X1 Konkurrenz von Mercedes

  • Zitat

    Sieht mehr nach einem Panzer der Bw.aus.


    An den X1 kommt er nicht rann.


    Zaunkoenig


    Stimmt, wenn die Saudis den Leopard 2 nicht bekommen, weil sie am deutschen Kriegswaffenkontrollgesetz scheitern, bekommt Mercedes den Zuschlag :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich glaube bei Euch spricht ein bisschen das BMW Herz.
    Ich finde es gut, dass Mercedes in diesem Segment einsteigt. Ich bin eher gespannt, wo der Preis vom Daimler liegt.
    Zum Geschmack kann ich nur eins sagen, jeder soll das Auto kaufen was einem gefällt. Es werden bestimmt genügend Abnehmer für den Daimler geben. Nur mal zur Erinnerung. Wie der X5 auf den Markt kam, haben auch alle gesagt ist dies ein hässliches Auto und hat mit BMW nicht´s zutun und mittlerweile haben wir eine Produktplatte von X1, X3 und X5.


    Gruß Jérôme

  • Hey Jerome,


    da hast du vllt. nicht gänzlich unrecht. Geschmack ist verschieden.
    Bei mir ist es aber nicht das Markenbewusstsein, das hier spricht - den CLA z.B. find ich echt schick.
    Aber hier die Form der G-Klasse zu nehmen, (deren Form inzwischen einfach ein Klassiker ist, weil seit Produktionsbeginn weitgehend unverändert) und diese auf modern zu bürsten ist - imho - einfach grausam.
    Da ist ein Q3, oder sogar der Evoque - wieder imho - deutlich ansehnlicher.