Bestellung...was vergessen?

  • Ja, danke.
    Habs nochmal durchgespielt im Konfigurator.


    Alu/Chrom passt nicht zu weiß.


    Ich hab nun abgeändert auf Dachreling/Shadow Line in schwarz hochglanz.


    So und nun geht das lange warten los bis KW15. Wobei ich 8 Wochen für einen Neuwagen echt gut finde :)

  • Kann Spacegrau nur empfehlen... was mir fehlen würde wäre Glasdach... oder hab ich das überlesen, bei der Vollausstattung?
    8)

  • Imho ist das spacegrau einfach nur langweilig - bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.
    Ich find das mineralweiß sehr schön, und dass, obwohl ich weiß normalerweise bei Autos furchtbar finde (speziell das Alpinweiß uni geht gar nicht). Ist natürlich anfälliger für Dreck - da ist dann das grau/silber wesentlich unempfindlicher.
    Aber dreckig sehen die meisten Autos käse aus. ;)

  • spacegrau wollte ich auch als alternative zu schwarz, weil bei schwarz das M-Paket völlig unter geht, außerdem meine 2 letzten auch schwarz waren und ich mal was neues will. Jedoch fand meine Frau spacegrau langweilig. Blau nicht ihre farbe...


    Also konnte ich mich für weiß letztendlich durchsetzen :D Umso ofters ich die Bilder anschaue umso mehr gefällt er mir.
    Wobei das alpinweiß zumind. auf den Bildern etwas aufdringlicher rüberkommt. Knallig eben. Das mineral weiss ist dunkler und ich denke das sieht in natura bei Sonnenschein wirklich sehr gut aus.


    Auch die silberne Niere (erst ab 23d) gefällt mir. Sollte ich diese gleich mitbestellen (60€) oder wirkt die matt schwarze besser? Fragen über Fragen aber 8 Wochen sind eine lange Zeit ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.fastestlaps.com/photos/BMW_X1_xDrive_23d.jpg]


    oder:


    [Blockierte Grafik: http://mosselmanturbo.com/uploads/tx_cars/Mosselman_Chip_Tuning_BMW_X1_23d_204pk_.jpg]

  • Hallo,


    die Farbe ist wie vieles andere eine Frage des Geschmacks und da kann man schwer einen guten Rat geben. Ich finde das weiß sehr vielen Autos gut steht, würde es selbst aber nie nehmen. Zum einen hat man meiner Meinung nach ein (fast) immer schmutziges Auto und im Laufe der Jahre (sofern man es so lange fährt) ist es schwer die Farbe so strahlend weiß zu halten, zum anderen finde ich die Farbe auf Dauer zu langweilig.


    Ob du eine andere Niere gleich mitbestellen musst du entscheiden, ich finde es gut das BMW die verschiedenen Motorisierungen auch durch anderen Nieren differenziert , würde dann aber auch dazu stehen die passende Niere zum gewählten Motor zu haben. Ich denke das jede verfügbare Niere mit jeder Lackierung harmoniert, extra Geld für eine vermeintlich "hübschere" würde ich nicht ausgeben.


    Zu deiner Ausstattung, ich würde in jedem Fall sowohl Innen- als auch Aussenspiegel abblendend nehmen, bei deinem Budget sollte das kein Problem sein. Ich finde zwar den Innenspiegel am wichtigsten, aber die beiden aussen schaden sicherlich nicht. Du könntest auch noch über ein Panoramaglasdach nachdenken, der dunkle Kontrast harmoniert sehr gut mit hellen Farben. Beim lesen deiner Zusammenstellung ist mir bezüglich Audio nichts aufgefallen, habe ich es übersehen oder möchtest du nichts extra? Den Modellschriftzug würde ich dran lassen, bei meinen bisherigen Autos habe ich ihn immer weggelassen, finde aber das beim X1 dann etwas fehlt.


    Beim Zubehör würde ich für die nasse/kalte Jahreszeit Gummi-Fußmatten für vorne und hinten dazu nehmen sowie die Formmatte für den Gepäckraum.


    Gruß BMW_02

  • Da ich mich ja nun für weiß entschieden habe, achte ich natürlich besonders auf weiße Autos. Und da muss ich feststellen, das die genauso dreckig aussehen wie ein dunkler Wagen. gerade schwarz wirkt noch schlimmer. Dreck ist eben Dreck. Schön sehen Autos eben nur sauber aus, egal welche Farbe. ;)


    Heute erst wieder X6 in saphir schwarz gesehen. Langweilig, 0815 man muss 2x hingucken bzw. er fällt unter die ganzen dunklen einfach nicht auf.


    Kurz später kam ein weißer X5 vorbei. Sticht eben sofort ins Auge....das Auto wirkt allg. nicht so gedrungen und außerdem kommen die Konturen VIEL besser hervor. Der X1 im speziellem wirkt dadurch auch "wuchtiger"


    Naja ich kaufe das Auto privat, also spielt der Preis schon eine Rolle. Jedoch fahre ich kaum Nachts also muss man irgendwo auch eine Grenze setzen. Ich denke mit dem Harman Sound System habe ich mehr Spaß als mit dem Außenspiegelpaket :D Aber so setzt jeder seine Prioritäten.


    weiss ist sicher mutig, aber eines ist dir sicher, das auto fällt auf auf der Strasse und zu der X Serie passt weiß in meinen Augen hervorragend.
    Nebenbei hat es im sommer auch vorteile. Schwarz oder dunkle lacke ziehen die "sonne" an.
    Das uni-weiss wäre mir nun auch etwas zu knallig deswegen mineralweiss.


    Und da es metallic wird der wagen auch nach 5 Jahren glänzen und strahlen wenn du aus der Waschanalage kommst. Das nimmt sich zu schwarz nichts. Wie das mit einem uni lack aussehen würde weiß ich nicht, vielleicht wird der irgendwann "stumpf"


    Zubehör kann man natürlich nachkaufen. Da ich den Wagen KW15 bekomme, ist der Frühling bereits eingeleutet :D
    Und das X1 hinten gefällt mir gar nicht, stört auch beim putzen ;) Aber auch das ist Geschmacksache.


    Da ich das M-Paket habe und blau, spacegrau und schwarz (da geht das M-Paket unter) rausfällt blieb nur noch weiss.


    Die erste Bestellung ging mit: saphir schwarz raus. Ich bin froh doch so mutig zu sein und mineralweis zu nehmen. Sieht vorallem mit M-Paket einfach erste Sahne aus.

  • Du kannst ja den X1 Schriftzug abwählen,hab ich auch gemacht,keine Schmutzecken mehr.


    Zur Farbe nur soviel,1 ist es geschmackssache und 2 nicht bei jede Farbe fällt der Schmutz gleich ins Auge.Habe ich bei meiner im nachhinein festgestellt.


    Du kannst dir meinen X1 ja mal auf meinen Bildern ansehen.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Final Bestellung. Ging nun so raus, gerade Liefertermin KW14 bestätigt bekommen. :D


    Nachlaß 13.5% ich denke das ist sehr gut :)


    Fahrzeug :
    Modell BMW X1 xDrive20d
    mineralweissmetallic
    Stoff Grey Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz
    ...
    Serienausstattung :
    01CB Steuerung EfficientDynamics
    01CD Brake Energy Regeneration
    0520 Nebelscheinwerfer


    ....
    Sonderausstattung :


    02VG Performance Control
    0205 Automatic Getriebe Steptronic
    0216 Servotronic
    0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    03AP Graukeil-Frontscheibe
    0320 Modellschriftzug Entfall
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0423 Fußmatten in Velours
    0430 Innenspiegel und Außenspiegel automatisch abblendend
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    06FL USB-Audio-Schnittstelle
    06VC Steuerung Combox
    0606 Navigationssystem Business
    0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
    RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0616
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Navigationssystem Business mit integrierter
    Handyvorbereitung Bluetooth
    07SN
    08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    0337 M Sportpaket
    (0337) 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 355 M
    mit Mischbereifung
    02PD .A.
    0226 ... (0337) Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 ... (0337) Multifunktion für Lenkrad
    03AT .A. (0337) Dachreling Shadow line hochglanz
    0346 .A. (0337) Shadow Line Hochglanz
    04MP ... (0337) Interieurleisten Aluminium dunkel Kreuzschliff
    0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0710 ... (0337) M Lederlenkrad
    0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
    0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

  • schöne Konfig.. so gut wie vollausgestattet :thumbup:


    Was ich Dir unbedingt (aus eigener, für mich und meine Meinung negativer Erfahrung!!) empfehlen würde, ist eine Probefahrt mit und ohne die Runflatreifen,bei Dir Extra Nr. 0258
    Die Runflats sind bretthart und nehmen jeden Kiesel mit (übertrieben).
    Ich fahre im Moment mit Dunlop Winterreifen ohne RF und bin seelig. Mir graut schon vor dem Sommer - Reifenwechsel..
    Empfindet aber auch jeder anders, wie gesagt - fahr Beide mal Probe, wenn noch nicht geschehen.


    Ach ja, ich habe auch Mineralweiss (einen der ersten in HH), habe Alu satiniert (X-Line) und finde das sieht saugut und edel aus, denn schwarz/weiß gibt es doch sehr häufig..
    Ist aber Geschmackssache, wie meine Vorschreiber schon erwähnten..
    Ich kann nur sagen, dass aufgrund meiner Bestellung vor fast einem Jahr der größte BMW-Händler in HH so von der Farbkombi des Wagens begeistert war,dass er sich sofort noch einen für die Ausstellung bestellt hat.
    Damals Zitat: "Das glaubt mir sonst keiner wie geil das aussieht"..


    Viel Spass mit Deinem Xie, egal in welcher Farbe.. :D