Warmer Fussraum links

  • Hallo zusammen,
    in den letzen Tagen bin ich mit meinem X1- 2.0D Automatik (4/2011) ein paar längere Strecken gefahren (ohne eingeschaltete Klimaautomatik). Ich hatte das Gefühl das die Temperaturen im linken Fußraum deutlich höher sind als normal - und mein rechter Fuß schön „gegrillt“ wird. Ich habe festgestellt, dass die Kunststoffverkleidung (rechts neben dem Gaspedal – am Mitteltunnel) richtig warm wird (gefühlte 40 Grad). Ich hatte bereits einen Werkstatttermin, bei dem eine Isolierfolie durch BMW nachträglich eingebaut wurde – leider ohne nennenswerten Erfolg. Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem bei seinem XI hat. Das Phänomen tritt nach einer Fahrzeit von mehr als 30 Minuten auf.
    Schöne Grüße ppan0815

  • Moinsen....


    wenn ich manuell eingreife und auf Scheibe/Fußraum stelle, dann kann ich das(Temperaturabhängig über 20°C) bestätigen.


    Die warme Luft kommt bei mir aus den Düsen oberhalb der Beine. Der Wellentunnel ist da eher neutral temperiert.


    Wenn es zu warm wird schalte ich auf Auto oder: Fußraum einfach aus. Dann egalisiert sich das relativ schnell.


    Tschüß wefriexx

  • Hallo zusammen,
    danke für die Info. Ich war noch mal bei meinem :) und ihm gesagt, dass die Maßnahme mal nichts gebracht hat. Er will dies an BMW weitgeben. Mal abwarten was passiert. Ich frage mich nur warum einige das Problem haben und einige nicht. Das Kunststoffteil wird bei mir richtig warm.
    (oder bin zu sensible)
    Gruß ppan0815