber ACHTUNG, es ist eine rund 24 MB große PDF.
    Bitte melde Dich bis spätestens morgen früh 9 Uhr, danach sind wir in Urlaub und kommen erst zurück, wenn Du Dein Schätzchen schon lange hast - und selbst nachlesen kannst ;)
    Gruß
    D-W

  • Hallo Diesel,


    herzlichen Dank für deine Mühe :) :)


    ich werde mich bis Montag gedulden und dann mal selber alles austesten. :D


    War gestern beim Händler und habe schon mal geschaut was mein Xie so macht,


    konnte mir bei der Gelegenheit mal die Funktionen mit Stick zeigen lassen. ;)


    War wirklich begeistert, frage mich jetzt nur,


    wer da noch CD Wechsler bestellt ^^ ?


    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, :thumbup: :thumbup:


    Wo gehts hin wenn ich fragen darf,


    Schnee oder Sonne?


    Falls es mit dem Xie in den Schnee geht,


    würde mich mal interessieren ob bei dir auch Probleme mit den Bremsen auftauchen, wie gerade im Forum stark diskutiert.


    Also noch mal,


    schönen Urlaub :thumbup:


    Gruss aus dem Sauerland