• Falls die Diagnose beim :) nicht sicher ist, sollte man auch mal das Dach prüfen. Hatte an meinen X3 das Problem, dass das Dach nur dann richtig dicht war, wenn es vom "Schieben" geschlossen hat, nicht aber vom gekippten Zustand. Das Dach war zwar auch zu, aber da die Gummidichtung über die Jahre etwas gelitten hatte, hat es gereicht, das bei starkem Regen und leichtem abwärtsparken etwas Wasser eingedrungen ist. Die Symptome waren dann ähnlich. - Also wer Schiebedach hat, immer auf völlige Schließung achten (auch an Windgeräuschen zu erkennen) und vorallem die Dichtungen regelmäßig prüfen / weich halten.

  • Hallo wefriexx
    Hoffe das es gut wird mit dem Wasserschaden.Halte uns Xler bitte auf dem laufenden zum Thema.Bin im Sommerhalbjahr fast immer mit dem Campingwagen auf der anderen Seite vom Jadebusen. Hooksiel Camping liegt vor dem Deich und ist genauso klimatisch Veranlagt wie Dein Wohnort.
    Hoffe das dieser kommende Sommer ein Trockener wird.
    Gruss aus dem Bergischen vom Joschi

  • Moinsen...


    .....pünklich zum Weekend ist der Xie wieder zu Hause angekommen.


    War Laub in der Miniaturablaufrinne. Bei stärkerem Regen braucht das Drainagesystem alle Abläufe!


    Wenn Einer dicht ist - ist Feierabend - Aussage Werkstatt :rolleyes: .


    Haben außerdem die Abdichtung erneuert und die elektronischen Baugruppen geprüft.


    Das ist alles gekapselt und abgedichtet - da kann nichts eindringen.


    Ich werde zukünftig gesteigerte Aufmerksamkeit dem Thema Schiebedach/Ablaufrinne widmen.




    wefriexx

  • Im Innenraum das umlaufende Blechformteil unterhalb des Glasdaches.


    kann man bei offener Sonnenblende von innen/unten reingreifen, bzw. von außen bei


    aufgeschobenem Dach reinlinsen. Die vorderen Abläufe sind in den Ecken Richtung A-Säulen.


    Die Funktion der hinteren Abläufe kann man nur nach dem Gießkannenprinzip :D checken,


    die sind verdeckt.


    wefriexx