Ölverbrauch Benziner

  • Hallo Zusammen,


    habe heute auf meinem Monitor die Meldung "Ölstand zu niedrig, bitte 1 Liter Öl auffüllen" bekommen.
    Ohne Öl-Peilstab und ohne Abruf des Fahrzeugstatus ist das alles super und o.k.
    ABER nach 7000kM :?::?::?:


    Wie sind Eure Erfahrungen zum Ölverbrauch ?(

  • Hallo Teite.habe auch einen x1sdrive 18i meiner hat nach ca. 8500 km das gleiche
    Angezeigt 1l öl nachgefüllt . Nachfrage bei meinen freundlichen NL ist normal bei einen neuen Motor.
    ich habe jetzt ca.16000 km runter Öl Stand ist immer noch im Normalbereich.


    Dir und allen anderen im Forum einen schönen 3. Advent


    klausi22

  • Einen schönen 3.Advent Euch ALLEN !!!!


    Betr. Ölverbrauch; unser X1 hat nun 6500 km runter und ich habe mal den Ölservice ab gefragt. Ergebnis der angezeigte Balken ist nun etwas unter der Halbmarkierung. ich schon mal 1ltr. in Reserve gestellt.
    Servus Manfred

  • Hallo,
    mein Freundlicher hatte mich wg. Urlaubsplanung bereits frühzeitig über den Oelverbrauch informiert und angeraten, 1 Ltr. Oel mitzunehmen. Hatte ich natürlich nicht gemacht, ging auch gut. Aber dann bei ca. 6.500 km - natürlich mitten in der Nacht und in der Einöde - war`s dann so weit :-((. Tankstelle gesucht; Oel nachgekippt - und weiter ging`s. Der Oeldurst scheint jetzt gestillt zu sein. Anfangsoelverbrauch ist also ganz normal.
    Wünsche noch einen schönen 3. Advent.
    Gruß
    Holgi

  • Hallo,
    mein X1 hat jetzt 2000km gelaufen und die Ölstandsanzeige steht in der Mitte
    zwischen den Balken. Ich denke, das ich nach der nächsten Autobahnfahrt Öl
    nachfüllen muss. Laut Bedienungsanleitung kann man ja nach 2000km so langsam
    mal ausprobieren wie schnell das Auto fährt. Es muss ja auch mal wissen wie das ist.


    Welche Ölsorte wird bei einem Benziner verwendet?


    Viele Grüße und einen Schönen Wochenanfang :auto:

  • Hab gerade mit meinem :P lichen geplaudert:
    meine Werkstatt füllt Castrol 5W30 ein, sagte mir aber, das jedes Öl mit dieser Spezifikation verwendet werden kann.

  • Guten Morgen Miteinander,
    gestern war es soweit die Anzeige meckerte " Öl nachfüllen " bei knapp 7000km. Das habe ich in meinen 35 Jahren BMW fahren noch nie erlebt das ich zwischen durch den Ölwechselintervallen
    Öl nachfüllen musste.
    Früher bei den alten BMW`s (ab 1976 der erste 3èr) wo man noch alle 10000km Ölwechsel machte ging es ohne und auch in den letzten Jharen mit den wesentlich längeren Ölwechselintervallen war auch kein nachfüllen notwendig.
    Na schauen wir mal wie sich die Sache weiter entwickelt.
    Servus und Gruß aus dem kalten Berlin; manfred

  • Moin,moin !!
    Habe fast 30.000 km runter und bis jetzt noch keine Probleme mit der Ölanzeige gehabt... Ist das ein spezielles Benziner Problem oder hat das mit Benzin oder Diesel.. nix zu tun ?? :thumbup::bmw-smiley: