Navigationssystem BUSINESS

  • ... es geht mit dem Xie nach AMRUM, also durchaus eine Schnee-Tour, bei unseren derzeitigen Verhältnissen im Norden/Nordwesten - aber wem sag ich das :thumbup:
    Werde zum Thema "Bremsprobleme" hinterher berichten.
    Danke für die Wünsche, komm` gut rein und bis bald mal wieder, Gruß D-W


    PS.: Die letzten Winter sind wir immer mit unserem SMART gefahren, der geht auf der Fähre wegen seiner Kürze noch als Anhänger durch und ist im Fährtarif deutlich billiger als der Xie. Zudem freuen sich die Fährboys auch immer über den Kleinen, weil man ihn so wunderbar stauen kann. Leider oder auch nicht - heute morgen sprang er nicht mehr an und ich habe flugs zugunsten unseres Dicken umgebucht, hi hi hi !!!


    Wir gratulieren Dir zur Wahl des neuen Untersatzes, wünschen Dir schon jetzt viel viel Spaß mit Deinem Neuen und bitten Dich, bei Gelegenheit [musst ja erst mal fahren ...] zu berichten.

  • Moin zusammen,
    also jetzt nach der Schnee-Tour am 29.12. Hamburg-Dagebüll-Amrum und am 5.01. zurück kann ich nur sagen: der Xie ist das reine Schneemobil, spurt anständig [allerdings auch überaus anspruchsvoll mit ausgeschalteten Helferlein] und vermittelte uns persönlich ein gutes Fahrbahnfeedback!
    Zugegeben, im 1er war die Erfahrung direkter, man saß tiefer drin im Auto, hat möglicherweise dadurch mehr direkt erfahren?! Aber der Xie [ohne X-Drive] schlägt sich sehr wacker - und wenn man mal raus hat, das er sowieso alles besser kann, als man glaubt, kann man mit dem Dicken so mal richtig die Sau rauslassen: Suche einen nicht abgeräumten - oder gar abgestreuten FAMILA-Parkplatz, Helferlein aus, kurz checken, wo die Lampen stehen und ab die Post. DAUERGRINSEN ist wieder angesagt!!
    Es macht halt einfach Spaß, mit dem Ding unterwegs zu sein :P
    Liebe Grüße, D-W

  • Hallo an alle Xie Begeisterten 8)


    beantworte an dieser Stelle mal meine eigene Frage :D ,


    also bei den Navis im X1stellt sich zur zeit folgender Stand dar.


    ( ich habe selber das Navi Business )


    Business = alle Navi Daten sind auf Festplatte vorinstalliert und werden bei Auslieferung durch BMW Werkstatt freigeschaltet. Es liegt dem Fahrzeug keine CD oder DVD bei. Sämtliche Navidaten werden von Festplatte gelesen. Der CD Schacht im Radio ist frei! Eine neuere Navi Version kann durch die BMW Werkstatt aufgespielt und freigeschaltet werden.


    Professional = Die Navi Daten werden durch eine beiliegende DVD auf der Festplatte installiert. Dem Fahrzeug liegt eine DVD bei. Sämtliche Navidaten werden von Festplatte gelesen. Der DVD Schacht im Radio ist frei!


    Das für alle die es möglicherweise interessiert. :)


    Gruss aus dem Sauerland

  • Hallo Space, sorry, dass ich widerspreche,


    beim Navi Professional liegt bei den aktuellen Modellen auch keine CD/DVD mehr bei.
    Hab heute beim freundlichen nachgefragt, da ich nämlich keine gefunden habe :)

  • Bon Giorno,


    Hab mir bisher keine Gedanken über Sound etc. gemacht und entsprechend naiv bestellt. Ich habe Navi Business. Und damit habe ich welches Radio ?? Hab heute beim cruisen am Niederrhein zum ersten mal eine CD eingeschoben und laut gestellt und war mehr als zufrieden. Kann jemand antworten? Durch das Navi hab ich kein Radiodisplay....

  • Hallo Struunz,


    also in Verbindung mit Navi Busi müsstest du normalerweise das Radio Prof haben.


    Ich bin mir im Moment nur nicht sicher ob dieses auch in Verbindung steht mit Handy Vorbereitung Bluetooth.


    Kannst das aber ganz einfach überprüfen in dem du dein Fahrzeug mal konfigurierst auf der BMW Seite.


    Dort kannst du dann wunderbar sehen wie sich deine Ausstattung ändert wenn du ein bestimmtes Zubehör hinzu nimmst.


    Gruss


    PS. Ich habe ebenfalls das Radio Prof und bin ebenfalls von der Qualität des Klangs begeistert, hatte mal nen Wagen zur Probefahrt mit Harmon Kardon Anlage, muss nich sein, Prof reicht vollständig. :thumbup:

  • hmm, glaube nicht, dass irgendwas zum anderen gehört.


    In meiner Zubehörliste, die bei Abholung extra ausgedruckt wurde,
    sind Navi prof, Radio prof, Handy-Bluetooth und Connection Kit definitiv als separate Sonderausstattungen aufgeführt.


    Bei BMW muss wirklich alles einzeln bestellt werden, die Zubehörliste ist lang, die Preisliste dementsprechend auch :P

  • Hallo Zusammen,
    Also ich habe nochmal den Katalog gewälzt und folgendes gefunden:
    Radio Professional
    inclusive.CD-Laufwerk und MP3-Decoder SA-Nr. 663 210,--
    Im Umfang BMW Navigationssystem Business bzw. Professional enthalten.
    :auto:


    Schönes Wochenende