Neues Facelift wohl bereits bestellbar! (Edit: Fehlinformation)

  • Hallo,
    ich möchte mir im Herbst 2012 den X1 als neues Facelift kaufen. Gestern war ich im Autohaus, um meinem Sohn den X1 zu zeigen. Kam natürlich ein Verkäufer vorbei, und im Gespräch sagte er mir, dass der neue bereits bestellbar wäre und dann ab April/Mai ausgeliefert wird !!!
    (Edit: Fehlinformation, Auslieferung erst ab September'12)


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da bei BMW ja sonst immer (wenn ich das richtig mitbekommen habe) im Sommer die Modell-Umstellung ist. Zudem steht in allen Medien, dass das Facelist erst im Herbst kommt.


    Der Modellwechsel wird also wohl früher kommen, als allgemein bekannt.




    Ich werde das neue Modell Montag mal durchkalkulieren lassen.

  • Moinsen....


    .....der :rolleyes: meines Vertrauens kommt gerade mit den neuesten Info´s von einer Schulung in München und:


    Facelift für E84 nicht vor Herbst ´12. - Änderungen äußerlich nur für Insider sichtbar. (Muster war ein M-Sport).


    Also noch ein bischen gedulden!Tschüß wefriexx

  • @ Wefriexx


    .... und sonst wat Neuet ?? :watchout
    ........Nachrüstsatz für LED Rückleuchten in Sicht ?? - oder so ? o_O
    ..............

  • Hallo Leute....


    ....der Musterwagen hatte Xenon - alles wie gehabt. Licht war nicht eingeschaltet, aber die "Augenlieder" oberhalb der


    Scheinwerfer sind scheinbar auch beleuchtet (wie beim F20 Xenon). Das Muster hatte keine Blinker in den Spiegeln, das FL soll


    wohl welche haben. Ansonsten äußerlich halt nur weichgebügelt. So wie beim aktuellen 1er Coupé und Cabrio FL.


    An der nicht M-Sport Schürze wurde wohl etwas mehr geändert - im Bereich der unteren Luftansaugung.


    Tschüß wefriexx

  • Hallo,
    nachdem ich heute bei der :bmw-smiley: Werks Vertretung Berlin war
    (musste mir eine neue Abdeckkappe Heckwischer bestellen - beim Schnee entfernen weggeschossen :weinen: )
    kann ich berichten:


    Keine Heckleuchten - auf LED Umrüstlösung in Sicht -


    8|

  • Also, der vom Verkäufer genannte Auslieferungstermin April/Mai war eine krasse Fehlinformation. Natürlich.
    Aber egal, ich habe trotzdem gestern einen (Vor-)Kaufvertrag für einen X1 Sdrive 18d (Facelift) unterschrieben. Die Konfiguration erfolgt dann sobald es möglich ist. Die Auslieferung soll wohl erst im September beginnen.


    Viele Gimmicks werde ich aber nicht bestellen...:


    - Metallic Lackierung
    - Stoff Median
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Lichtpaket
    - Armauflage vorn
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    - Multifunktion für Lenkrad


    Gruss

  • Hallo Chopin (Verwandt ??)
    da du so explizit aufgeführt hast, was du NICHT bestellen willst, vermute ich mal die unausgesprochenen Frage dahinter, was wir dazu meinen
    :floet:
    Aber mal ernsthaft - folgende Empfehlung von mir:


    - Metallic Lackierung -Ansichtssache
    - Stoff Median-Ansichtssache
    - Graukeil-Frontscheibe-Ansichtssache
    - Park Distance Control (PDC) hinten MUST to have - besser noch vorne & hinten - Probefahrt beim :bmw-smiley: machen - du wirst sehen - zumindestens hinten sehr nützlich
    - Lichtpaket -teuerer Schnickschnack
    - Armauflage vorn -Ansichtssache - aber bequemes fahren
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung sehr bequem, aber man kann auch ohne...
    - Multifunktion für Lenkrad-Ansichtssache


    Wie so oft
    - hat man es nicht - vermisst man es nicht
    - hat man es - will man es nicht mehr missen :thumbup: