• Hallo,
    mein 1.8 s-drive Automatik hat jetzt 2500 km gelaufen und
    ich möchte bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren wie
    schnell er läuft.
    Gibt es beim Fahren im Normal und im Sportmodus einen
    Unterschied beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit :?:


    Viele Grüße :auto:

  • Kann ich mir nicht vorstellen das es einen Unterschied gibt. Es sei denn du versuchst die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen :-).

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen...


    genau das kann dabei rauskommen! Die sDriver sind mit einer langen Übersetzung ausgestattet - da kommt man


    im normalen Fahrbetrieb im höchsten Gang nichtmal in in die Nähe vom roten Bereich. Aber auf die Frage zurück zu kommen:


    Der Unterschied wird sein: lauter und durstiger :D - sonst wohl eher nichts.


    wefriexx

  • Da ich von der langen Übersetzung (besonders 6.Gang)von meinem :P -lichen wusste, hab ich einen Handschalter gekauft. Da kann man ohne Probleme die Gänge bis in den Drehzahlbegrenzer jagen. Im 5. so bis 150 und dann geht der 6. noch einigermaßen ab. Vmax bei mir: 210 lt.Tacho (s' braucht aber a bisserl) :thumbup: