BMW ConnectedDrive?!?

  • Hallo X1-Gemeinde,


    Ich habe das 3-Jahre-wunschlos-glücklich-und-kostenfrei-Paket von ConnectedDrive mit dazu bekommen.


    Hab´s einrichten- und freischalten lassen und dann mal los........ 8| . Kann da nicht wirklich was mit anfangen.


    Bevor ich das Paket kündige, spätestens wenn´s was kostet, wollte ich Gleichgesinnte mal nach ihren Erfahrungen fragen....


    Braucht der Normalsterbliche so etwas? ?(


    Internet im Auto, aber nur wenn die Karre steht.... :wacko:


    tschüß wefriexx

  • BMW Connected Drive ist meiner Meinung nach eines der besten Sachen die es gibt. Neben dem Verkehrsinfo+ und dem automatischem SEHR GUTEM Notruf finde ich auch bmw online super. Zum ersten, weiß nicht ob du das brauchst, aber ich würde es nicht mehr missen wollen, zum 2., naja Sicherheit geht meiner Meinung nach vor und zum 3., das MUSST du NICHT haben, aber ich würde es gerne haben, denn da kannst du z.b Parkplätze, Wetter etc. (n Haufen zeugs) anzeigen lassen. Nicht zu vergessen: Mit Connected Drive geht auch das BMW App!


    Ja gut, Internet in der Karre finde ich auch überflüssig, aber das obige finde ich toll, vorallem, da es über die interne Simkarte (europaweit) geht!

  • Hallo allerseits,


    1. stimmt, Ralph H0, Internet ist nicht kostenlos. War auch mehr so die Frage, ob ich das wirklich benötige?


    2. Automatischer-Notruf - hab ich keine Erfahrung. Aber du hast recht blupp1 :thumbup: das ist sicher ´ne Überlegung wert.


    Ich nutze das Auto zu 99% privat, beruflich stehen andere Fahrzeuge zur Verfügung (alle ohne Navi etc. quasi Steinzeit) da ist man gezwungen sich anders zu helfen.... da währe so etwas natürlich wünschenswert. Ich gelobe aber Besserung und werde mich mehr mit dem ConnectedDrive im X auseiandersetzen. Werde zu gegebener Zeit hier darauf zurückkommen...


    Tschüß wefriexx

  • hi!


    ich hab mir auch das connected drive freischalten lassen. gut finde ich die funktion das man sich adressen aus google maps direkt via handy auf's auto schicken lassen kann.
    bei google maps adresse auswählen - auf schaltfläche mehr - senden - auto - BMW und dann seine nutzerdaten eingeben (vorher natürlich dort registrieren: das dauert 5-10 werktage, und man bekommt dann eine SMS. vorher aber keine mail kein gar nix, also nicht wundern).
    die gesendeten daten erscheinen dann unter telefon-nachrichten oder bmw online-office-nachrichten (glaube das es unter office ist, aber nagelt mich bitte nicht darauf fest)


    so kann man sich beim nächsten skiurlaub die hütte in google maps suchen, und dann die koordinaten an's auto schicken, find ich eine klasse sache.
    ob ich den BMW concierge sonst noch brauche weis ich nicht, aber die vorstellung das ich dort anrufe und mir die daten vom nächsten hotel oder was auch immer dann gleich direkt ans navi geschickt werden gibt mir schon das gefühl ein auto auf der höhe der zeit zu haben ;)


    ob mir der spass dann 175€ im jahr wert ist werde ich nach 6 monaten entschieden.


    gruß
    mario

  • Hallo, habe gestern meinen kleinen X1 23d X-Drive in der BMW-Welt abgeholt.


    Wollte mich nun im Internet anmelden - aber beim Typ steht nur E 81 / E82 / E87 und E88 - der X1 ist doch E84 - mach ich was falsch ??



    Bitte um kurze Rückinfo !! Danke !!



    Thassi

  • Habe mir gerade die "connecteddriveinfo" -Seite angeschaut, sie ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Ich warte auch auf meine Freischaltung (seit 5 Tagen). 3 Jahre kostenlos ist OK, was dann ist, wird man sehen. Im Stau dürfte es nicht langweilig werden, man findet da immer etwas, und wenn es der Wetterbericht in ... ist! Toll fand ich ja das "head up display", gibt es das auch für meinen X1?