Sender auswählen über Multifunktion

  • Hallo Zusammen,


    im Handbuch zu meinem Xie habe ich leider nix gefunden, vielleicht hat hier jemand eine Idee, oder Bestätigung.


    Ich habe das Navi Business bei mir verbaut und das Multifunkionslenkrad. Einige Radiosender, die mir am Wichtigsten sind, habe ich über das iDrive sortiert und gespeichert.


    Wenn ich über das Lenkrad nun die "Sendertasten" drücke, geht das Radio alle Sender durch, welche es gerade empfängt, ignoriert also quasi meine Speicherung bzw. Sortierung. Wenn ich über die Taste Radio auf meinen gespeicherten Sender gehe, dann kann ich darüber auch nur in denen durchblättern, aber ich möchte eigentlich nicht die ganze Zeit erst in das Menü gehen.


    Frage: Bin ich zu doof, muss ich noch irgendwo was einstellen, oder ist es tatsächlich nicht möglich, nur seine gespeicherten Sender zu durchblättern???


    Wenn es nicht geht, ist auch nicht wild, dann lege ich mir die Wichtigsten auf eine Favoritentaste. ;)


    Vielen Dank schon mal :D

  • Hallo DarkSoldier,


    wenn Du in das Radiomenü gehst, werden Dir drei oder vier Einstellungen angeboten: AM, FM, gespeicherte Sender.
    Wenn Du gespeicherte Sender anwählst, dann kannst Du über die Lenkradtasten, bzw. iDrive auch nur die gespeicherten anwählen (in der Liste am Bildschirm werden dann auch nur Deine gespeicherten Sender angezeigt). Hat aber den Nachteil, wenn Du das Sendegebiet verlässt, hörst Du nichts mehr. Der Tuner sucht sich immer automatisch die stärksten Sender und legt sie dann prinzipiell unter FM ab. Dann heisst es wieder zurück ins Radiomenü und FM einstellen.


    Hoffentlich kommst Du mit dem Kauderwelsch klar :thumbup:

  • Hallo DarkSoldier,


    wenn Du in das Radiomenü gehst, werden Dir drei oder vier Einstellungen angeboten: AM, FM, gespeicherte Sender.
    Wenn Du gespeicherte Sender anwählst, dann kannst Du über die Lenkradtasten, bzw. iDrive auch nur die gespeicherten anwählen (in der Liste am Bildschirm werden dann auch nur Deine gespeicherten Sender angezeigt). Hat aber den Nachteil, wenn Du das Sendegebiet verlässt, hörst Du nichts mehr. Der Tuner sucht sich immer automatisch die stärksten Sender und legt sie dann prinzipiell unter FM ab. Dann heisst es wieder zurück ins Radiomenü und FM einstellen.


    Hoffentlich kommst Du mit dem Kauderwelsch klar :thumbup:


    Passt schon ^^


    Ist wohl so, wie ich es schon befürchtet habe. Direkt zwischen den gespeicherten wählen geht nur, wenn ich auch in das entsprechende Menü gehe.


    Dann lege mich mir ein paar auf die Favoritentasten und ist auch gut, das Radio ist ja nicht so weit vom Fahrersitz entfernt. :D