Empfehlenswerte Produkte für die Fahrzeugpflege

  • Also das: "Meguiars Endurance High Gloss Reifenpflege" (Tire Gel) hatte ich hier mehrfach gelesen, mir letztes Jahr mal besorgt und jetzt wo die Sommerreifen wieder drauf sind mal ausprobiert. Die Sommerreifen waren nach einer Saison schon ziemlich eingegraut und teilweise bräunlich verfärbt. Zweimal aufgetragen - sieht super aus. Wieder tiefschwarz, die Reifen wie neu :thumbup: Mal sehen wie lange das hält. Und das riecht so lecker :D


    So, dann suche ich noch etwas, um die Außendichtungen an den Türen und das Gummi um Schiebedach und Frotscheibe wieder "einzufärben". Kann ich da auch einfach das Reifenzeugs nehmen oder hat da jemand eine Empfehlung? Tuts auch so ein Gummipflegestift wie Sonax GummiPflege? Oder ist das eher für die Innendichtungen?

  • Hallo Thomas,


    ist dieses Tiefschwarz hochglänzend oder mattschwarz? Wenn hochglänzend, würde ich es nicht anwenden. Sieht sonst aus wie ein Gebrauchtwagen von einem Hinterhofschrottverkäufer. Wenn mattschwarz, dann o.k. Würde es dann für meine E36 Sommerräder auch brauchen. :rolleyes:


    Salute Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Kollege Sphynx hat richtig vermutet!
    Ein Blick auf die Produktbeschreibung der Homepage genügt:
    "Die Reifen bleiben wochenlang tiefschwarz und glänzend - auch bei Regen"
    Die
    Gruss,
    agent-orange
    ochenlang tiefschwarz und glänz


  • [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/dito.gif] Gerade wieder gemacht. Die Reifen sehen :love:

  • also meine Reifen sind nun mattschwarz. Es glänzt nur wenige tage nach dem Auftragen.
    sieht nicht billig aus ;)


    Teil 2 meines posts hatte keiner gelesen eh? vielleicht klappt es jetzt:
    So, dann suche ich noch etwas, um die Außendichtungen
    an den Türen und das Gummi um Schiebedach und Frotscheibe wieder
    "einzufärben". Kann ich da auch einfach das Reifenzeugs nehmen oder hat
    da jemand eine Empfehlung? Tuts auch so ein Gummipflegestift wie Sonax
    GummiPflege? Oder ist das eher für die Innendichtungen?

  • Hallo Thomm, "tschuldijung" daß ich das übersehen habe. Bis Ende der sechziger Jahre benutzte man zur Pflege von Gummidichtungen im Außenbereich einfach nur Glyzerin. Das muss man mit einen Lappen gut einreiben. Danach sieht Gummi aus wie neu. Um im Winter ein Festfrieren und damit losreisen der Rahmendichtunge zu verhindern zu verhindern, hat sich Hirschtalg bestens bewährt. Nun frag mich aber nicht, wo man das heute noch bekommt. Evtl. eBay fragen.


    Salute! Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • hehe, danke!


    Vielleicht kommen hier noch produktvorschläge, mal gucken. Sonst versuche ich es die Tage einfach mal mit nem gut bewerteten Gummipflegeprodukt, sonax oder so.