• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. X1 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum, BMW U11 Forum)
  2. BMW X1 - E84 - Forum
  3. X1 - E84 - Fahrwerk & Bremsen

Fahrwerk

  • X1_newbie
  • 18. April 2012
  • 1
  • 2Seite 2 von 4
  • 3
  • 4
  • Technikelse
    Profi
    Beiträge
    642
    • 25. Juni 2013
    • #11

    Guter Mann, warum machst du denn so etwas? Warum macht man aus einem guten Fahrwerk ein schlechtes und zahlt auch noch Geld dafür? Merke: aus einem X1 wird kein Sportwagen auch wenn man Flügel, Düsentriebwerke oder ein hartes Fahrwerk anschraubt. Der X1 ist und bleibt ein höhergelegter 3er für Menschen altersbedingt, wegen körperlicher Gebrechen oder Übergröße sich beim Einsteigen nicht mehr verbiegen wollen. Die 400 Piepen würde ich lieber spenden oder versaufen. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    • Zitieren
  • Jupp
    Gast
    • 26. Juni 2013
    • #12
    Zitat von Technikelse

    für Menschen altersbedingt, wegen körperlicher Gebrechen oder Übergröße sich beim Einsteigen nicht mehr verbiegen wollen.

    Naja Else,
    ob das denn so ist? Der Spagat beim Einsteigen ist wegen des großen Abstandes von der Außenkante des Seitenschwellers bis zum Sitz auch nicht gerade barrierefrei, gerade beim M-Paket, wo der Seitenschweller noch breiter ist.


    Zum Fahrwerk: Mir ist das M-Fahrwerk schon zu hart :S


    Beste Grüße
    Jupp

    • Zitieren
  • Der Onkel
    Tiefseeblau...
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    1.224
    Bilder
    53
    Wohnort
    NRW
    • 26. Juni 2013
    • #13
    Zitat von X1_newbie

    Bei 19" sieht das sowieso anders aus die Felge baut ja 2.54cm höher ca. Ich fahre 18"


    Hallo X1_newbie,


    da Du eher nicht mit 80cm Trecker Rädern unterwegs bist, sind die 19" der Durchmesser der Felge. Somit bewirkt ein Zoll mehr also theoretisch 1,27cm mehr Bodenfreiheit/ weniger Luft im Radkasten.
    Ich vermute praktisch aber eher keinen Unterschied, da die Reifenstärke dann wohl geringer ist und somit der Raddurchmesser gleich bleiben dürfte.


    Oder passt hier jemand den Tacho an, wenn er die Reifen auf andere Zoll Größe ändert?


    Insgesamt finde ich es schon SEHR schräg, einen SUV (Vulgo Geländewagen) mit Allrad tiefer legen zu wollen.
    Für Nebenstraßen in Schottland würde ich mir eher MEHR Bodenfreiheit wünschen!
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Bodenfreiheit ähnlicher Fahrzeuge der X1 Klasse?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    • Zitieren
  • wefriexx
    Wiederhohlungstäter
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    1.840
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bremen, wo sonst?
    • 26. Juni 2013
    • #14

    Moinsen...


    ...geb' auch mal meinen Senf dazu: Der Radaußendurchmesser ist - völlig Felgenunabhängig - innerhalb einer geringen Toleranz identisch.


    Für den Fahrkomfort ist da die Wahl der Rad/Reifenkombination dagegen schon ausschlaggebend. Bei 19" Runflat mit einer Zweifingerdicken


    Reifenschulter ist spürbar weniger Komfort als beim 17" Normalo Rad.


    Ich fahre gern die 17" Normalos im Winter (M-Sport-Serie) - aaaaber es gibt nix gegen die tolle Straßenlage im Sommer.


    Und trotz Rückenleiden finde ich das M-Fahrwerk voll o.k. würde ich genau so jederzeit wieder nehmen.

    :thumbup: Munter bleiben

    • Zitieren
  • iamone
    Adrnln. Hrzrasn. Fhrfrde.
    Beiträge
    255
    Bilder
    5
    Wohnort
    Tirol
    • 26. Juni 2013
    • #15

    mein X hat das Serienfahrwerk - im Winter 17 Zoll, im Sommer 19 Zoll - Fahrverhalten immer top, im Sommer noch besser, aber der Fahrkomfort ist etwas geringer, aber nicht der Rede wert.


    einzig störend empfinde ich die teilweise doch recht starken seitlichen Wankbewegungen…da wirds auch mir manchmal anders… :pinch:


    sonst alles top!


    ---


    tieferlegen? beim Alltagsauto? nein! mein Vorgänger war tiefer und war unter der gesetzlichen Toleranz…sah affengeil aus, fuhr sich sehr schlaglochbetont und kam in schnellen Kurven extrem mit dem Heck. sowas nochmal im Alltag? nein!


    ich fände eine Höherlegung (Kit) gar nicht so verkehrt.

    KRAFT kommt von KRAFTstoff und was er braucht kriegt er.
    BMW X1 xDrive 23d | VW groove up! | VW Golf 1 GTI


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/550950_5.png]

    • Zitieren
  • X1siegen
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    705
    Bilder
    5
    • 26. Juni 2013
    • #16
    Zitat von X1_newbie

    Hallo,


    Beim X1 ist ja trotz M-Paket und sportlicher Abstimmung keine Tieferlegung inbegriffen.


    Hat jemand das schon machen lassen?


    Ich könnte mir vorstellen um die Optik etwas aufzubessern 2-3cm tiefer zu gehen.


    Ich habe gesehen es gibt von Schnitzer einen Tieferlegungssatz für den X1, den man auch über jede BMW Werkstatt einbauen lassen kann.


    Hat jemand Erfahrung damit? Event. irgendwo Bilder vorher/nachher? :)


    Gruß.

    Alles anzeigen


    ?( Also wenn ich einen X1 oder sog. SUV kaufe, weshalb Tieferlegung ?(
    Ich kaufe dann kein SUV - es sei denn ich will ein Schowfahrzeug daraus machen.
    :floet: :floet:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

    • Zitieren
  • Thomas
    blau - wow
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    406
    Wohnort
    Kassel
    • 27. Juni 2013
    • #17

    ein X1 ist kein SUV. Ein SAV :D :rolleyes:


    Der eine kauft den X1 wegen der hohen Sitzposition, der andere, weil er einfach nur gut aussieht und tiefergelegt ggf. noch besser. Geschmackssache, Punkt. ^^

    M-Paket en bleu :thumbup:

    • Zitieren
  • Jooosef
    Anfänger
    Beiträge
    24
    • 3. Februar 2016
    • #18

    Wie viele andere Themen wurde auch hier länger nichts geschrieben, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen.


    Hat jemand von euch dieses Fahrwerk verbaut oder ist bei irgendjemandem mal mitgefahren der das Fahrwerk hat?


    http://www.kwsuspensions.de/kw-gewindefahrwerk-variante-3-inox-9443.html?typ=24478

    • Zitieren
  • Der Onkel
    Tiefseeblau...
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    1.224
    Bilder
    53
    Wohnort
    NRW
    • 3. Februar 2016
    • #19

    Hallo Jooosef,


    mein Eindruck ist, das 99,99% aller X1 Fahrer sich beim Tuning auf LED Innenlicht beschränken.
    Tiefer, breiter, schneller ist wohl eher was fürs einser Forum.
    Ab und an fragt mal jemand nach Chiptuning...


    Der durchschnittliche X1 Fahrer im gesetzten Alte freut sich über den höheren Einstieg und ist zufrieden.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    • Zitieren
  • Charly54
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    399
    Bilder
    3
    Wohnort
    Berlin
    • 3. Februar 2016
    • #20

    Zum Thema passt vielleicht dieser Spiegel-Artikel zu den tiefergelegten SUVs:
    Link

    :ciao:


    ⛽ 8.5 l/100km

    • Zitieren
    • 1
    • 2Seite 2 von 4
    • 3
    • 4
  1. BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum, BMW U11 Forum)
  2. BMW X1 - E84 - Forum
  3. X1 - E84 - Fahrwerk & Bremsen

Ähnliche Themen

  • Hybrid

    • vinschi
    • 21. Mai 2020
    • X1 - F48 - Allgemeine Themen
  • adaptives fahrwerk

    • willem269d
    • 24. August 2020
    • X1 - F48 - Fahrwerk & Bremsen
  • adaptives fahrwerk

    • willem269d
    • 25. August 2020
    • X1 - E84 - Fahrwerk & Bremsen
  • Brauche dringend Rat - Fahrwerk von KW - Vibration am Lenkrad

    • netti1210
    • 2. März 2020
    • X1 - E84 - Fahrwerk & Bremsen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche