Was habe ich hier abgeschossen?

  • Bin auch ziehmlich sicher, das dies ein X1 ist. Das Münchner Kennzeichen, die Spalten der Motorhaube, die Schweller im Türbereich und sogar die Kopfstütze im Fond sind klare BMW Kennzeichen. Für einen X3 ist er zu klein, insbesondere die Höhe im Vergleich zum daneben stehenden 5er. Allerdings scheint mir die Veränderung gegenüber dem jetzigen Modell dann doch sehr gering. Aber vielleicht bleibt der "Neue" ja auch nur eine kleine Veränderung, wie auch das Facelift.
    Es bleibt immer wieder spannend.


    Übrigens: Ich sehe auf meinen vielen Autobahnfahrten recht häufig "Erlkönige". Bei ganz neuen Modellen ist fast immer ein Muster drauf. Dieses wilde Muster benutzen auch andere um die Form zu verschleiern. Später werden nur noch einzelne Stellen abgeklebt, meist dann in schwarz. Direkt vor der Einführung ist dann nur noch das Firmenemblem beklebt. Ich finde es sehr clever und gut, dass die Fahrzeuge immer Straßenverkehr auf Herz und Niere geprüft werden und nicht nur am Computer. Aber witzig ist, dass fast immer das Nummerschild aus M, IN oder S stammt und damit die Herrkunft klar kennzeichnet. Besonders clever ist das wiederum nicht...

  • Dieses wilde Muster benutzen auch andere um die Form zu verschleiern. Später werden nur noch einzelne Stellen abgeklebt, meist dann in schwarz. Direkt vor der Einführung ist dann nur noch das Firmenemblem beklebt. Ich finde es sehr clever und gut, dass die Fahrzeuge immer Straßenverkehr auf Herz und Niere geprüft werden und nicht nur am Computer. Aber witzig ist, dass fast immer das Nummerschild aus M, IN oder S stammt und damit die Herrkunft klar kennzeichnet. Besonders clever ist das wiederum nicht...

    Soweit ich weiß hat jeder Hersteller sein eigenes Muster.
    Nebenbei - die Stuttgarter haben recht selten S auf den Erlkönigen (zumindest auf denen, die ich oft sehe). Viel häufiger ist bei denen FR, einige wenige auch mit BB.

  • Nebenbei - die Stuttgarter haben recht selten S auf den Erlkönigen (zumindest auf denen, die ich oft sehe). Viel häufiger ist bei denen FR, einige wenige auch mit BB.


    Hab ich anders beobachtet, aber guter Hinweis - werde ich mal drauf achten.