Murks - Laub im Vorderwagen

  • Also, da hat BMW echt richtigen Murks fabriziert - beim Waschwasser Nachfüllen fiel mir der gefüht 1/2 Kubikmeter Laub im Motorraum auf. Rechts und links in den Ecken Kotflügel/Schottwand/Windschutzscheibe liegen mehrere Hände voll Herbstlaub. Sowas geht ja mal ger nicht, zumal ich mit meinen Patschehändchen gar nicht alles raus bekomme :cursing:

  • Ja und ich im E87. Da hilft nur der Staubsaugerrüssel, bevor das Laub kompostiert und es anfängt zu müffeln. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moin,moin !!
    Da hilft nur eins... nach dem Waschen , Auto ordentlich aussaugen und Motorhaube auf und in die betreffenden Rillen den Saugrüssel reinhalten... und sauber ist es wieder... :thumbup::bmw-smiley:

  • *Wenn* man es denn weiß, kann man handeln. Mir ist es nur zufällig aufgefallen, weil ich Waschwasser nachgefüllt habe. Dabei kam direkt der nächste Murks zu Tage - die Verriegelung der Haube. Der e46 hatte einen rausploppenden Hebel und die Finger blieben sauber. Nach dem Rumgetaste unter der X1-Haube kann man wieder duschen gehen. Blöd das. Aber es gibt schlimmeres. Ich halte demnächst an der Tanke mal den Saugrüssel rein und das war es dann hoffentlich, denn das Laub bleibt zumindest knochentrocken da :S

  • Hallo!
    Dort wo sich das Laub sammelt liegt auch eine herausnehmbare Schale (wie ein Sieb).
    Rausnehmen, den feineren Schmutz rausklopfen und wieder einlegen. Zumindest hat man daran gedacht! Allerdings: während man rechts noch ganz gut an die Schale kommt, bedarf es links schon ein paar zarte Frauen- oder Kinderhände! Glücklich ist das nicht?
    Bis dahin...

  • Rausnehmen ist Gefummel wenn man keine Embryonenfinger hat. Beim 1er habe ich einen Krampf in der Hand bekommen als ich die Einsätze einmal rausgenommen habe. Der Staubsaugerrüssel ist die bequemere Variante.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher