USB Strom Steckdose im Ablagefach

  • Möglich ist alles. Kommt auf den Bastelwillen deiner Werkstatt an. ^^
    Ich meine ich hätte hier oder in einem anderen großen Forum bereits gelesen, dass sich das jemand hat machen lassen.

  • Eine USB-Steckdose in dem oberen Ablagefach wäre super, davon habe ich aber noch nichts gehört.
    Relativ einfach wäre, das Kabel des Navi (12Volt Stecker für den Zigarettenanzünder auf USB zum Navi) versteckt anzubringen und nur das Ende mit dem USB-Stecker aus dem Ablagefach heraus zu führen. Dazu den 12 Volt Stecker hinter dem Armaturenbrett entweder unten am Zigarettenanzünder, oder an der Beleuchtung im Handschuhfach anschließen. Siehe dazu andere ältere Beiträge zu mobilem Navi.
    Diese Arbeiten werden aber wohl kaum offiziell von einer BMW-Werkstatt ausgeführt. Eventuell mal einen Kfz-Elektriker fragen, ob der nach Feierabend den Anschluss erledigt.

  • Bei einer USB-Steckdose (nicht 12Volt-Steckdose oder 12 Volt-Zigarrettenanzünder) muss aber daran gedacht werden, dass eine normale USB-Steckdose nur für Stromverbraucher mit max 500mAh geeignet ist. Da Navis aber im Stromverbrauch bei 1000 bis 1200 mAh liegen, muss ein entsprechend kräftiger Wandler von 12 auf 5 Volt benutzt werden!