Nachträgliche LED-Tagfahrlichtbeleuchtung

  • Mahlzeit Miteinander,
    als ich letzlich in der NL war fiel mir auf das BMW die nachträgliche Montage einer LED Tagfahrlichbeleuchtung für verschiedene Modelle anbietet. Auf meiner Nachfrage was das für
    den X1 kostet ..... sind das schonmal 158,00€für die LED`s und für den Einbau kommen nochmals 1,5 - 2,0 Std Elektr.Stunden hinzu (die E-Stunden ca. 120,00€) plus Mwst.
    Damit ist man locker bei 400,00€, ganz heftig :thumbdown: :thumbdown: .
    Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und das Ihr alle gesund bleibt, Grüsse uas Berlin Manfred

  • Hallo Wkj....


    ...gibt es denn irgendwo Infos, wie diese LED Tagfahrlicht Nachrüstung ausschaut?


    Wenn das z.B. eine stylisch/handwerklich gute/wertige Lösung ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sich


    das Jemand nachrüsten lässt.


    wefriexx

  • Moin,moin !!
    Ja. es gibt Tagesfahrlicht ohne Xenon,zumindest bei meinem Erstzulassung Okt.2010. Im BC ist beschrieben wie man es einrichtet. Es ist das Abblendlicht wie in der normalen Schalterstellung.Ich persönlich fahre immer mit Tageslichtschaltung.Und hat ein Vorteil , dass Licht brennt eben auch hinten... was beim zusätzlichen nachgebauten Tagfahrlicht nicht brennt... :thumbup::bmw-smiley:

  • Hallo Miteinander,
    das ebay-Set sieht ja ganz gut aus, aber ich weiß nicht ????? das nachträgliche selbst einbauen mit vielleicht einen zusätzlich Schalter im Innenraum; Neeeee !!!!! Wenn dann die Lösung von BMW da ist die Zuschaltung des Tagesfahrlicht dann im System erfasst ...
    Aber ich habe mich nun mit dem normalen Tagesfahrlicht zufrieden gegeben, denn 400,00€ für diese nachträgliche Spielerei waren mir doch zuviel !!!!!
    Aber nun, wer es mag ........
    Servus aus Berlin, Manfred

  • Machs nicht!
    Dies nachträgliche Eingebaue ist meist teuer und nur Gefrechse.
    Dazu kommt, dass Tagfahrlichtdesignes anderer Hersteller an anderen Marken total peinlich aussehen (z.B. Angeleyes oder die Audi LED-Bänder am Golf)

  • Bei uns kostet es 179 Euro plus eine Stunde Einbau bei BMW Denzel- Komme aus Österreich :D





    Mahlzeit Miteinander,
    als ich letzlich in der NL war fiel mir auf das BMW die nachträgliche Montage einer LED Tagfahrlichbeleuchtung für verschiedene Modelle anbietet. Auf meiner Nachfrage was das für
    den X1 kostet ..... sind das schonmal 158,00€für die LED`s und für den Einbau kommen nochmals 1,5 - 2,0 Std Elektr.Stunden hinzu (die E-Stunden ca. 120,00€) plus Mwst.
    Damit ist man locker bei 400,00€, ganz heftig :thumbdown: :thumbdown: .
    Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und das Ihr alle gesund bleibt, Grüsse uas Berlin Manfred