Rost an der hinteren Felgenaufnahme der Bremsscheibe

  • Ich hoffe der :) trägt die unheimliche Paste auf, sonst darf er nämlich den Hammer zücken :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Keine Panik, bei meinem X1, abgeholt 13.6.13, siehts noch etwas schlimmer aus. :thumbdown:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ich habe bei meinem alten Wagen (VW) die Narbe bei jedem Radwechsel immer mit WD40 eingesprüht und hatte dann nie Probleme die Reifen wieder runterzubekommen. Reicht das beim X1 auch oder sollte ich mir da eine Alu-Paste oder sonstiges zulegen (der Radwechsel steht ja kurz bevor)?


    Falls "sonstiges zulegen": Habt ihr eine konkrete Empfehlung? Kenne mich da nicht aus.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Einfach den Räderwechsel in der Werkstatt machen lassen. Hab nie Probleme gehabt... .


    Hallo Amen,


    was hat das mit dem Rost zu tun?
    Gezeigter Zustand ab Werk nach zwei Monaten.
    Wo ist da der Vorteil eines Radwechsels in der Werkstatt?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin,moin !!
    Ich würde sagen das liegt auf der Hand... Was Du nicht siehst macht Dich nicht heiss oder so.... Ironie!!!
    Ich habe mir das mal bei mir angeschaut und muss sagen : Kein Rost gefunden , war nämlich beim Reifen wechseln in der Werkstatt dabei.... Also alles gut bis jetzt kann aber natürlich noch kommen... Es ist alles möglich.... :thumbup::auto::bmw-smiley::drink:

  • Ich habe bei meinem alten Wagen (VW) die Narbe bei jedem Radwechsel immer mit WD40 eingesprüht und hatte dann nie Probleme die Reifen wieder runterzubekommen. Reicht das beim X1 auch

    Aus meiner Erfahrung reicht das nicht. Selbst normales Fett hat bei mir nicht gereicht...musste noch immer den Hammer holen. Den Tipp mit der Alupaste habe ich übrigens auch hier aus dem Forum.


    Übrigens hat man bei VW diese Probleme gar nicht, auch ohne WD 40 kriegt man die da wieder runter. Habe selbst vor BMW 6 VW-Golf gefahren.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Amen,


    was hat das mit dem Rost zu tun?
    Gezeigter Zustand ab Werk nach zwei Monaten.
    Wo ist da der Vorteil eines Radwechsels in der Werkstatt?


    Der Onkel


    Wie bereits gesagt. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Ich habe schon einige Autos bis zum Schrottplatz "begleitet" und es war noch nie irgend eins dieser Teile, egal wie verrostet, für den Exitus verantwortlich.


    Ansonsten war ich eher überrascht nach den ganzen Panikmeldungen, wie gut mein alter X nach 3,5 Jahren unter der Motorhaube und unterm Boden aussah. Klar rostet mal ein Schraubenkopf, aber alles recht undramatisch. War aber auch kein Garagenwagen, was aus meiner Sicht den Rost fern hält, da der Wagen besser lüftet. Wobei - am besten ist natürlich Carport.


    Amen